Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.941
7.498
118
steht auch noch auf meiner Liste. Bitte um Feedback wenn du n Stück weiter in der Story bist, ob es sich lohnt.

Also ich kann Dishonored 2 nicht ohne Einschränkung empfehlen, wobei ich denke, dass es eher subjektiv ist:

Gameplay-technisch ist Dishonored 2 eine deutliche Steigerung zu Teil 1. Das fängt damit an, dass man durch die Auswahl der Hauptfigur unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung hat, was die einzelnen Spielstile aufwertet.
Der Spielfluss wirkt runder als noch 2012 und die Level sind auch etwas besser designed für die ein oder andere Fähigkeit, auch wenn man sich mit dem ein oder anderen Blink doch noch verzettelt. Auch das Kämpfen & die Stealth-Elemente wirken ausgereifter.

Was mir allerdings weniger gefällt ist die schwache 08/15 Story ohne besondere Twists wie es noch im ersten Teil war. Die Level wirken mir zu steril, im ersten Teil kam das ganze Spiel dreckig und auswegslos daher und hat dadurch für eine bedrückende aber auch stimmige Atmosphäre gesorgt. Man bekam beim ersten Spiel das Gefühl, dass wirklich etwas auf dem Spiel steht und das jede falsche Entscheidung das Ende von Dunwall bedeuten könnte.
Beim Leveldesign stechen besonders zwei Missionen hervor, die wirklich super sind, der Rest wirkt irgendwie austauschbar (vom Setting her).
Das gleiche gilt für Charaktere & Ziele, die fast alle recht blass bleiben. Beim ersten Teil habe ich das irgendwie anders in Erinnerung, mag aber auch daran liegen, dass Dishonored 1 für mich bis dato eins der besten Spiele ist.

Wer also Spaß am Gameplay von Teil 1 hat, wird mit Teil 2 glücklich werden, jedoch sollte man dafür Abzüge in der Story & den Charakteren in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benOwar

Stalker

14 Aug. 2015
9.941
7.498
118
mal wieder biöshock infinite, danach wohl teil 1 und 2 nomma :o

Mit die geilste Spielreihe, die es gibt :o

Welchen Bioshock-Teil spielt man am Liebsten:
AfraidUniqueAsiaticlesserfreshwaterclam-size_restricted.gif

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.743
12.262
168
Mit die geilste Spielreihe, die es gibt :o

Welchen Bioshock-Teil spielt man am Liebsten:
AfraidUniqueAsiaticlesserfreshwaterclam-size_restricted.gif

auf jeden. gestern noch ein video gesehen, wo alles "dahinter" erklärt wurde. schon echt super, wieviel details da versteckt wurden und wie stimmig die sind.

das ist show, don´t tell auf dem allerhöchsten niveau. :o

und nich umsonst is der rechte arm jetzt mit bioshock tätowiert. schulter is im januar dran :KO::ugly::o

millterweile mag ich infinite auch wesentlich mehr, als noch zum ersten playthrough :o

• Like
Reaktionen: Stalker

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
millterweile mag ich infinite auch wesentlich mehr, als noch zum ersten playthrough :o

Vielleicht sollte ich dem auch nochmal ne Chance geben?

Hab's nur einmal gespielt und als den eindeutig schwächsten Teil abgehakt, der sich nicht lohnt, nochmal zu spielen.

Beim ersten Teil muss ich immer an meinen Bruder denken:
Ich bin dem ewig aufn Sack gegangen, dass er das mal spielen muss.
Hat's sich schließlich dann geholt.
Hab ihn irgendwann gefragt, wie er's fand.
Hat's aufgehört weil er nicht weiter kam. Hat die Tür zum Leuchtturm nicht gefunden :ugly:

Zweiter Teil war dann damals ein richtiges Drama:
Hab mir die dicke Edition geholt, wo auch der Soundtrack von Teil 1 auf Vinyl bei war :heart:
Installiert, und... Lief nicht. PC hat alle Anforderungen erfüllt, aber ging einfach nicht.

