Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Gestern beim Fussball Manager mal die halbe Mannschaft verkauft, Aufstellung und Taktik leicht angepasst und Kinder aus der Jugend aufgestellt. Überraschung: Ich hab wieder alles gewonnen. Irgendwie ist das mittlerweile komplett hohl. :ugly:

Ansonsten fiel die Wahl auf Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg. Spielt sich nahezu identisch zu Rorona damals. Entspannt und entspannend. Wenn ich auf das Zeitlimit schaue, auch relativ kurz. Keine Ahnung, ob ich Bock auf alle Enden hab, ich spiele sowieso erstmal blind und schaue, welches Ende ich bekomme.
Von Monolithsoft ist auch Xenoblade Chronicals und das genieße ich gern ausgiebig mit locker über 200h.
Was taugt denn da der dritte Teil? 1 fand ich super, 2 habe ich mehrfach angefangen und hatte nach spätestens 20 Stunden keinen Bock mehr, Torna liegt noch eingeschweißt im Schrank. :ugly:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.351
19.094
128
30
Ich bin mal wieder komplett in Path of Exile versunken und grinde wie ein bekloppter, herrlich.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.962
14.809
128
33
Leverkusen
Früher war mehr Grind da :(.. ach wie ich die guten Lineage 2 Zeiten vermisse

Die meisten typischen Spiele hab ich ja nie gespielt, aber ich liebe ja Monster Hunter (auch wenn ich viel zu schlecht dafür bin :ugly:), eine reine Grindspirale:
Man grinded, um im Endeffekt die gleiche Ausrüstung stärker zu kriegen, um die gleichen Gegner in stärker besiegen zu können, um stärkere Ausrüstung zu kriegen, um die Gegner in wieder stärker (vielleicht mal mit 'ner Fähigkeit mehr, leicht anderem Verhalten, oder einfach mehrere zeitgleich) zu besiegen, um stärkere Ausrüstung...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
41
Hamburg & Berlin
Was taugt denn da der dritte Teil? 1 fand ich super, 2 habe ich mehrfach angefangen und hatte nach spätestens 20 Stunden keinen Bock mehr, Torna liegt noch eingeschweißt im Schrank. :ugly:

IMO ja.
Bin da bei 380h. Ich hab noch mal nachgeschaut. :ugly:

Teil 3 referenziert die Teile 1 und 2 in einer IMO tollen Story. Alte Charaktere aus den Teilen 1 und 2 kommen wieder vor.

Die spielbaren Charaktere sind ein Team aus 6 Personen. Ich fand die fast alle sympathisch mit ihren jeweiligen Backgroundstories.

Das Kampfsystem wurde wieder geändert.

Ich hatte zuerst Teil 2 gespielt, dann das Remake von Teil 1. Dann Torna. Dann Teil 3.
Torna braucht man nicht unbedingt.