Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Habe Atomic Heart im GamePass durchgespielt:

Das Settings ist herrlich unverbraucht, denn es gibt wenige (hochwertige) Spiele, in der man in die Rolle der Sowjetunion schlüpfen kann und wo eine alternative Zeitlinie nach dem Ende des zweiten Weltkrieges aus deren Sicht erzählt wird.
Man kann seine Waffen und Fähigkeiten (des Handschuhs) auftunen, was das Gameplay deutlich interessanter macht - dafür heißt es aber "looten, looten, looten". Hier hätte ich mir eine Automatik-Funktion gewünscht.

Leider verennt sich der Shooter aber an einigen kleineren und größeren Baustellen:
Das Thema "Open World", was einem teilweise suggeriert wird, ist totaler Mumpiz, da es kaum Nebenaufgaben gibt und wenn sind die eher banal. Das höchste der Gefühle sind die Teststationen, in denen man in Untergrundbunkern durch diverse Rätsel zu neuen Blueprints für Waffen/Upgrades kommt. Spätestens nach dem zweiten, ist das aber auch monoton.
Einige Rätsel sind dabei wirklich schön durchdacht, sodass man auch in einem Raum mal in mehreren Dimensionen denken muss. In einem anderen
Rätsel/Geschicklichkeitsspiel musste man zum Beispiel Snake nachspielen, um weiter zu kommen.
Die Türschlösser gingen mir irgendwann auf die Nerven, da es einfach zu viele waren. Aber das Problem hatte selbst ein Bioshock damals schon.

Das Kampfgeschehen ist meist leider eher "mäßig", obwohl es einiges an Knarren und Upgrades gibt. So kann es vorkommen, dass man einen Roboter mit der Energiepistole mit ein-zwei Schüssen in den Kopf ausschaltet, ein anderes Mal hält der gleiche Gegnertyp 3 Einschüsse aus. An manchen Stellen sind auch so viele Gegner unnötig platziert, dass man gar manchmal festgekeilt wird.

Allgemein wäre deutlich mehr drin gewesen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen (besseren) Nachfolger/ein anderes Spiel vom Hersteller.
Für 70€ kann ich das Spiel aber auf jeden Fall nicht empfehlen.
Für die monatliche GamePass-Gebühr kann man das Spiel aber ruhig mal ausprobieren.
Für 30-40€ würde man auch nicht alles falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Heute die 3 für 2 Aktion bei Saturn genutzt 😄
Elden Ring
The Calisto Protokoll
Scars Above
Hatte eh vor mir de drei zu kaufen, dadurch bekam ich eins für Umsonst :ugly:
Elden Ring hatte ich ursprünglich auch vor, hab mich dann aber für Atelier Ryza 3, Octopath Traveller II und Crisis Core entschieden. :D
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
Kannste bei From Soft lange drauf warten, die Dark Souls teile kosten bis heute Vollpreis :D
Kommt drauf an, es gab auch schon die Game of the year edition für 40€ glaub ich, bloodborne gab es sogar umsonst im Ps+ bundle mit der PS5

hab jetzt endlich mal God of war ragnarok angefangen. Bis jetzt gut obwohl sich nach bloodborne und elden Ring das Kampfsystem etwas unpräzise anfühlt
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Gestern meine Dorftruppe beim Fussball Manager 12 zur ersten deutschen Meisterschaft geführt. Immer wieder ulkig, dass die Strategie in jedem FM funktioniert: Mit abgehalfterten Altstars, die ablösefrei zu holen sind, den Durchmarsch und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga, das Geld, das man einnimmt, fast ausschließlich in Trainings- und Jugendeinrichtungen sowie Scouting investieren, schwupps, hat man nach ein paar Jahren eine der besten und wertvollsten Mannschaften der Welt mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren. Und die gute alte Kreisligataktik "mäht alle um und bolzt so oft es geht aufs Tor" geht auch immer auf. :D
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
Gestern Star Wars Jedi fallen Order die Story beendet in 2 Wochen kommt die Fortsetzung.
Bin echt gespannt wie es weitergeht, bei dem doch recht überraschenden Ende .
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.550
15.836
128
29
Gestern meine Dorftruppe beim Fussball Manager 12 zur ersten deutschen Meisterschaft geführt. Immer wieder ulkig, dass die Strategie in jedem FM funktioniert: Mit abgehalfterten Altstars, die ablösefrei zu holen sind, den Durchmarsch und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga, das Geld, das man einnimmt, fast ausschließlich in Trainings- und Jugendeinrichtungen sowie Scouting investieren, schwupps, hat man nach ein paar Jahren eine der besten und wertvollsten Mannschaften der Welt mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren. Und die gute alte Kreisligataktik "mäht alle um und bolzt so oft es geht aufs Tor" geht auch immer auf. :D
Du alter Fußballhase :o
 
  • Love
Reaktionen: Hurrabärchi