Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Bei der Wii gab es da jetzt für mich nie wirklich einen Grund bis auf Shiren the Wanderer, aber der Preis dafür ist ja auch völlig durch die Decke. Ja, ich weiß, man hackt die normalerweise aus anderen Gründen, aber ich hab halt doch eine gewisse Sammelleidenschaft für Videospiele. Alles, was mich bei der Wii U gejuckt hätte, wurde bis auf Mario Party 10 auf der Switch re-released.
Durch die Hacks hast du halt eine perfekte Konsole die alte Spiele optisch einigermaßen gut auf einen modernen tv bringt. Das N64 zb. ist Horror und selbst die die GC spiele sehen auf der WiiU viel besser aus.
Und gewisse alte spiele sind im Original einfach unfassbar teuer.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.104
799
108
41
Hab gestern eine VR für meine PS4 bekommen.

Komplett mit allen Controllern, Kamera und Co für 200€. Quasi nagelneu.

Und um gleich mal was passendes zu haben erstmal Sword Art Online Hollow Fragment geholt. Ist zwar alt, noch nicht vr... aber ich meine, es spielt in einem VRMMO. Klassische JRPG-Kost eben.

Als nächstes steht dann Beat Sabre an.

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Hab gestern eine VR für meine PS4 bekommen.

Komplett mit allen Controllern, Kamera und Co für 200€. Quasi nagelneu.

Und um gleich mal was passendes zu haben erstmal Sword Art Online Hollow Fragment geholt. Ist zwar alt, noch nicht vr... aber ich meine, es spielt in einem VRMMO. Klassische JRPG-Kost eben.

Als nächstes steht dann Beat Sabre an.
PSVR macht mega spaß.
Ein Paar Spiele-Tipps:
- Star Wars Sqaudrons hat mich vom Hocker gehauen in Kombination mit nem HOTAS (Joystick und Schubregler) - wenn du da Bock drauf hast können wir gerne mal zusammen paar Runden zocken. bin immer froh über jemand der mitspielt :)
- Wenn du was entspanntes willst schau dir Moss an. das ist wirklich so gut wie alle sagen.
- Super Hot ist auch genial. Quasi die ganze Zeit in Matrix Bullet-Time Gegner ausschalten.
- recht unbekannt, gemütliches Rätselspiel mit unglaublich schöner und putziger Grafik ist Ghost Giant.

was ich gehört hab was gut sein soll ist Walking Dead Saints and Sinners und Iron Man. bin ich aber noch nciht zum spielen gekommen.

Jetzt Versuch nicht mich auch noch auf eine andere Droge anzufixen.. bis jetzt bin ich clean was die Xbox angeht 🙈😂
das erste mal ist umsonst! ;)

Christoph P.

20 März 2019
1.104
799
108
41
Star Wars Squadrons hab ich auf dem PC, hat mich ehrlich nicht so abgeholt. Kann aber auch daran liegen, dass ich es gleich in den ersten Wochen gespielt habe, als die NPCs in der Kampagne total OP waren (selbst auf Normal). Und dann die Lags in den Multiplayergefechten, hat keinen Spaß gebracht. Für mich der Fehlkauf des Jahres gewesen.

Da ich kein HOTAS für die PS hab (sie steht im Wohnzimmer, da passt das nicht mehr rein bei mir), wird es da nix.

Bei den anderen Spielen gucke ich mal rein, wenn ich zeit finde. Hab noch das ein und andere RPG auf der Uhr. Und für die Kids gerade "Just Dance" geholt.

Und najaaa... ich hoffe ja noch auf den 6. November, dass dann ein neues SAO-Spiel startet (In der Story, die vor 15 Jahren geschrieben wurde, startet das Spiel genau am 6. November 2022). Wenn es das in VR gibt, dann bin ich erstmal ein paar Wochen oder Monate da drin :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Star Wars Squadrons hab ich auf dem PC, hat mich ehrlich nicht so abgeholt. Kann aber auch daran liegen, dass ich es gleich in den ersten Wochen gespielt habe, als die NPCs in der Kampagne total OP waren (selbst auf Normal). Und dann die Lags in den Multiplayergefechten, hat keinen Spaß gebracht. Für mich der Fehlkauf des Jahres gewesen.

