Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.708
18.031
128
29
Hab iwann dieses Jahr nomma Gothic 2 dndr gespielt. Joah. Abseits der Nostalgiebrille OK. Aber Dialoge, Charaktere, Story und endgame konnten die noch nie. :o
Endgame und Endbosse sind seit Gothic 1 ein Graus, Kampfsystem war schon immer schlecht, die technische Grundlage war immer veraltet, Grafik eher zweckdienlich, wobei die jetzt in Elex 2 nochmal schlechter geworden war wenn mans mit Elex 1 vergleicht. Das Einzige was die mal beherrscht haben war Worldbuilding und lustige Dialoge, aber selbst das ist inzwischen nicht mehr da. Stattdessen gibts jetzt lieblos hingeklatschte Welten, die viel zu Groß sind für das was sie bieten. Und dem Humor sind jetzt irgend welche edgy Boomersprüche gewichen. Da ist wirklich nüscht mehr was mich in Zukunft wieder hinterm Ofen hervorlockt. Auch dieses komplett peinliche Gehabe nach dem Release, dass an dem Misserfolg von Elex 2 der beinahe zeitgleiche Release von Elden Ring schuld ist, spricht nicht gerade dafür, dass die auch nur ansatzweise aus ihren Fehlern gelernt haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaub der Zug ist abgefahren. PB ist ja jetzt eh tot, aber die beiden Pankratze haben ja vor kurzem ein neues Studio gegründet.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
58.874
18.821
168
35
Raccoon-City
Endgame und Endbosse sind seit Gothic 1 ein Graus, Kampfsystem war schon immer schlecht, die technische Grundlage war immer veraltet, Grafik eher zweckdienlich, wobei die jetzt in Elex 2 nochmal schlechter geworden war wenn mans mit Elex 1 vergleicht. Das Einzige was die mal beherrscht haben war Worldbuilding und lustige Dialoge, aber selbst das ist inzwischen nicht mehr da. Stattdessen gibts jetzt lieblos hingeklatschte Welten, die viel zu Groß sind für das was sie bieten. Und dem Humor sind jetzt irgend welche edgy Boomersprüche gewichen. Da ist wirklich nüscht mehr was mich in Zukunft wieder hinterm Ofen hervorlockt. Auch dieses komplett peinliche Gehabe nach dem Release, dass an dem Misserfolg von Elex 2 der beinahe zeitgleiche Release von Elden Ring schuld ist, spricht nicht gerade dafür, dass die auch nur ansatzweise aus ihren Fehlern gelernt haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaub der Zug ist abgefahren. PB ist ja jetzt eh tot, aber die beiden Pankratze haben ja vor kurzem ein neues Studio gegründet.

Björn Pankratz isn unverbesserlicher Dulli. :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
58.874
18.821
168
35
Raccoon-City

bp-logo-on-white.png
:o:o
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.111
734
128
Kiel
Ich quäle mich gerade durch Black Mesa. Die Levels in der Forschungsanstalt sind großartig, die Xen-Levels sind noch beschissener als im Original 🤮 🤮 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Stalker