Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
so vorhin endlich mal Naxxramas im Heroic Mode durchgekriegt. Jetzt gleich noch eben die anstehenden Quests erfüllen, damit ich mich morgen voll und ganz Blackrock widmen kann. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Beckz

25 Sep. 2012
12.551
19.411
128
30
Aktuell Gothic 2 DNdR am zocken, gerade mit G1 durch und G3 wird dann folgen (Mit Community Patches versteht sich). G3 wird dann für mich blind ^^

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
jau, alta.

hatte damals n magier, da musste man ja jeden einzelnen skillpunkt im voraus planen. :rolleyes::ugly:

dafür wurds nachher leichter. einmal durch die alte gothic 1 welt, feuerregen an und rennen. :o

der Feuerregen war auch absolut OP zu der Zeit. Hab mich schön als Drachenjäger versucht. War auch echt spaßig, wenn auch echt schwer zumal der Schritt von Gothic 1 auf 2 echt hart is. Manche Gegner sind einfach viel besser als vorher /Orcs, Schattenläufer oder (Drachen)Snapper(!!)) andere dafür viel schlechter mit denen man vorher so seine Probleme hatte.

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das nervt, dass weder die Playstation- noch die SNES-Version lokalisiert wurden. Kotzt mich bei JRPGs eh immer an, wenn die für ne falsche Konsole in Europa erscheinen :mad:

kannst doch sonst einfach auf nem Emulator aufm PC oder sonst wo zocken.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.792
41.331
170

Jo stimmt schon. Aber ich meine gute alte PS2 einfach viel zu gerne, als dass ich das über nen lausig programmierten Emulator laufen ließe. Die ganzen Probleme gäbs nicht, wenn ne PAL-PS2 ohne Mod-Chip NTSC-Spiele zulassen würde :o

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das nervt, dass weder die Playstation- noch die SNES-Version lokalisiert wurden. Kotzt mich bei JRPGs eh immer an, wenn die für ne falsche Konsole in Europa erscheinen :mad:

Jo stimmt schon. Aber ich meine gute alte PS2 einfach viel zu gerne, als dass ich das über nen lausig programmierten Emulator laufen ließe. Die ganzen Probleme gäbs nicht, wenn ne PAL-PS2 ohne Mod-Chip NTSC-Spiele zulassen würde :o

Hab das früher auch immer aufm PC übern Emulator laufen gehabt. Hat mich auch derbe angekotzt, das es nie ne Fassung für den europäischen Markt gab. Naja bin bei Youtube auf ne Metal-Cover-Version des Soundtracks gestoßen und hab danach wieder richtig lust auf das Spiel bekommen und hab dann gesehen, dass es mittlerweile ne Version fürs Handy gibt. Wird zwar überall bemängelt, dass die Steuerung grottig sei, aber ich komm bis jetzt ganz gut damit zu recht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.792
41.331
170
Hab das früher auch immer aufm PC übern Emulator laufen gehabt. Hat mich auch derbe angekotzt, das es nie ne Fassung für den europäischen Markt gab. Naja bin bei Youtube auf ne Metal-Cover-Version des Soundtracks gestoßen und hab danach wieder richtig lust auf das Spiel bekommen und hab dann gesehen, dass es mittlerweile ne Version fürs Handy gibt. Wird zwar überall bemängelt, dass die Steuerung grottig sei, aber ich komm bis jetzt ganz gut damit zu recht.

Die einzige ALternative, die mir persönlich in den Sinn kommt, wäre, mir den alten DS meiner Cousine unter den Nagel zu reißen und es da zu spielen.

Aber jetzt hab ich erstmal mit der Atelier-Iris-Reihe genug Spaß mit japanischen Bitmap-RPGs :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
jau, alta.

hatte damals n magier, da musste man ja jeden einzelnen skillpunkt im voraus planen. :rolleyes::ugly:

dafür wurds nachher leichter. einmal durch die alte gothic 1 welt, feuerregen an und rennen. :o

Ich hab immer nur drauf los gekloppt, Drachenjäger oder Paladin. Magier trägt nicht genug Eisen.
DndR war das beste Addon, das bisher jemals veröffentlicht wurde.

G3 mit Patches war auch ziemlich goil