Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.812
128
33
Leverkusen
Seit gestern spiele ich jetzt Pokemon-Legenden: Arceus, und ich bin bisher wirklich begeistert.
Nach über 20 Jahren trauen die Entwickler sich endlich wirklich mal etwas, brechen die altbekannte Formel auf, und erschaffen etwas das wohl so viel Spaß macht wie schon lange kein Pokemon-Spiel mehr.

Ja, es ist noch immer alles viel zu einfach, aber es ist einfach so wunderbar erfrischend.
Ich hoffe, dass für kommende Spiele vieles aus diesem hier beibehalten wird.
Und vielleicht bekommen wir dann endlich irgendwann wirklich das Open World Pokemon Spiel, das sich viele schon seit Jahr(zehnt)en wünschen.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.355
19.095
128
30
Weiterhin Civilization 6. Es macht einen heiden Spaß. Ab nächster Woche Freitag steht dann die neue Path of Exile Liga auf dem Programm, welches mich dann auch den kommenden Monat bestens unterhalten wird ^^

Stalker

14 Aug. 2015
9.885
7.441
118
Damit hast du wohl schon den Kern des Spiels verstanden :ugly:

00xoz4kfghg41.png

Ich werde dir nur einen Tipp geben (weil selber herumprobieren einfach einen großen Teil des Spaßes ausmacht)

Helden wieder aufpäppeln (besonders negative Quirks entfernen) lohnt sich gerade auf niedrigem Level oft kaum, das Geld kann man teils besser sparen.
Die Helden sind am Ende nur eine Ressource, Mittel zum Zweck.
Wer früh einen wirklich schlechten Quirk abkriegt wird gekickt oder nur noch auf "bring so viel wie möglich zurück oder stirb" - Missionen geschickt.

Dann wünsch ich mal noch viel Spaß :)

Habe mittlerweile zig Stunden in das Spiel reingebraten und muss sagen: Wenn man sich mal durchgebissen hat, macht das Spiel echt richtig Bock!
Bin meiner Linie treu geblieben und hab die Kutsche als erstes hochgelevelt und gefarmed, gefarmed, gefarmed. Hauptsache am Anfang viele Helden haben, damit man den Stress nicht teuer lindern muss (wie du sagtest)
Hab mittlerweile viele hochgezüchtete Helden auf Level 4-6 und mehrere Trupps, die ich auf "Reise" schicken kann.

Die Erfolge der Xbox sprechen allerdings Bände: Bin ca. im Midgame (würde ich schätzen) und bei den Erfolgen steht meistens sowas wie "Einer von 5%, die diesen Erfolg bekommen haben"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benOwar und Revalon

Stalker

14 Aug. 2015
9.885
7.441
118
Jetzt hat Sony dafür Bungie (Halo) gekauft:ugly:

Der gehörnte Ehemann tröstet sich mit der Ex vom Nebenbuhler...

Sehe noch nicht ganz den Sinn dahinter, es sei denn, schnell Studios zu kaufen, damit Microsoft sie nicht kaufen kann. Einzig kann ich mir vorstellen, dass sie für Killzone, Resistance oder eine neue Marke herhalten. Halte die Summe dennoch für viel zu hoch.
Denn abgesehen von Destiny hat Bungie nämlich kein Spiel mehr unter sich und selbst da sind die Spielerzahlen weit von den Branchengrößen entfernt.

Edit: Ich hab mich mal etwas mehr in das Thema reingelesen und scheinbar hat Sony es auch eher auf die Expertise der Mitarbeiter in Sachen GaaS abgesehen.

Bin aber mal gespannt, wer dann demnächst so geschluckt wird :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
9.885
7.441
118
Lohnt sich, war das erste Spiel, das ich auf der PS4 gespielt hatte, weil's dabei war, und es macht echt Spaß.muss mir endlich mal irgendwann die Erweiterung holen.

Fand den ersten Teil auch klasse, habe ihn Ende letzten Jahres gespielt und dann meine PS5 verkauft - blöd nur, dass der nächste Teil diesen Monat rauskommt und ich keine Playstation mehr habe :o

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Lohnt sich, war das erste Spiel, das ich auf der PS4 gespielt hatte, weil's dabei war, und es macht echt Spaß.muss mir endlich mal irgendwann die Erweiterung holen.

In Sachen Action-Adventure bringt es eigentlich auch vieles mit, was mich anspricht. Cooles Setting, Story, Open World, 3rd Person, interessante Protagonistin, etcpipapo :o :)

Zuletzt bearbeitet: