Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.369
40.688
170
The Legend of Heroes: Trails to Azure macht weiter, wo Zero aufgehört hat. 9 Stunden im Spiel, Prolog und Tag 1 geschafft. :ugly:

metalheadgamerhd1997

W:O:A Metalhead
13 Juli 2023
310
465
88
27
Köln, NRW
Ich hab zu Weihnachten WWE 2K23 für meine XBOX Series X bekommen.
Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne euren XBOX-Gamertag mitteilen, vielleicht können wir ja auch mal etwas zusammen zocken.
Ich habe eine Idee dazu.
Wer von euch alles eine XBOX hat, der kann gerne eine Konvi mit mir erstellen und mir seinen Gamertag mitteilen, damit wir auch mal zuammen zocken können.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Bin ja nun bei Cyberpunk2077 wieder dabei. Hatte es ja schonmal durch und finde es immer noch total faszinierend, dass mir das Intro beim starten des Spiels immer noch nicht auf die Nerven geht. Schaue das so oft komplett durch weils so gut gemacht ist.
Es setzt sooo super den ton des Spiels, hat einen Super Soundtrack und der Synchronsprecher macht das so gut. Zieht einen sofort in diese fiese Dystopie rein. Geil!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Bin ja nun bei Cyberpunk2077 wieder dabei. Hatte es ja schonmal durch und finde es immer noch total faszinierend, dass mir das Intro beim starten des Spiels immer noch nicht auf die Nerven geht. Schaue das so oft komplett durch weils so gut gemacht ist.
Es setzt sooo super den ton des Spiels, hat einen Super Soundtrack und der Synchronsprecher macht das so gut. Zieht einen sofort in diese fiese Dystopie rein. Geil!

meinen Sie, ich könnte geld in dieses spiel investieren? :confused:

• Haha
Reaktionen: Hurrabärchi

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
meinen Sie, ich könnte geld in dieses spiel investieren? :confused:

Von mir gibts da ne klare Kaufempfehlung.
CD Project hat da immens viel Arbeit reingesteckt und das Spiel, auch Gameplaytechnisch, echt gut umgebaut. Macht mir jetzt richtig Laune. Die Story fand ich schon bei Release super wurde aber natürlich alles durch den damaligen Zustand stark überschattet.
Bin noch nicht im Addon Phantom Liberty drinne, das soll sich aber wohl super in die Story integrieren.
Für mich isses mittlerweile ein ziemliches Brett^^

• Like
Reaktionen: Skargon89 und kecks

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.812
128
33
Leverkusen
Nachdem ich viel Gutes drüber gehört hab habe ich mir mal Celeste für die Switch zugelegt.

Ein 2D-Jump'n'Run über eine junge Frau, die einen Berg, Celeste Mountain, besteigen will, es dabei aber nicht nur mit den Gefahren des Aufstiegs zu tun bekommt, sondern vor allem mit sich selbst zu kämpfen hat.
Die Story fügt sich dabei wie selbstverständlich in das Spielgeschehen ein, das für sich schon großartig ist.
Die simple Steuerung (neben der Richtungssteuerung per Stick drei Knöpfe: springen, an Wänden festhalten zum Klettern, die Spielfigur in eine gewählte Richtung vorpreschen lassen - auch in der Luft möglich) lässt kaum erahnen, wie nuanciert das ganze werden kann, wenn man eine Sequenz aus Sprüngen und "dashes" (gibt's da ein gutes deutsches Wort für?) - von denen in der Regel immer nur einer möglich ist, bis man wieder auf dem Boden ist oder eine neue Aufladung einsammelt - immer wieder versuchen muss, bis man sie einmal durchblickt hat und die mit fortschreitendem Spielverlauf immer weniger verzeihende Choreographie perfektioniert hat.
Bei jedem Tod, welcher sich am Ende des Kapitels im Zähler wiederfindet, weiß man genau, was man verkehrt gemacht hat, es fühlt sich nie unfair an, was es auch so motivierend macht, es immer und immer wieder zu versuchen.

Die Hauptstory, acht Kapitel, habe ich bald durch, dann gibt es zum einen einen umfangreichen kostenlosen DLC, zum anderen auch im Hauptspiel noch viel zu tun:
Im Spiel sind überall Erdbeeren verteilt, die teils in eigenen Räumen hinter einer fordernden Sprungsequenz liegen, teils in den Räumen sind, die man ohnehin durchquert, man dort aber einen Weg finden muss, an sie zu kommen, teilweise in Situationen, in denen das normale Durchkommen schon an einer Sequenz mit knappem Timing hängt.
Zudem kann man Kassetten, "B-Seiten" finden, die eine schwierigere Version des jeweiligen Levels freischalten.