Da ich kein HOTAS für die PS hab (sie steht im Wohnzimmer, da passt das nicht mehr rein bei mir), wird es da nix.

Bei den anderen Spielen gucke ich mal rein, wenn ich zeit finde. Hab noch das ein und andere RPG auf der Uhr. Und für die Kids gerade "Just Dance" geholt.

Und najaaa... ich hoffe ja noch auf den 6. November, dass dann ein neues SAO-Spiel startet (In der Story, die vor 15 Jahren geschrieben wurde, startet das Spiel genau am 6. November 2022). Wenn es das in VR gibt, dann bin ich erstmal ein paar Wochen oder Monate da drin :D
Sword Art Online müsste ich eigentlich mögen. Aber immer wenn ich es versuche, geht mir Kirito nach spätestens einer Stunde so auf die Nerven, dass ich aufgebe. Und ich kann noch nicht einmal sagen, warum. :ugly:

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg
Werde mir wohl Elden Ring holen und am Wochenende spielen.

Soulslike schreckt mich eigentlich ab...aber das ist einfach viel zu geil geworden :eek:

Beckz

25 Sep. 2012
12.352
19.095
128
30
Werde mir wohl Elden Ring holen und am Wochenende spielen.

Soulslike schreckt mich eigentlich ab...aber das ist einfach viel zu geil geworden :eek:
Hatte ich erst auch vor, aber ich habe Dark Souls einen ernsthaften Versuch gegeben und es ist leider nicht meins. Die Spiele sehen halt so schön aus. Werde Elden Ring dann im Stream verfolgen einfach um die Atmosphäre und Welt mitzunehmen ^^

Christoph P.

20 März 2019
1.104
799
108
41
Sword Art Online müsste ich eigentlich mögen. Aber immer wenn ich es versuche, geht mir Kirito nach spätestens einer Stunde so auf die Nerven, dass ich aufgebe. Und ich kann noch nicht einmal sagen, warum. :ugly:
Kann dich da gaaaar nicht verstehen :D

Kirito ist so manches mal tierisch nervig. Aber so richtig nervig wurde er fand ich erst ab Staffel 3 (die für mich absolut schlechteste Staffel, aber die Diskussion darüber wäre eher was für den Anime-Fred), wo man das Gefühl hatte, dass ihm auf einmal alles andere als Who-Da-F-Is-Alice wieder total egal war.

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Elden Ring

Da man in dem Spiel nicht allzu viel an die Hand genommen wird und ich noch nie einen Dark Souls-Teil gespielt habe, bin ich direkt mal richtig häufig auf die Nase gefallen... :ugly:

carmondai

2 Juli 2021
440
322
98
39
Hürth
soeben Mass Effect Legandary Edition beendet fast perfektes Ende.
Blöd das Tali im zweiten Teil gestorben ist😭(mit ihr hatte ich was am laufen) so konnte ich kein Frieden zwischen Geth und Quarianer stiften .

Auf der Switch Pokemon Legenden Arceus

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Hab Pokemon Legenden Arceus komplett unterschätzt! Suchte es total und ich liebs einfach sehr. Dachte erst es sei doof, Reviews und vorallem mein Freund haben mir es recht madig gemacht. Erst ein Review von Moosician auf Youtube hat mich dann überzeugt und zack, seit dem investiere ich soviel Zeit wie ich habe in das Spiel. Geile ist, ich hab sogar bisher drei Shinys gefangen ohne aktiv danach zu suchen, hab sehr viel Glück :D

Ansonsten ist gestern Triangle Strategy erschienen und ich hab mir sogar die Limited Edition geholt, allerdings noch nicht angefangen, da ich immer noch meiner Pokemon Sucht unterlegen bin. Zu Triangle Strategy gibts sogar ne Demo die mehrere Stunden geht, lohnt sich absolut, für alle die Fire Emblem mögen lohnt sich ein Blick und alle die Final Fantasy Tactics kennen ist es ein Pflichtkauf!