Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Knallcharge

Newbie
20 Nov. 2019
17
12
18
56
Neuss
Im Moment nur was zum Entspannen, Anno 1404 Venice.

Ist ruhig und kann dabei wunderbar entspannen. Stress habe ich im Moment genug, brauche dann keinen mehr beim zocken.

Und wenn es dann doch mal sein muss, dann Diablo 3, Watch Dogs Legion oder auch DOOM Eternal
 
  • Like
Reaktionen: benOwar

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Habe momentan viel Spaß mit Beat Sabre auf meiner Playsi.

Aber da die Standard-Musik dafür hauptsächlich elektro ist hab ich mir immerhin etwas rockiges geholt: das Linkin Park DLC.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.570
15.869
128
29
Nachdem ich mir geschworen hatte Soulsgames links liegen zu lassen bin ich nun doch in Elden Ring versunken. Ein großartiges Stück Videospielkunst :heart:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Ich habe auch vor einer Weile mit Elden Ring angefangen (und werde vermutlich noch sehr lange dabei sein - viel zeit zum Zocken habe ich nicht). Mich hat schon lange keine Spiel mehr so gepackt wie Elden Ring. Alleine die Atmosphäre im Spiel ist genial. Es ist mein erstes Souls, aber vermutlich nicht das letzte :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dr.Gonzo und Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.570
15.869
128
29
Elden Ring ist bei mir auch ein klein wenig eskaliert.. nach 120h hatte ich das erste Ende erreicht und habe danach ein bisschen im Newgame+ rumexperimentiert, aber auf level 190 war es mir zu langweilig weil man alles umgehauen hat unabhängig vom build. Deswegen hab ich gestern nen frischen Charakter angefangen und hab jetzt schon wieder sachen entdeckt die ich beim ersten Playthrough übersehen habe (obwohl ich sehr gründlich war). Fantastisches game.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Elden Ring ist bei mir auch ein klein wenig eskaliert.. nach 120h hatte ich das erste Ende erreicht und habe danach ein bisschen im Newgame+ rumexperimentiert, aber auf level 190 war es mir zu langweilig weil man alles umgehauen hat unabhängig vom build. Deswegen hab ich gestern nen frischen Charakter angefangen und hab jetzt schon wieder sachen entdeckt die ich beim ersten Playthrough übersehen habe (obwohl ich sehr gründlich war). Fantastisches game.

Ich bin auch absolut begeistert. Margit habe ich bereits gelegt, bin aber noch nicht im Schloß - weil mir immer wieder etwas einfällt was ich noch in Limgrave oder der Weeping Peninsula machen wollte. Ich habe vorher Far Cry 6 gespielt - das war nett, aber im Vergleich ist die dortige Welt und die Ubi-Soft-Formel wirklich langweilig.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Wenn ich drüber nachdenke, bei Far Cry habe ich schnell nur die Story Missionen gemacht, weil die ganzen Nebengeschichten eher langweilig waren. In Elden Ring habe ich glaube ich fast soviel Zeit in Limgrave verbracht wie für das gesamte Far Cry - und es wird nicht langweilig, im Gegenteil. Und normalerweise bin ich casual gamer und es nervt mich wenn ich immer wieder an einer Stelle hängenbleibe - wie schafft es Elden Ring dass ich das nicht als Frust sondern Herausforderung sehe und wiederholtes Scheitern meine Motivation steigert?
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.570
15.869
128
29
Ich bin auch absolut begeistert. Margit habe ich bereits gelegt, bin aber noch nicht im Schloß - weil mir immer wieder etwas einfällt was ich noch in Limgrave oder der Weeping Peninsula machen wollte. Ich habe vorher Far Cry 6 gespielt - das war nett, aber im Vergleich ist die dortige Welt und die Ubi-Soft-Formel wirklich langweilig.
Kann ich absolut nachvollziehen mit den Ubisoft Spielen. Die kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen. Die ziehen das seit assassis creed eiskalt durch mit den immer selben Elementen. Da ist Elden Ring erfrischend altmodisch würde ich sagen :D
Ganz viel Spaß dir noch, die besten Gegenden stehen dir noch bevor in puncto Design und Kreativität :)
 
  • Metal
Reaktionen: Nergal1444

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.147
5.611
118
Wenn ich drüber nachdenke, bei Far Cry habe ich schnell nur die Story Missionen gemacht, weil die ganzen Nebengeschichten eher langweilig waren. In Elden Ring habe ich glaube ich fast soviel Zeit in Limgrave verbracht wie für das gesamte Far Cry - und es wird nicht langweilig, im Gegenteil.
Kann ich absolut nachvollziehen mit den Ubisoft Spielen. Die kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen. Die ziehen das seit assassis creed eiskalt durch mit den immer selben Elementen.

Far Cry 6 war halt auch echt lahm :ugly:
Sie hätten spätestens nach Far Cry 4 einfach aufhören sollen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.190
2.271
108
Far Cry 6 war halt auch echt lahm :ugly:
Sie hätten spätestens nach Far Cry 4 einfach aufhören sollen.

Teil 6 war mein erstes Far Cry nach dem ersten - das war damals revolutionär.

Kann ich absolut nachvollziehen mit den Ubisoft Spielen. Die kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen. Die ziehen das seit assassis creed eiskalt durch mit den immer selben Elementen. Da ist Elden Ring erfrischend altmodisch würde ich sagen :D
Ganz viel Spaß dir noch, die besten Gegenden stehen dir noch bevor in puncto Design und Kreativität :)

Valhalla habe ich eine ganze Zeit gespielt, aber irgendwann abgebrochen - Setting und so waren gut, aber es war vom Spielverlauf doch sehr formelhaft und eintönig.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.570
15.869
128
29
Nachdem ich Elden Ring jetzt durch habe hab ich Dark Souls 3 wieder ne chance gegeben. Diesesmal läufts. Elden Ring hat mich gestählt was souls games angeht und jetzt machts mir einen heiden Spaß. Freue mich schon die anderen From Soft games nachzuholen
 
  • Like
Reaktionen: Thors97

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
FF7 Remake zum zweiten Mal geplatint. Diesmal inkl. dlc.. und morgen gibts ein Update für FF14. Dann gehts erstmal da weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Nachdem ich Elden Ring jetzt durch habe hab ich Dark Souls 3 wieder ne chance gegeben. Diesesmal läufts. Elden Ring hat mich gestählt was souls games angeht und jetzt machts mir einen heiden Spaß. Freue mich schon die anderen From Soft games nachzuholen

Das dachte ich mir auch und habe Bloodborne nochmal installiert...hat bei mir aber dennoch (wieder) nicht gezündet.

Die Open World und das Design der Welt waren für mich der Game-Changer.

Bei DLCs oder Elden Ring 2 wäre ich aber sofort wieder dabei :)

Hat jemand Erfahrung mit "Greedfall"? Lohnt sich das?