Basti_N
W:O:A Metalhead
- 23 Dez. 2021
- 176
- 197
- 58
- 41
Irgendwie war das im Vergleich zu Rorona super einfach.
Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob das Original von 1998 auch so einfach war. Es gibt ja sogar einen zusätzlichen Casual-Mode ohne Zeitlimit. Damit wäre das komplette Spiel aus meiner Sicht allerdings witzlos.Alles nur noch auf die dreggelichen Casuals ausgelegt
Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob das Original von 1998 auch so einfach war. Es gibt ja sogar einen zusätzlichen Casual-Mode ohne Zeitlimit. Damit wäre das komplette Spiel aus meiner Sicht allerdings witzlos.
Bei dem Spiel war das Alchemiesystem noch nicht ausgereift, das kam dann erst mit den PS3-Teilen. Entsprechend kann man bei höheren Schwierigkeiten den besseren Stats für die Gegner in den rundenbasierten Kämpfen nur Gegrinde entgegen halten. An der Alchemie könnte man nur an der Fehlerwahrscheinlichkeit schrauben, keine Ahnung, ob man das gemacht hat. Bei den späteren Spielen ist es dann cool, weil man sich dann wirklich mit dem Crafting auseinander setzen und geschickt kombinieren muss, um gute Ausrüstung und Items zu bekommen, da machen die höheren Schwierigkeitsgrade auch Laune. Bei Ryza 3 hat man es dann wieder versemmelt, weil man ein Item, das als Grundzutat für fast alle anderen verwendet werden kann, mit einem einfachen Kniff zur Zutat für sich selbst hinbiegen und so Statusboni ohne Probleme bis +99 stapeln konnte, so dass man recht früh Endgame-taugliche Ausrüstung hatte.Hab ja keine Ahnung, hab die Spiele nie gespielt, aber ich bin ja allgemein ein großer Fan davon, wenn Spiele diverse Schwierigkeitsgrade von "das schafft man auch blind mit 'ner Tanzmatte" bis "du heulst schon beim Tutorial" haben.
Aber viele Spiele, die ich gern mag, sind einfach nach oben zu zögerlich (Ratchet&Clank, I'm looking at you - ein Modus, bei dem man im Kampf nicht sterben kann, super, der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber auch nur gelegentlich mal und dann nur ein wenig fordernd).
Bei Platformern wie Ratchet & Clank stelle ich mir es aber grundsätzlich etwas kniffliger vor, die Schwierigkeit anzuziehen.
Alles unter 100% ist AbfallIch hab mich jetzt für die Variante kurz und schmerzlos entschieden, nachdem sich Kyrie mit dem besten Schwert des Spiels im Gepäck auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat, und habe die Zeit bis zum Ende bei knapp 75% der gesehenen Events mehr oder weniger geskippt. Bestes Ende, Abspann lief, ab morgen dann Bravely Default II. Ich mache mir gerade nen Sport draus, Spiele any%wieichbockhab zum Abspann zu spielen.
Nach tagesgenauem Guide spielen ist Abfall.Alles unter 100% ist Abfall
Demnächst kommt ja auch Stormblood in die Free Version.hab grad mal wieder FFXIV angeschmissen - hab ja noch ein paar Level Freeversion ^^
Ich mache mir gerade nen Sport draus, Spiele any%wieichbockhab zum Abspann zu spielen.
Nein, Spiele dürfen keinen Spaß machen, sondern müssen in Arbeit ausarten, verdammte Scheiße!Halte dieses "ich muss auf jeden Fall 100% kriegen, auch wenn ich mir dafür tagelang Guides durchlesen oder Videos anschauen muss" eh für großen Käse
Nein, Spiele dürfen keinen Spaß machen, sondern müssen in Arbeit ausarten, verdammte Scheiße!