Knapp ein Jahr später hat's dann urplötzlich doch funktioniert.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.743
12.262
168
Vielleicht sollte ich dem auch nochmal ne Chance geben?

Hab's nur einmal gespielt und als den eindeutig schwächsten Teil abgehakt, der sich nicht lohnt, nochmal zu spielen.

Beim ersten Teil muss ich immer an meinen Bruder denken:
Ich bin dem ewig aufn Sack gegangen, dass er das mal spielen muss.
Hat's sich schließlich dann geholt.
Hab ihn irgendwann gefragt, wie er's fand.
Hat's aufgehört weil er nicht weiter kam. Hat die Tür zum Leuchtturm nicht gefunden :ugly:

Zweiter Teil war dann damals ein richtiges Drama:
Hab mir die dicke Edition geholt, wo auch der Soundtrack von Teil 1 auf Vinyl bei war :heart:
Installiert, und... Lief nicht. PC hat alle Anforderungen erfüllt, aber ging einfach nicht.

Knapp ein Jahr später hat's dann urplötzlich doch funktioniert.

so habibi. bevor ich gleich weiter zockieren muss :ugly:

jau, wie gesagt, beim ersten mal auch nich so geflasht. zweites mal schon mehr, jetzt beim dritten mal zündet der gleich von anfang an. was Sie auf auf jeden fall (meiner meinung nach) nicht verpassen sollten, sind die dlc (bei bioshock 1 und 2 kennen Sie die ja vermutlich).
liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt den zusammenhang besser überblickt hab und man die ganzen kleinen feinheiten mitbekommt. warum vieles in columbia ähnlich wie in rapture is und die implikationen, die man da
auch interpretieren könnte.
zum einen landet man mit den DLC in rapture am 31.12.58 und zum anderen wird dann ... das darf ich halt nich spoilern. oder kennen SIe die?:confused:
auf jeden fall machen die dlc bioshock einmal richtig rund und spannen den bogen über die trilogie.

jau, das kennich von freunden von mir. man ist immer gespannt, wie andere auf den plot twist reagieren. :D
minervas den fand ich ja auch ziemlich kühl. :o

übrigens sind die ja jetzt remastered, von daher werd ich nach infinite dann 1 und 2 wieder spielen. und ma sehen, wie sich die remastered machen.

vielleicht findet sich hier ja einer, der mitmacht? :confused:

:o

glaub die limited editions hab ich auch hier. genauso wie funkos und eine ultrarare mini bioshock puppe. war auch etwas teurer damals :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.968
14.822
128
33
Leverkusen
so habibi. bevor ich gleich weiter zockieren muss :ugly:

jau, wie gesagt, beim ersten mal auch nich so geflasht. zweites mal schon mehr, jetzt beim dritten mal zündet der gleich von anfang an. was Sie auf auf jeden fall (meiner meinung nach) nicht verpassen sollten, sind die dlc (bei bioshock 1 und 2 kennen Sie die ja vermutlich).
liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt den zusammenhang besser überblickt hab und man die ganzen kleinen feinheiten mitbekommt. warum vieles in columbia ähnlich wie in rapture is und die implikationen, die man da
auch interpretieren könnte.
zum einen landet man mit den DLC in rapture am 31.12.58 und zum anderen wird dann ... das darf ich halt nich spoilern. oder kennen SIe die?:confused:
auf jeden fall machen die dlc bioshock einmal richtig rund und spannen den bogen über die trilogie.

jau, das kennich von freunden von mir. man ist immer gespannt, wie andere auf den plot twist reagieren. :D
minervas den fand ich ja auch ziemlich kühl. :o

übrigens sind die ja jetzt remastered, von daher werd ich nach infinite dann 1 und 2 wieder spielen. und ma sehen, wie sich die remastered machen.

vielleicht findet sich hier ja einer, der mitmacht? :confused:

:o

glaub die limited editions hab ich auch hier. genauso wie funkos und eine ultrarare mini bioshock puppe. war auch etwas teurer damals :ugly:

Die DLCs habe ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Aber da ich ja die Collection für die PS4 mal günstig abgegriffen hab, da sind die ja soweit ich weiß drin.
Ist eh zu lang her, dass ich die Spiele zuletzt gespielt hab, muss ich mal wieder machen.

Ich mein, warum da so viele Parallelen sind, wird ja eh schon am Ende von Infinite klar.
Aber jetzt bin ich echt mal heiß drauf, die wieder anzugehen.

Kennst du eigentlich das Buch? Erzählt die Geschichte vor dem ersten Spiel, fand ich ziemlich gut und interessant.

Und hast du dann auch die Uber Edition?

Edit: sorry für die hastige Antwort, bin gerade eigentlich mit der Freundin am Fernsehen

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.743
12.262
168
Die DLCs habe ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Aber da ich ja die Collection für die PS4 mal günstig abgegriffen hab, da sind die ja soweit ich weiß drin.
Ist eh zu lang her, dass ich die Spiele zuletzt gespielt hab, muss ich mal wieder machen.

Ich mein, warum da so viele Parallelen sind, wird ja eh schon am Ende von Infinite klar.
Aber jetzt bin ich echt mal heiß drauf, die wieder anzugehen.

Kennst du eigentlich das Buch? Erzählt die Geschichte vor dem ersten Spiel, fand ich ziemlich gut und interessant.

Und hast du dann auch die Uber Edition?

Edit: sorry für die hastige Antwort, bin gerade eigentlich mit der Freundin am Fernsehen

kein ding. jau, dann würd ich dem dritten doch nochmal ne chance geben, vor allem mit den DLC, die ja wieder in rapture spielen :eek::cool:

ist auch n bisschen was anderes, weil man bei einem der beiden dlc elisabeth spielt. und da sie physisch nicht soviel aushält, gehts mehr in stealth richtung,

ja, hab ich mal gelesen. damals auf englisch, soweit ich das noch weiß. war das nicht aus der sicht von einem aus den audio logs oder sowas :confused:

den uber big daddy brauch ich dann wohl :cool::D

wären Sie so freundlich bioshock zu spielen? :o

• Like
Reaktionen: Stalker

benOwar

30 Apr. 2010
20.618
11.661
128
36
Ddorf
Jupp vor allem dass dort teilweise auch Musik von Blind Guardian vorkommt finde ich richtig epic!

nicht nur die Musik ;)

Ich habe am Samstag bereits Assassin's Creed Valhalla vorinstalliert, werde aber wohl noch bis Anfang nächster Woche warten müssen es zu spielen, weil ich meinen Rechner am WE erst aufrüsten kann. :uff: Dann wird aber voll reingehauen! Wahrscheinlich werde ich den ganzen Spaß auch streamen sofern mein "neuer" Rechner das auch packt und meine ganzen Einstellungen und Overlays bis dato nicht verschütt gegangen sind.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
nicht nur die Musik
Ja das Spiel an sich natürlich auch!

Ich habe am Samstag bereits Assassin's Creed Valhalla vorinstalliert, werde aber wohl noch bis Anfang nächster Woche warten müssen es zu spielen, weil ich meinen Rechner am WE erst aufrüsten kann. :uff: Dann wird aber voll reingehauen! Wahrscheinlich werde ich den ganzen Spaß auch streamen sofern mein "neuer" Rechner das auch packt und meine ganzen Einstellungen und Overlays bis dato nicht verschütt gegangen sind.
AC: Valhalla werde ich mir sofern es mal irgendwo eine Aktion ist mal bei uPlay registieren und das ganze dann auf meinen PCs installieren!