Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
8.863
13.060
128
28
Derzeit nur Path of Exile, aber heute abend wird mal in Age of Empires 4 reingeschaut.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
42.816
24.591
130
Patria Franconia Aeterna
Gestern hab ich endlich Crystar fertig gespielt. Nettes Hack'n'Slay mit RPG-Elementen. Gameplay und Optik recht generisch und repetitiv, aber die Story war stark, hat mich 35 Stunden gut unterhalten. Gestern dann das schwarze JRPG-Schaf aus dem Hause Square Enix, nämlich Unlimited Saga, anfangen wollen, nix gerafft und es wieder zur Seite gelegt. Kein Wunder, dass das damals so verrissen wurde. Dann doch lieber Castlevania: Curse of Darkness angespielt. Quasi ein klassisches Metroidvania in 3D. Stumpf wie Sau, statt als Belmont dem ollen Dracula haut man diesmal als Teufelsschmied Hector seinem ehemaligen Spezl Issac volles Pfund aufs Maul, hüpft und haut sich durch Burgen, Tempel, Wälder und sonstiges voller Skelette, Dämonen und sonstiger Gruselgestalten, während man neue Waffen craftet und Begleiter beschwört. Macht Laune.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
306
229
68
37
Hürth
Jetzt ist bei mir Final Fantasy 7 dran ( Switch Portierung) auch wenn die Grafik oldschool ist.
Ein zeitloser Klassiker halt.
Ich hab mir das im Bundle mit FF8 geholt 😉
Mal schauen wie viele Stunden drauf gehen :ugly:
 
  • Love
Reaktionen: Christoph P.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
863
547
98
39
FF7 hab ich zusammen mit der 9 noch angefangen auf dem Tablet liegen. Müsste ich eigentlich auch mal fertig zocken, vor allem weil ich bei FF9 schon recht weit bin (nach Ende von Disk 2, auch wenn es auf dem Tablet natürlich keine DIsks mehr gitb :-D ). Bei FF7 (OG, nicht Remake) bin ich gerade auf dem Wall Market angekommen.

Wünsche Dir viel Spaß bei dem Klassiker.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
17.691
9.430
128
31
Leverkusen
Also eines muss man den Jungs von Red Hook lassen, die haben's mit ihrem Vorhaben, mit dem zweiten Teil ein eigenständiges Spiel und nicht nur eine verbesserte Version des ersten Teils zu erschaffen, nicht nur wieder geschafft, ein (selbst so früh im Early Access) tolles Spiel zu kreieren, das den Vorgänger nicht obsolet macht, es macht sogar wieder richtig Bock auf ihn.

Mal schauen, ob ich's diesmal schaffe, Darkest Dungeon durchzuspielen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
42.816
24.591
130
Patria Franconia Aeterna
Nach insgesamt etwa 500 Spielstunden hab ich die Trails-of-Cold-Steel-Quadrilogie abgeschlossen. Wow. Aber irgendwie fühlt sich das komisch an, die letzten fünf Jahre war das irgendwie immer da, jetzt isses rum. Muss ich erst mal sacken lassen. Ist natürlich albern, weil nur ein bzw. vier Videospiele, aber das hat jetzt wirklich was von einem Abschluss.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.707
3.354
118
Far Cry 6 angefangen

Hoffe, dass es nach dem (für mich) eher schwachem Far Cry 5 wieder aufwärts mit der Serie geht.

Leider war die Hoffnung vergebens: Far Cry 6 ist häufig einfach nur lahm, die meisten Charaktere sind zum Fremdschämen und die Story, welche gutes Grund-Potential besaß, entpuppt sich doch nur als flaches Beiwerk. Auf die ein oder anderen groben Bugs bin ich in der Xbox-Version gestoßen.

Nach der Enttäuschung steht aber nun Deatloop an - geiles Spiel bisher!
 

Alkrocker

W:O:A Metalhead
19 Juli 2019
4.808
3.436
108
40
666
Hab nach bestimmt 5 Jahren mal wieder Final Fantasy 14 angemacht.. Anfang Dezember kommt die nächste Erweiterung, mal schauen ob ich die kaufe.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
42.816
24.591
130
Patria Franconia Aeterna
Gestern mal Ys: Memory of Celceta angefangen. Jo. Ist halt Ys. Klar, das ist ein Handheld-Port eines 9 Jahre alten Spiels, aber es ist irre, was für einen Schritt nach vorne man bei Lacrimosa of Dana und Monstrum Nox gemacht hat.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.442
11.385
128
34
Ddorf
gestern Creaks durchgespielt. Nettes kleines Ratespiel von den Machern von Macchinarium im gleichen Stil, allerdings dieses Mal kein Point & Click sondern eher Rätsel-Tüftelei was man super mit dem Gamepad für zwischendurch einschieben kann.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
5.707
3.354
118
Ich hab keine PS5 :ugly:

Die ist nirgends zu bekommen, ich hab es für die nächsten Monaten abgehakt

Habe die Kauflage mit der PS5 auch einige Wochen verfolgt und nur durch Glück (+ App, die mich benachrichtigt, sobald ein gängiger Markt sie verfügbar hat) eine bekommen.

Als es dann endlich soweit war, war die Lust danach schon fast verflogen - bin mir jetzt nichtmals sicher, ob sie halten will. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
306
229
68
37
Hürth
ich bin da sehr spontan wenn ich eine bekomme ok wenn nicht auch ok 😉 solange die neuen Spiele auf beide Konsolen laufen.
Kann man ja upgraden
Übrigens bin ich gerade Dark Souls auf der Switch am durchackern. Ich bekomme den letzten Boss nicht besiegt :ugly::ugly::ugly: