Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
8.442
18.218
128
30
Delmenhorst
Doki Doki Literature Club ist schon fies. Also die düstere Geschichte im ersten Teil lasse ich mal weg, aber neben recht einfachen, aber wirksamen Jump Scares sind es dann eher solche kleinen Sachen, die einen verwirren. Da ist der Hintergrund etwas schief, das Menü lässt sich nicht aufrufen, die Musik läuft in falscher Geschwindigkeit und hat krumme Töne... Gemein, aber echt gut gemacht bisher.

Muss da gerade sehr an das Horrospiel eternal darkness aufm Gamecube denken. Da hättest du so ne "wahsinns" Anzeige und wenn die genug runter wahr ist halt einfach mal die Volume Anzeige auf deinem Fernseher aufgetaucht und hat sich "von alleine" runter bis auf 0 gestellt oder dein Charakter hat ohne Vorwarnung heraus aus dem Spiel irre gelacht und der Kopf ist ihm abgefallen etc. :D
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
4.534
2.299
98
@Revalon
Habe gestern Darkest Dungeon auf dem Xbox Gaming Pass entdeckt und es mal runtergeladen.

Habe in der "Tutorial" Mission direkt Reynauld verloren, weil ich dooferweise meine Nahrung weggeschmissen habe anstatt zu aktivieren (Y kurz halten - gegen Y lang halten)... :ugly:
Für die erste Mission hatte ich dann eine Truppe aus Armbrustschützin, Heilerin, nem Pestdoktor und Dismas, der mir richtig den Arsch gerettet hat. Den Pestdoktor hats dann doch am Ende zerlegt, weil er sich nicht heilen lassen wollte (Paranoia)

Für die zweite Mission hatte ich dann meine Recken erstmal entstresst und bin mit einem neuen Suicide Squad unterwegs gewesen - kein Heiler (war keiner zur Auswahl), dafür eine Barbarin, ein Kreuzritter, Grabräuber und ein Pestdoktor. Der Damage Output der Grabräuberin und der Barbarin war schon mega, leider hat es letztere trotz aller taktischer "Finesse" von mir nicht überlebt. Danke an den Pestdoktor :uff:

Bin jetzt fleißig die Gebäude am hochleveln, damit ich bessere Helden aus dem "Everyone is Expendable"-Lager kriege, meine Helden besser ausrüsten kann und auch mehr Helden im Lager haben kann, damit ich zwischen den Missionen ausreichend Puffer habe, um meine gestressten Helden ins Bordell zu schicken oder geißeln zu lassen.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel hassen oder lieben soll. Das werden wohl die nächsten Missionen entscheiden
:ugly::o:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
15.897
6.980
128
30
Leverkusen
Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel hassen oder lieben soll.

Damit hast du wohl schon den Kern des Spiels verstanden :ugly:

00xoz4kfghg41.png



Ich werde dir nur einen Tipp geben (weil selber herumprobieren einfach einen großen Teil des Spaßes ausmacht)

Helden wieder aufpäppeln (besonders negative Quirks entfernen) lohnt sich gerade auf niedrigem Level oft kaum, das Geld kann man teils besser sparen.
Die Helden sind am Ende nur eine Ressource, Mittel zum Zweck.
Wer früh einen wirklich schlechten Quirk abkriegt wird gekickt oder nur noch auf "bring so viel wie möglich zurück oder stirb" - Missionen geschickt.

Dann wünsch ich mal noch viel Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: benOwar und Stalker

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
650
360
88
Hamburg
Horizon Zero Dawn - mega Spiel, bin froh, das endlich nachgeholt zu haben.

Bin heute Abend ganz @Dr.Gonzo -like in der Warzone hängen geblieben - hat sich viel gemacht in dem Spiel. Mit Kollegen macht das Spiel echt mega Bock.

Vor allem ist mal jetzt mal raus aus dem muffigen Verdansk und auf der wunderschönen Insel Caldera 🌴

Wir sind auch meistens zu zweit bis viert...wenn du da noch Leute suchst, schreib mir mal deine PSN-ID ;-)
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.809
108
25
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also ich zocke in letzter Zeit sehr viel DOOM (2016), im Arcade-Modus, auf meiner Xbox, da ich momentan eine anstrengende Phase habe mit den ganzen Veränderungen, welche auf mich zu kommen und ich mich, vor allem. dann nach der Arbeit, mit Zombies abschießen, abreagieren kann und der Metal-Soundtrack davon entspannt mich sehr.
Und wenn mein Stresslevel zu krass ist, dann zocke ich immer Killing Floor 2, denn die Death Metal-Thematik und der Death Metal-Soundtrack davon, macht das ganze dann noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Beckz

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
4.534
2.299
98
Cyberpunk 2077

Bin echt gespannt, wie es mir gefallen wird. War vor Release sehr gehypt, nachdem das ja nicht so gut lief, habe ich bisher einen Bogen ums Spiel gemacht.
:ugly:
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
7.582
10.771
128
27
Hab mir im steam sale Shovel Knight geholt. Ein super fordernder 8-Bit Platformer im geiste von Megaman. Der artstyle ist einfach super schön und es macht einen heiden Spaß :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
38.795
18.742
130
Patria Franconia Aeterna
Prolog von Tales of Arise durch. So richtig mit anfreunden kann ich mich noch nicht. Das noch actionlastigere Kampfsystem und der etwas westlichere Stil sind irgendwie nicht ganz so meins.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
7.582
10.771
128
27
Nachdem ich meinen letzten Versuch bei Dark Souls 3 durch einen defekten Controller beenden musste (nein ich habe ihn nicht zerstört wegen des Games, es war eine billige Kopie vom Xbox Controller und der war halt scheiße) wird nun fortgesetzt mit einem original Xbox Controller. Hab richtig bock. Die Welt ist einfach so schön modrig und super gemacht, Bockt
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
38.795
18.742
130
Patria Franconia Aeterna
Berseria > Symphonia > Vesperia > Xillia 2 > Graces > Symphonia: Dawn of the New World > Xillia > Abyss > Arise > Phantasia > Zestiria. Nö, das gefällt mir bisher nicht wirklich. Aber immerhin nicht das schlechteste Spiel der Reihe. :ugly:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.321
849
108
30
Oldenburg
The last Campfire vor einigen Tagen angefangen und durch Zeitmangel noch nicht durch. Süßer Indietitel wobei das Studio dahinter No man Sky rausgebracht hat. Süße Story, Rätsel, ich mags sehr. Ist irgendwie traurig/melancholisch, hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Ansonsten kann ichs kaum erwarten bis endlich Triangle Strategy am 4.3. erscheinen wird. Hab mir auch die fette Limited Edition gegönnt.
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
4.534
2.299
98
Immer mal wieder zwischendurch Darkest Dungeon und neuerdings Call of Duty Vanguard.

Die Kampagne war sehr kurz und nichts besonderes, wie halt bei allen Call of Duty-Teilen der letzten Jahre :o
Der Multiplayer ist sehr kurzweilig und als Shooter-FastFood sehr gut zu gebrauchen.

Randnotiz:
Battlefield 2042 wurd/wird von EA komplett an die Wand gefahren - die Spielerzahlen sind im freien Fall, seit Release kein neuer Content und neue Patchreleases für Bugs gab es jetzt auch seit mehreren Wochen keine.