Bisher auf jeden Fall ein großartiges Spiel, in dem ich mit Sicherheit noch einige Stunden verbringen werde. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt, und mich trotz zahlreichen Scheiterns (Deathcounter pro Kapitel nähert sich den 200 - in einem Review schrieb einer zu einer B-Seite, er hätte es in drei Stunden bis er durch war auf 1400 Tode gebracht) derart motiviert, es weiter zu versuchen, und selten hat sich ein Erfolg dann so belohnend und verdient angefühlt.

• Like
Reaktionen: Beckz und Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.369
40.688
170
Nachdem ich viel Gutes drüber gehört hab habe ich mir mal Celeste für die Switch zugelegt.

Ein 2D-Jump'n'Run über eine junge Frau, die einen Berg, Celeste Mountain, besteigen will, es dabei aber nicht nur mit den Gefahren des Aufstiegs zu tun bekommt, sondern vor allem mit sich selbst zu kämpfen hat.
Die Story fügt sich dabei wie selbstverständlich in das Spielgeschehen ein, das für sich schon großartig ist.
Die simple Steuerung (neben der Richtungssteuerung per Stick drei Knöpfe: springen, an Wänden festhalten zum Klettern, die Spielfigur in eine gewählte Richtung vorpreschen lassen - auch in der Luft möglich) lässt kaum erahnen, wie nuanciert das ganze werden kann, wenn man eine Sequenz aus Sprüngen und "dashes" (gibt's da ein gutes deutsches Wort für?) - von denen in der Regel immer nur einer möglich ist, bis man wieder auf dem Boden ist oder eine neue Aufladung einsammelt - immer wieder versuchen muss, bis man sie einmal durchblickt hat und die mit fortschreitendem Spielverlauf immer weniger verzeihende Choreographie perfektioniert hat.
Bei jedem Tod, welcher sich am Ende des Kapitels im Zähler wiederfindet, weiß man genau, was man verkehrt gemacht hat, es fühlt sich nie unfair an, was es auch so motivierend macht, es immer und immer wieder zu versuchen.

Die Hauptstory, acht Kapitel, habe ich bald durch, dann gibt es zum einen einen umfangreichen kostenlosen DLC, zum anderen auch im Hauptspiel noch viel zu tun:
Im Spiel sind überall Erdbeeren verteilt, die teils in eigenen Räumen hinter einer fordernden Sprungsequenz liegen, teils in den Räumen sind, die man ohnehin durchquert, man dort aber einen Weg finden muss, an sie zu kommen, teilweise in Situationen, in denen das normale Durchkommen schon an einer Sequenz mit knappem Timing hängt.
Zudem kann man Kassetten, "B-Seiten" finden, die eine schwierigere Version des jeweiligen Levels freischalten.

Bisher auf jeden Fall ein großartiges Spiel, in dem ich mit Sicherheit noch einige Stunden verbringen werde. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt, und mich trotz zahlreichen Scheiterns (Deathcounter pro Kapitel nähert sich den 200 - in einem Review schrieb einer zu einer B-Seite, er hätte es in drei Stunden bis er durch war auf 1400 Tode gebracht) derart motiviert, es weiter zu versuchen, und selten hat sich ein Erfolg dann so belohnend und verdient angefühlt.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da gestorben bin. :ugly:
War das das Spiel, das einen gleich auf dem ersten Screen in den Tod schickt, wenn man nicht weiß, wie der Dash geht und man auf's Tutorial hört? :D

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich da gestorben bin. :ugly:
War das das Spiel, das einen gleich auf dem ersten Screen in den Tod schickt, wenn man nicht weiß, wie der Dash geht und man auf's Tutorial hört? :D

katana zero oder wie das heisst, hab ich nach 15 minuten gleich wieder gelöscht. war besser für meine nerven :ugly:

• Wow
Reaktionen: Beckz

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.812
128
33
Leverkusen
Ich hatte echt im Kopf, dass die Anweisung war "Spring rüber", dann stirbt man, dann kommt "Haha, Idiot, hier, so geht n Dash" :confused:
Aber vielleicht war das Icey. :confused:

Ne, das Spiel ist tatsächlich überaus positiv und nirgends derart unfair (auch wenn's natürlich 'n schicker Gag ist). Es ermutigt einen ja auch, stolz auf seinen Deathcounter zu sein, umso öfter man sterbe, umso mehr könne man lernen, und es sagt einem ja auch explizit, dass die Erdbeeren nur dazu taugen, anzugeben, aber im Spiel nichts bringen.
Ist auch durchaus angemessen bei einem Spiel, das unter anderem Depressionen thematisiert.

• Like
Reaktionen: Nareklus