Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
PayPal/Lastschrift/Kreditkarte sind keine Optionen für dich?
Das Problem ist, dass ich das mit meiner Bankkarte nicht machen darf, weil meine Mutter das ganze so ein bisschen überwacht da meine Eltern, was u.A. auch die Finanzen betrifft, meine gesetzlichen Betreuer sind.
Das ist u.A. auch der Grund, weshalb sie nur Store-Guthaben dulden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.731
12.250
168
Das Problem ist, dass ich das mit meiner Bankkarte nicht machen darf, weil meine Mutter das ganze so ein bisschen überwacht da meine Eltern, was u.A. auch die Finanzen betrifft, meine gesetzlichen Betreuer sind.
Das ist u.A. auch der Grund, weshalb sie nur Store-Guthaben dulden.

oder zwischendurch mal bei steam schauen, die haben das auch ab und an im angebot.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.935
7.489
118
Hab nur die Beta gespielt, und hab da nur mit meinen kollegen im koop gezockt. da war der umfang recht bescheiden weswegen wir unseren kauf nach hinten geschoben haben. Wie es um den Singleplayer steht kann ich nicht beurteilen

Edith: Spielt sich sehr wie Company of Heroes, kommt aber nicht an das geniale Kampfsystem davon ran

Ich kann mir die Frage mittlerweile selbst beantworten :ugly:

Die Kampagne hat ein paar coole Missionen und auch die Story zwischen den drei Ländern Polania, Rusviet und Saxony ist interessant, jedoch leider endet die Kampagne mit einem Cliffhanger.
Ich denke, die Entwickler wollen das per DLC nachreichen, der auch noch im Dezember erscheinen soll. Dieser wird kostenpflichtig, es sei denn, man hat die Deluxe Version gekauft.
In der Normalversion für 50€ ist das Spiel jedoch aber meiner Meinung nach auch schon zu teuer und der Multiplayer ist aufgrund mangelnder Spielerzahlen so gut wie tot. Der Entwickler bringt zwar regelmäßig noch Updates raus, nur meiner Meinung nach war der Release einfach zu früh.

Das ein oder andere Missionsdesign in der Kampagne sorgt zudem dafür, dass man kurz davor ist, die Tastatur in den Monitor zu jagen. Die Wegfindung, vor allem der Mechs, ist teilweise richtig schlecht (wobei das ja ein Thema in Strategiespielen seit Jahrzehhnten ist), das Balancing hapert auch an einigen Stellen.

Ich würde es auch als "Company of Heroes light mit Mechs" bezeichnen. Für 20€-30€ kann man es sich holen, alles darüber hinaus ist (Stand jetzt) einfach zu viel.
Klassischer Fall von: Geile Idee, aber an der Umsetzung harpert es :uff: