Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berkmea

Member
7 Aug. 2023
72
140
33
NRW und Hamburg
Und ja mein erstes Zelda war tatsächlich auch das Erste, was in DE veröffentlicht wurde, also The Legend of Zelda auf NES. Als ich es gespielt habe war ich in der 2. oder 3. Klasse und konnte kein Englisch. Da lag so ein kleines Vokabelheft bei für die wichtigsten Begriffe. :D
Ich erinnere mich daran auch... meine Güte. Die Dungeon waren ein einziges Labyrinth...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Ich erinnere mich daran auch... meine Güte. Die Dungeon waren ein einziges Labyrinth...

Und es gab Hinweise von Bewohnern zu tollen Items und Fähigkeiten, die man leider nicht verstehen konnte.

Ich hab übrigens auch total gerne Battle of Olympus gespielt. Und ich wundere mich wirklich, warum es nie ein Remake dazu gab. Zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte.

The-Battle-of-Olympus-Cover.jpg

Berkmea

Member
7 Aug. 2023
72
140
33
NRW und Hamburg
Und es gab Hinweise von Bewohnern zu tollen Items und Fähigkeiten, die man leider nicht verstehen konnte.

Ich hab übrigens auch total gerne Battle of Olympus gespielt. Und ich wundere mich wirklich, warum es nie ein Remake dazu gab. Zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte.

The-Battle-of-Olympus-Cover.jpg
Oh Gott!! Ich erinnere mich!
Ich hab ja eine Konsolensammlung und eben auch mehrere NES. Dieses Spiel hier fehlt mir in meiner Sammlung. Ich hatte es aber auch völlig vergessen :ugly:

Edith: ich fühle mich alt...

• Like
Reaktionen: Anthragon Vangor

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Oh Gott!! Ich erinnere mich!
Ich hab ja eine Konsolensammlung und eben auch mehrere NES. Dieses Spiel hier fehlt mir in meiner Sammlung. Ich hatte es aber auch völlig vergessen :ugly:

Edith: ich fühle mich alt...

Wie kann man dieses vortreffliche Spiel nur vergessen. :eek:

Ich habs noch rumliegen. Ich erinnere mich, dass der Endboss zunächst ein Schatten war, der über Kopf stand. Ich hatte mich damals dann kopfüber aufs Bett gelegt, damit ich es richtig rum gesehen habe. :ugly:

Alt ist so ein böses Wort. :o
Ich wurde in Wacken dieses Jahr knapp 13 Jahre jünger geschätzt. Das liegt am Spielen und so. :o

• Love
Reaktionen: Berkmea

Berkmea

Member
7 Aug. 2023
72
140
33
NRW und Hamburg
Wie kann man dieses vortreffliche Spiel nur vergessen. :eek:

Ich habs noch rumliegen. Ich erinnere mich, dass der Endboss zunächst ein Schatten war, der über Kopf stand. Ich hatte mich damals dann kopfüber aufs Bett gelegt, damit ich es richtig rum gesehen habe. :ugly:

Alt ist so ein böses Wort. :o
Ich wurde in Wacken dieses Jahr knapp 13 Jahre jünger geschätzt. Das liegt am Spielen und so. :o
Großartig!
Ich hab immer gedacht, man würde irgendwann keine Freude mehr an Videospielen haben und "herauswachsen". :ugly:
Weit gefehlt!
Ich liebe es immer noch!
Games, Metal and Cats - mehr brauch ich nicht :heart:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.716
1.332
98
Schleswig-Holstein
Und ja mein erstes Zelda war tatsächlich auch das Erste, was in DE veröffentlicht wurde, also The Legend of Zelda auf NES. Als ich es gespielt habe war ich in der 2. oder 3. Klasse und konnte kein Englisch. Da lag so ein kleines Vokabelheft bei für die wichtigsten Begriffe. :D

Ärgere mich bis heute das NES samt der goldenen Zelda cartrige an den Nachbarsjungen verschenkt zu haben, weil "ich jetzt ja eine Playstation habe"...

Der Entwickler (Infinity) hat nicht viel mehr als das gemacht und der Publisher Brøderbund ist gefleddert und verkauft worden (u.a. Mattel und Ubisoft hatten da ihre Finger im Spiel. Entweder liegen die Rechte bei jemandem der kein Interesse hat oder (wie so oft) sind die Rechte auf verschiedenen Firmen gesplittet.

smi

Christoph P.

20 März 2019
1.104
799
108
41
Ach ja, gutzu sehen, dass ich hier nicht alleine bin in der "bloß nicht 100% Platin"-Gruppe.

Ich für meinen Teil möchte z.B. FF13 jetzt ein Mal auf "was max möglich ist" durchspielen. Da das Spiel einem aber sowieso einen dicken Riegel verschiebt was Leveln angeht (max Level wird ja erst nach dem Endlosschleife, quasi bei Newgame+ freigeschaltet), mache ich mich da aber auch nicht verrückt.

Bei FF7 Remake steht für mich irgendwann noch der "Hard Mode" rerun an. Aber auch da werde ich nicht auf 100% gehen. Dann warte ich lieber auf die 16 und später nächstes Jahr dann auf FF7 Rebirth.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Ach ja, gutzu sehen, dass ich hier nicht alleine bin in der "bloß nicht 100% Platin"-Gruppe.

Ich für meinen Teil möchte z.B. FF13 jetzt ein Mal auf "was max möglich ist" durchspielen. Da das Spiel einem aber sowieso einen dicken Riegel verschiebt was Leveln angeht (max Level wird ja erst nach dem Endlosschleife, quasi bei Newgame+ freigeschaltet), mache ich mich da aber auch nicht verrückt.

Bei FF7 Remake steht für mich irgendwann noch der "Hard Mode" rerun an. Aber auch da werde ich nicht auf 100% gehen. Dann warte ich lieber auf die 16 und später nächstes Jahr dann auf FF7 Rebirth.
Da bin ich aber raus.. wenn dann mach ich auch Platin

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Manchmal denk ich mir die Spieledesigner denken sich Rätsel aus für die sie eine elegante Lösung im Kopf hatten...und dann kommt ein Spieler und macht die stumpfstmögliche Lösung. :ugly:

smi

14 Juli 2011
3.716
1.332
98
Schleswig-Holstein
Manchmal denk ich mir die Spieledesigner denken sich Rätsel aus für die sie eine elegante Lösung im Kopf hatten...und dann kommt ein Spieler und macht die stumpfstmögliche Lösung. :ugly:

Mein Kumpel ist da Profi, wenn wir Coop spielen und ich noch an der Lösung rätsel "macht er einfach" und schafft es ohne das es nach einer Lösung aussieht (Als Zauberer Amadeus in Trine 1-4 hatr er das perfektioniert).

smi

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Mein Kumpel ist da Profi, wenn wir Coop spielen und ich noch an der Lösung rätsel "macht er einfach" und schafft es ohne das es nach einer Lösung aussieht (Als Zauberer Amadeus in Trine 1-4 hatr er das perfektioniert).

smi

Bei den Zelda Schreinen...
hatte ich gestern einen mit Titel Feuertanz. Es war eigentlich gedacht eine Kerze auf richtiger Höhe entlangschweben zu lassen und dann mit Zeitumkehr den Vorgang rückwärts Laufen zu lassen während man auf einem Podest steht und dadurch einen Mechanismus der die Dochte erscheinen lässt auslöst. Direkt vom Podest aus Pfeile schießen ging wegen eines Zauns nicht.

Was macht Chu? Einfach stumpf nen Schwert mit Stein dran aus dem Inventar genommen und aufs Podest gelegt und die Dochte mit Feuerpfeilen entzündet. :ugly:

:ugly: