Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Horizon - Forbidden West.

Heilige scheisse ist das gut. Der Vorgänger war ja schon toll aber die Entwickler haben nochmal so extrem dazu gelernt was Story, Inszenierung und Charaktere angeht. Bin jetzt gute 10 Stunden drinne und total begeistert. Jetzt schon ein guter Kandidat für das Game Of The Year.

Stalker

14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
Horizon - Forbidden West.

Heilige scheisse ist das gut. Der Vorgänger war ja schon toll aber die Entwickler haben nochmal so extrem dazu gelernt was Story, Inszenierung und Charaktere angeht. Bin jetzt gute 10 Stunden drinne und total begeistert. Jetzt schon ein guter Kandidat für das Game Of The Year.

Beiß mir grad echt in den Arsch, dass ich meine PS5 verkauft habe :ugly:

Aber zwei Next-Gen-Konsolen sind Quatsch.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.228
27.387
128
33
Delmenhorst
Beiß mir grad echt in den Arsch, dass ich meine PS5 verkauft habe :ugly:

Aber zwei Next-Gen-Konsolen sind Quatsch.

Ja naja geht so. Ich hab die Möglichkeit alle microsoft games aufm Pc zu zocken. Ist mit Gamepass ja eh recht günstig machbar mittlerweile :D. Ne Switch und ne PS5 steht auch hier. Finds ganz cool wenn ich wirklich auch alles grundsätzlich zocken kann was mich interessiert :D

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
929
676
98
Hamburg
Hab auch ne PS5 und XboxSX.

Dafür verzichte ich auf ne Switch.

Und für die letzten 2 Jahre galt bei mir "Man gönnt sich ja sonst nix".

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
14 Konsolen halten bestimmt gut warm.

Die neue Gen noch nicht interessant für dich, oder war es dir bisher zu anstrengend der hinterher zu jagen?
Aktuell werden eigentlich alle für mich wirklich interessanten Spiele, sprich JRPGs, noch parallel auf PS4 und 5 veröffentlicht. Das war bei Tales of Arise vor dem letzten Update zwar die Pest, aber mittlerweile läufts. Bisher hatte ich da auch sonst noch keine Probleme, die sind ja technisch häufig nicht allzu anspruchsvoll, dass die alte Konsole den Geist aufgeben würde. Sowas wie Horizon wird dann für mich interessant, wenn man es für 20 bis 30 Euro auf dem Grabbeltisch einsammeln kann, also hab ich da noch ordentlich Puffer.

EDIT: Zu den 2ern: Zwei stehen bei meinen Eltern (mein altes Zimmer plus der Keller, den ich mir eingerichtet habe, als ich nach dem Studium wieder hergezogen bin), zwei in meiner aktuellen Bude, wobei eine davon gemoddet ist, um NTSC-Spiele zu spielen. ;)

Alkrocker

19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Aktuell werden eigentlich alle für mich wirklich interessanten Spiele, sprich JRPGs, noch parallel auf PS4 und 5 veröffentlicht. Das war bei Tales of Arise vor dem letzten Update zwar die Pest, aber mittlerweile läufts. Bisher hatte ich da auch sonst noch keine Probleme, die sind ja technisch häufig nicht allzu anspruchsvoll, dass die alte Konsole den Geist aufgeben würde. Sowas wie Horizon wird dann für mich interessant, wenn man es für 20 bis 30 Euro auf dem Grabbeltisch einsammeln kann, also hab ich da noch ordentlich Puffer.

EDIT: Zu den 2ern: Zwei stehen bei meinen Eltern (mein altes Zimmer plus der Keller, den ich mir eingerichtet habe, als ich nach dem Studium wieder hergezogen bin), zwei in meiner aktuellen Bude, wobei eine davon gemoddet ist, um NTSC-Spiele zu spielen. ;)
Meine PS2 ist natürlich gechipt und die Wii und die WiiU sind gehackt.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Meine PS2 ist natürlich gechipt und die Wii und die WiiU sind gehackt.
Bei der Wii gab es da jetzt für mich nie wirklich einen Grund bis auf Shiren the Wanderer, aber der Preis dafür ist ja auch völlig durch die Decke. Ja, ich weiß, man hackt die normalerweise aus anderen Gründen, aber ich hab halt doch eine gewisse Sammelleidenschaft für Videospiele. Alles, was mich bei der Wii U gejuckt hätte, wurde bis auf Mario Party 10 auf der Switch re-released.