Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.615
11.660
128
36
Ddorf
bin grad auch noch an Teil 1 dran und kann's so bestätigen- Macht mega Spaß und ist sehr kurzweilig. Fast Travel wird auch größtenteils ignoriert weil's einfach so viel Bock macht durch NY zu schwingen. Miles Morales werd ich mir wohl auch in naher Zukunft zulegen und spielen.

P.S. Alles Gute zum Geburtstag! :)

so Teil 1 ist seit gestern durch. Miles Morales ist auch schon gekauft und installiert. Werd mich vorher aber noch an die DLCs vom 1. Teil setzen.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.193
20.412
168
35
Raccoon-City
Ich bin da einfach irgendwie nicht eingestiegen - habs mehrfach versucht, aber so richtig zünden wollte das Spiel bei mir nicht :ugly:

Hat mir Forum gar nich angezeigt, dass hier geantwortet wurde. Frech!

Ich habs tatsächlich schon seit vor Release verfolgt und die Beta gespielt. Damals war mein PC zu schwach. :D
Dann aus den Augen verloren und vor gut nem Jahr ne Weile dann auf twitch angeschaut und auch gekauft. Nur nie die Muße gefunden selbst zu spielen und dann neulich hats einfach gepasst und nach den ersten katastrophalen Runden hat es laaaangsam geklickt. Mittlerweile macht es mir enorm Spaß. :) Ich muss allerdings noch viel lernen, merke sofort wenn ich auf Leute mit mehr Erfahrung treffe. Piff paff uiuiuiui. :D

• Like
Reaktionen: Stalker

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.600
12.076
168
Hat mir Forum gar nich angezeigt, dass hier geantwortet wurde. Frech!

Ich habs tatsächlich schon seit vor Release verfolgt und die Beta gespielt. Damals war mein PC zu schwach. :D
Dann aus den Augen verloren und vor gut nem Jahr ne Weile dann auf twitch angeschaut und auch gekauft. Nur nie die Muße gefunden selbst zu spielen und dann neulich hats einfach gepasst und nach den ersten katastrophalen Runden hat es laaaangsam geklickt. Mittlerweile macht es mir enorm Spaß. :) Ich muss allerdings noch viel lernen, merke sofort wenn ich auf Leute mit mehr Erfahrung treffe. Piff paff uiuiuiui. :D

wenn Ihr pc zu schwach ist, ist auch Ihr bizeps zu kümmerlich :o

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Meine Xbox "Stunden-Abrechnung" für dieses Jahr kam nun auch (hat was von Spotify Rückblick) :ugly:

201 Stunden insgesamt

Meist gespielt:
1. Dead by Daylight
2. Vanguard
3. Starfield

Habe von Spielen aus dem Jahr 2023 nicht viel gespielt, war irgendwie ein fades Jahr oder ich habe es nur so in Erinnerung :confused: - Diablo 4, Baldurs Gate 3 & Alan Wake 2 fehlen mir noch.

Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hab gestern die Demo von Another Code für die Switch gespielt.

Das Spiel gab es damals, 2004, für den DS und ich hab es auch gespielt. Fun fact an der Stelle. Freundeskreis war begeistert vom Spiel und ich hab es mir dann auch geholt und am Abend durch gehabt, vor allen anderen die das Spiel schon mehrere Wochen hatten :'D Habs dann nochmal wärend einer Busfahrt von der Schule aus als Speedrun in 2 Stunden, die gesamte Busfahrt, durch gespielt :D

Zurück zum Spiel. Ist ein Rätsel Adventure mit viel Text und guter Story. Zu meiner Überraschung komplett in Englisch vertont, was auch Sinn macht, da das Spiel in Amerika spielt. Spiel ist auch eher auf jüngeres Publikum geschnitten, so 11 bis 16 würde ich sagen. Hauptcharakter ist auch ein 13 Jähriges Mädchen, daher war es 2004 auch genau meins. Kommt am 19.1. als Vollversion raus samt dem zweiten Teil, welches damals für die Wii raus kam, das widerum hab ich nicht gespielt und bin gespannt.

Ansonsten hab ich nach zwei Jahren meine Insel bei Animal Crossing New Horizont besucht :D Hab aktuell keine Muse dazu mich in ein Spiel zu stürzen und werde auch über Weihnachten und Silvester eher keine Zeit für die Konsole haben, daher liegen Diablo 4 und Baldurs Gate 3 nach wie vor auf dem Stabel der Vorfreude :D

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Seitdem alle Spiele sich contentmäßig gegenseitig übertreffen wollen, ist es eher ein Stapel der Prokrastination geworden. Freue mich schon tierisch über Spiele, die "nur" 10h gehen. Cyberpunk, Horizon FW, GOW Ragnarök und co., ich schaue euch an. :KO:
Oh ja, bin auch eher jemand der laaaaaange Spiele spielt. Bei Zelda waren es jetzt auch um die 130 Stunden. Cult of the Lamb hatte ich nach geschmeidigen 30 Stunden und auf zwei Wochen verteilt durch.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Habe Starfield nun doch erstmal abgebrochen.
Das Ding ist echt irgendwie Spiel gewordene Kuriosität. Es macht zwar irgendwie Spass, wenn man mal rausgefunden hat wie, hat hier und da sogar ganz coole Quests aber ist dann auch soooo hoffnungslos altbacken, dass ich so oft denke "Krass, im Jahr 2023 sowas noch an zu bieten ist schon fast dreist."
Wenn man sich dann mal anschaut was Bethesda so zu der Kritik sagt und man da einen Main Writer sitzen hat der Dinge sagt wie "die Spieler interessieren sich gar nicht für Story." merkt man aber ganz schnell wie das so zusammen gekommen ist. Es ist einfach an so vielen Enden nicht mehr zeitgemäß und wird von Spielen überholt die mittlerweile teilweise auch schon 8 Jahre alt sind.

Da gibt es einfach vieeeel zu viel anderes richtig gutes Zeug, was noch gespielt werden will, mit dem ich doch mehr spass habe und nicht dauernd das Gefühl habe, das ich da ein Spiel vor mir habe, welches aus falschen Schlüssen zusammen programmiert wurde.

Habe dafür nun Cyberpunk 2077 neu angefangen. Hab das, schon zu Release durchgezockt und wollte es, zusammen mit dem Addon und den zig Patches nochmal zocken. (Die Story und Charaktere haben mir damals schon gut gefallen.)
Holy hell hat sich da viel getan. Das Gameplay fühlt sich so viel besser und sinnvoller an. Der Skilltree ist hammer überarbeitet worden und alles wirkt viel stimmiger.
Ich glaube hier bin ich mit meiner Zeit wesentlich besser aufgehoben. Bin schon seeeehr auf Phantom Liberty gespannt, werds aber auch noch ne Weile rauszögern.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Seitdem alle Spiele sich contentmäßig gegenseitig übertreffen wollen, ist es eher ein Stapel der Prokrastination geworden. Freue mich schon tierisch über Spiele, die "nur" 10h gehen. Cyberpunk, Horizon FW, GOW Ragnarök und co., ich schaue euch an. :KO:
Ragnarök hätte noch viel länger sein können.. eins der wenigen Spiele wo ich nach den Platin noch gerne weiter gemacht hätte.