Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kekshaufen

W:O:A Metalhead
28 Juli 2024
438
167
43
33
Schleswig Holstein
Wenn ich aktuell mal Zeit zum Zocken finde, dann fast ausschließlich Elder Scrolls Online. Nachdem ich Skyrim jahrelang verschlungen habe und mit Mods insgesamt über 1000 Spielstunden in Himmelsrand war, habe ich mich letztes Jahr doch mal für ESO entschieden, obwohl ich sonst eher nicht so der MMORPG Fan bin. Und gerade weil ESO kein typisches MMORPG ist, gehört es mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen, auch wenn es mich nicht so gefesselt hat wie Skyrim seinerzeit.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.590
11.605
128
36
Ddorf
immer noch Ghost of Tsushima. Hab im Urlaub den DLC vor meinem Main Story Progress durchgespielt. War schon ziemlich knackig. Hab die letzten Wochen aber weniger gespielt weil wir mehr mit 4 Leuten gespielt haben. Haben erst RAFT durchgespielt und dann nochmal, weil uns die wirklichen Alternativen ausgegangen sind, nochmal nen Baldur's Gate 3 Run gestartet, was ich parallel auch endlich mal alleine durchspiele. Keine gute Idee damit 3 Tage vor Urlaubsende anzufangen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: kecks

ForTheHorde

Newbie
6 Aug. 2024
29
33
13
37
Ich habe in meinem Urlaub die Definitiv Edition von Mafia 1 angefangen. So macht man ein gutes Remake. Ich wünschte man hätte sich bei den DEs von GTA III, VC und SA genauso viel Mühe gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.708
18.030
128
29
Aktuell bin ich (mal wieder) von Path of Exile in Beschlag genommen worden. Rein mechanisch und balancetechnisch der beste Patch seit langem. Das wird dem Spiel auf lange Sicht sehr gut tun :cool: Aber meine Motivation ist nicht so immens hoch wie sonst. Bisschen was werde ich noch erfarmen für meinen Char, aber nen zweiten Char wirds definitiv nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.616
26.454
128
32
Delmenhorst
Hab gestern erstmal mit keiner grossen Erwartungshaltung Gears Of War 5 angefangen. Habe bisher jeden Teil gespielt und war auch sehr grosser Fan der ersten drei Teile aber Judgement und Teil 4 haben mich dann eher verloren.
Muss aber sagen, der Anfang gefällt mir hier ganz gut. Die Ballereien machen Gearstypisch einfach Laune. Die Story ist halt, wie immer, so ein bisschen 80s Actionfilm mit Platten Sprüchen aber ich kann mich, zur Entspannung, echt gut auf sowas einlassen und habe spass daran.
Hatte vor ner Weile Elden Ring erneut angefangen aber das ist mir gerade einfach zu groß und zu anstrengend. Da zersäge ich lieber ein paar Locust.

Die nächsten, für mich, relevanten Releases werden dann erstmal Zelda Echoes of Wisdom, Dragon Age: The Veilguard (bin verdammt gespannt ob das gut wird) und S.T.A.L.K.E.R. 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.708
18.030
128
29
Hab gestern Abend dann doch zugeschlagen und mir das neue Sins of a Solar Empire 2 gekauft und für ne erste Runde gegen Bots angespielt. Wer es nicht kennt, es ist ein 4X Weltraum RTS mit fetten Weltraumschlachten. Ich liebe alles an dem Spiel. Den Vorgänger aus dem Jahr 2008 hab ich rauf und runtergespielt mit meinen Kollegen. Sins 2 ist einfach das alte Spiel, mit ein paar Neuerungen und Änderungen, in eine moderne Engine gepackt. Und man, sieht das gut aus. Es gibt nen Modus um das HUD komplett zu entfernen und den Armeen dann beim Kämpfen zuzuschauen ist eine Augenweide. Liebe :heart:

Edit: Und Mod Support von Tag 1 an wird das Game, wie den Vorgänger, noch lange frisch halten. Da gabs so tolle Star Trek und Star Wars Total Conversion Mods. Und im Jahre 2024 ein Spiel mit LAN Modus ist auch SEHR selten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kekshaufen

W:O:A Metalhead
28 Juli 2024
438
167
43
33
Schleswig Holstein
Ich habe mich gestern Abend spontan für Fallout 4 entschieden. Bisher hat mich diese karge Endzeit-Welt nicht gereizt, aber für 8 EUR im Steam-Sale kann man ja mal rein schnuppern :D
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.809
11.226
168
Hab gestern Abend dann doch zugeschlagen und mir das neue Sins of a Solar Empire 2 gekauft und für ne erste Runde gegen Bots angespielt. Wer es nicht kennt, es ist ein 4X Weltraum RTS mit fetten Weltraumschlachten. Ich liebe alles an dem Spiel. Den Vorgänger aus dem Jahr 2008 hab ich rauf und runtergespielt mit meinen Kollegen. Sins 2 ist einfach das alte Spiel, mit ein paar Neuerungen und Änderungen, in eine moderne Engine gepackt. Und man, sieht das gut aus. Es gibt nen Modus um das HUD komplett zu entfernen und den Armeen dann beim Kämpfen zuzuschauen ist eine Augenweide. Liebe :heart:

Edit: Und Mod Support von Tag 1 an wird das Game, wie den Vorgänger, noch lange frisch halten. Da gabs so tolle Star Trek und Star Wars Total Conversion Mods. Und im Jahre 2024 ein Spiel mit LAN Modus ist auch SEHR selten :)

steht das vierte x für noch mehr seggs? :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.939
6.495
118
Modern Warfare 3 (die Neuauflage) in der Kampagne durchgezockt - ich verstehe nicht wie man die Karre so an die Wand fahren konnte. Sehr verwunderlich, nachdem man mit CoD Modern Warfare (2019) einen der besten Teile der Serie als Start der neuen Triologie rausgebracht hat.
CoD war nie anspruchsvoll in der Kampagne, aber was man da in der Neuauflage der Aushängespiele gemacht hat, ist einfach schwach. Und ein CoD braucht sicher keine Pseudo-offenen Missionen, wo man Waffen und Ausrüstung lootet wie in Warzone. Da braucht man Bombast, geskriptete Szenen hinter jeder Ecke und ein wenig Drama.
Man merkt der Kampagne einfach die viel zu kurze Entwicklungszeit an - alles wirkt irgendwie altbacken und schlechter als in den Vorgängern. Vermutlich hat man im Multiplayer deswegen auch Maps aus Modern Warfare 2 (von 2009) recyclet.

Wenigstens ist der Multiplayer gewohnt gut/schlecht wie sonst auch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: