Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Ich hab jetzt doch mal geschaut, was für Enden es in Atelier Marie gibt. Tja, irgendwie habe ich es geschafft, die Bedingungen für fast alle guten Enden zu erfüllen und hab noch Zeit über. :ugly:
Bosse hab ich auch alle platt, nur Events habe ich logischerweise ein paar verpasst, weil ich nicht alle möglichen Partymitglieder gelevelt habe und manchmal zum falschen Zeitpunkt weg war. Irgendwie war das im Vergleich zu Rorona super einfach. :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Alles nur noch auf die dreggelichen Casuals ausgelegt :o :(
Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob das Original von 1998 auch so einfach war. Es gibt ja sogar einen zusätzlichen Casual-Mode ohne Zeitlimit. Damit wäre das komplette Spiel aus meiner Sicht allerdings witzlos. :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.962
14.809
128
33
Leverkusen
Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob das Original von 1998 auch so einfach war. Es gibt ja sogar einen zusätzlichen Casual-Mode ohne Zeitlimit. Damit wäre das komplette Spiel aus meiner Sicht allerdings witzlos. :ugly:

Hab ja keine Ahnung, hab die Spiele nie gespielt, aber ich bin ja allgemein ein großer Fan davon, wenn Spiele diverse Schwierigkeitsgrade von "das schafft man auch blind mit 'ner Tanzmatte" bis "du heulst schon beim Tutorial" haben.

Aber viele Spiele, die ich gern mag, sind einfach nach oben zu zögerlich (Ratchet&Clank, I'm looking at you - ein Modus, bei dem man im Kampf nicht sterben kann, super, der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber auch nur gelegentlich mal und dann nur ein wenig fordernd).

• Like
Reaktionen: Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Hab ja keine Ahnung, hab die Spiele nie gespielt, aber ich bin ja allgemein ein großer Fan davon, wenn Spiele diverse Schwierigkeitsgrade von "das schafft man auch blind mit 'ner Tanzmatte" bis "du heulst schon beim Tutorial" haben.

Aber viele Spiele, die ich gern mag, sind einfach nach oben zu zögerlich (Ratchet&Clank, I'm looking at you - ein Modus, bei dem man im Kampf nicht sterben kann, super, der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber auch nur gelegentlich mal und dann nur ein wenig fordernd).
Bei dem Spiel war das Alchemiesystem noch nicht ausgereift, das kam dann erst mit den PS3-Teilen. Entsprechend kann man bei höheren Schwierigkeiten den besseren Stats für die Gegner in den rundenbasierten Kämpfen nur Gegrinde entgegen halten. An der Alchemie könnte man nur an der Fehlerwahrscheinlichkeit schrauben, keine Ahnung, ob man das gemacht hat. Bei den späteren Spielen ist es dann cool, weil man sich dann wirklich mit dem Crafting auseinander setzen und geschickt kombinieren muss, um gute Ausrüstung und Items zu bekommen, da machen die höheren Schwierigkeitsgrade auch Laune. Bei Ryza 3 hat man es dann wieder versemmelt, weil man ein Item, das als Grundzutat für fast alle anderen verwendet werden kann, mit einem einfachen Kniff zur Zutat für sich selbst hinbiegen und so Statusboni ohne Probleme bis +99 stapeln konnte, so dass man recht früh Endgame-taugliche Ausrüstung hatte. :ugly:

Bei Platformern wie Ratchet & Clank stelle ich mir es aber grundsätzlich etwas kniffliger vor, die Schwierigkeit anzuziehen. :confused:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.962
14.809
128
33
Leverkusen
Bei Platformern wie Ratchet & Clank stelle ich mir es aber grundsätzlich etwas kniffliger vor, die Schwierigkeit anzuziehen. :confused:

Vor allem über den Schaden, den man nimmt und anrichtet.
Gegner werden immer robuster, man selber immer fragiler.
Weiß gerade nicht, ob sich auch das Verhalten ändert, das ist ja gerade bei taktischeren Shootern (wie z.B. Crysis, wobei ich's da gar nimmer weiß, ob das dort genutzt wurde) ein oft verwendetes Mittel, dass Gegner einen schneller entdecken, sich intelligenter verhalten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Ich hab mich jetzt für die Variante kurz und schmerzlos entschieden, nachdem sich Kyrie mit dem besten Schwert des Spiels im Gepäck auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat, und habe die Zeit bis zum Ende bei knapp 75% der gesehenen Events mehr oder weniger geskippt. Bestes Ende, Abspann lief, ab morgen dann Bravely Default II. Ich mache mir gerade nen Sport draus, Spiele any%wieichbockhab zum Abspann zu spielen. :o

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Stalker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Ich hab mich jetzt für die Variante kurz und schmerzlos entschieden, nachdem sich Kyrie mit dem besten Schwert des Spiels im Gepäck auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat, und habe die Zeit bis zum Ende bei knapp 75% der gesehenen Events mehr oder weniger geskippt. Bestes Ende, Abspann lief, ab morgen dann Bravely Default II. Ich mache mir gerade nen Sport draus, Spiele any%wieichbockhab zum Abspann zu spielen. :o
Alles unter 100% ist Abfall :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Heute Morgen den Prolog von Bravely Default II abgeschlossen. Gefällt mir, das Jobsystem hat was von ganz alten Final Fantasy. Story ist recht klassische JRPG-Kost (Schiffbruch, irgendwelche Kristalle, die gesammelt werden müssen, um das ultimative Böse besiegen zu können, blabla), das Kampfsystem, bei dem man bis zu drei zukünftige Runden vorziehen kann, ist zumindest mal etwas, das ich so bisher noch nicht kannte, das hat Potential. :)

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.875
7.431
118
Ich mache mir gerade nen Sport draus, Spiele any%wieichbockhab zum Abspann zu spielen. :o

Halte dieses "ich muss auf jeden Fall 100% kriegen, auch wenn ich mir dafür tagelang Guides durchlesen oder Videos anschauen muss" eh für großen Käse :o

Hab momentan auch einen Motivationshänger bei Horizon Forbidden West - hab mich jetzt dazu entschieden, das Spiel vorerst mal zu wechseln.