Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
*Stolz ist* Hab Gothic 3 ungepatcht durchgespielt :ugly:
DAS ist schwer dagegen sind die Souls Spiele ein Witz :ugly:
Drachen, Dämonen. Götter pah ein Witz gegen Wildschweine xD

Momentan Spiele ich D&D Dragonshard macht echt spass und der Mix aus Strategie Oberfläche und Dungeoncrawler im Untergrund fesseld.
Aber die eine Mission gerade geht garnicht die Ki cheatet und schickt eine Armee nach der anderen los wenn man gerade mal so ein paar Einheiten hat :uff:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*Stolz ist* Hab Gothic 3 ungepatcht durchgespielt :ugly:
DAS ist schwer dagegen sind die Souls Spiele ein Witz :ugly:
Drachen, Dämonen. Götter pah ein Witz gegen Wildschweine xD

Momentan Spiele ich D&D Dragonshard macht echt spass und der Mix aus Strategie Oberfläche und Dungeoncrawler im Untergrund fesseld.
Aber die eine Mission gerade geht garnicht die Ki cheatet und schickt eine Armee nach der anderen los wenn man gerade mal so ein paar Einheiten hat :uff:

Haha! Hahaha!

Man muss "nur" hinter die Kampfsteuerung bei G3 kommen. Dann kann man auch auf Startstufe die stärksten Orkkämpfer kriegen. Man muss nur ein bisschen Glück beim Timing haben. Umgekehrt können einen maximal aufgelevelt auch noch Wildschweine und Scavenger böse weh tun. Wenn man Pech beim Timing hat. :ugly:

Hm. Ich hätte eigentlich gern Gothic 3 mit der Technik von Arcania gehabt. Das ging dann wieder, aber das war zwischendurch weniger fesselnd.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Haha! Hahaha!

Man muss "nur" hinter die Kampfsteuerung bei G3 kommen. Dann kann man auch auf Startstufe die stärksten Orkkämpfer kriegen. Man muss nur ein bisschen Glück beim Timing haben. Umgekehrt können einen maximal aufgelevelt auch noch Wildschweine und Scavenger böse weh tun. Wenn man Pech beim Timing hat. :ugly:

Hm. Ich hätte eigentlich gern Gothic 3 mit der Technik von Arcania gehabt. Das ging dann wieder, aber das war zwischendurch weniger fesselnd.

Argh!

Jedesmal wenn ich solche Sachen lese, will ich am liebsten selbst entwickeln! Wenn diese Branche nicht so überlaufen wäre...

Videospiele haben soo soo viele Möglichkeiten. Als Kunstform wird es immer noch nicht richtig anerkannt.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Haha! Hahaha!

Arcania war ne Beleidigung. Eine völlig obsolete Geschichte, eklektisch zusammengeklaubte Elementchen, von denen keins mehr als eine stunde das Spiel begleitet, dazu ein völlig ödes Skill- und Levelsystem. Arcania war so richtig richtig richtig scheiße. Und die Leute, die das zu verantworten hatten, sind zurecht dran zugrunde gegangen.

Risen war ganz gut, das war wie ein kleiner Gothic 2-Klon. Man hatte gut damit zu tun, allerdings auf der Insel schnell alles gesehen, und obendrein war es nicht so durchdacht oder besonders knifflig. Risen 2 war dann völlig verquer im Setting, aber auch ganz ok umgesetzt. Hab ich mir beide neulich bei Steam geholt.

Nachdem die Gothic-Rechte jetzt wieder bei Piranha Bytes liegen, und Risen scheinbar abgeschlossen ist, vielleicht gibt es ja nochmal ein Gothic. Obwohl das eigentlich auch beendet ist, und ich mir lieber was neues, komplett ungesehenes wünschen würde.

Für die Zeit nach der Diplomarbeit will ich auch noch mal alles Gothic 3-mäßige durchknüppeln. Und dann ist da noch Fallout 3 und vielleicht Dead Island. :o

Und am Horizont blitzt schon Roller Coaster Tycoon 4 :D

Oder vielleicht Dwarf Fortress :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Arcania war ne Beleidigung. Eine völlig obsolete Geschichte, eklektisch zusammengeklaubte Elementchen, von denen keins mehr als eine stunde das Spiel begleitet, dazu ein völlig ödes Skill- und Levelsystem. Arcania war so richtig richtig richtig scheiße. Und die Leute, die das zu verantworten hatten, sind zurecht dran zugrunde gegangen.

Risen war ganz gut, das war wie ein kleiner Gothic 2-Klon. Man hatte gut damit zu tun, allerdings auf der Insel schnell alles gesehen, und obendrein war es nicht so durchdacht oder besonders knifflig. Risen 2 war dann völlig verquer im Setting, aber auch ganz ok umgesetzt. Hab ich mir beide neulich bei Steam geholt.

Nachdem die Gothic-Rechte jetzt wieder bei Piranha Bytes liegen, und Risen scheinbar abgeschlossen ist, vielleicht gibt es ja nochmal ein Gothic. Obwohl das eigentlich auch beendet ist, und ich mir lieber was neues, komplett ungesehenes wünschen würde.

Für die Zeit nach der Diplomarbeit will ich auch noch mal alles Gothic 3-mäßige durchknüppeln. Und dann ist da noch Fallout 3 und vielleicht Dead Island. :o

Und am Horizont blitzt schon Roller Coaster Tycoon 4 :D

Oder vielleicht Dwarf Fortress :ugly:

Ja, Arcania krankte deutlich an der Story. :D
Dafür war das Kampfsystem besser als im dritten Teil, teils aber auch zu leicht.

Ich bin grad wieder an Space Marine dran - Zeit, die unterbrochene Kampagne fortzusetzen. :cool:

Beckz

25 Sep. 2012
12.710
19.646
128
30
bin immer noch bei gothic 2 dndr am sitzen und komm als hau drauf typ eigentlich ganz gut durch ^^

Metalchili

6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Na, das hängt aber davon WELCHES Most Wanted er meint. Es gibt ein gutes. Und eines welches eigentlich gar kein Need for Speed ist. :ugly:

Also mein Sohn hat ne Wii U, der Markt an Spielen mit einer Freigabe Jenseits der USK 6 ist recht übersichtlich.
Da es die erste Konsole in unserem Haus ist bin ich von der Grafik schon angenehm überrascht. Als eher Seltenzocker ist die Frustrationsgrenze schon ziemlich hoch, weil man nicht "sterben" kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass aber genau das irgendwann auch langweilig wird.

Als Feierabend Spiel werd ich das Ganze aber wohl noch ne Weile nutzen.