Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Und ich bin mit der gröbsten Pokemon übertragung fertig X___x
Uff, das hat jetzt auch echt gedauert! Aber ich bin erstaunt das das echt noch geht ab Saphir an. Nun erstmal gucken welche Pokies ich noch so brauche, die es auf X und Y nicht gibt :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.551
1.140
98
Schleswig-Holstein
Trine hat vom Entwickler ein Engineupdate bekommen. Nutzt nun die Engine von Trine 2 und nennt sich Trine Enchanted Edition. Besitzer von Trine über Steam haben es kostenlos bekommen.

Die Grafik ist deutlich netter, aber was viel wichtiger ist: Coop geht nun auch Online. Macht unglaublich viel Spass!

smi
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.571
11.581
128
36
Ddorf
Trine hat vom Entwickler ein Engineupdate bekommen. Nutzt nun die Engine von Trine 2 und nennt sich Trine Enchanted Edition. Besitzer von Trine über Steam haben es kostenlos bekommen.

Die Grafik ist deutlich netter, aber was viel wichtiger ist: Coop geht nun auch Online. Macht unglaublich viel Spass!

smi

das Spiel kann echt einiges. hab das mit nem ehemaligen Arbeitskollegen des Öfteren Koop gezockt. Macht ordentlich Laune und liebevoll gestaltet is das Spiel noch dazu :)
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Silent Hill P.T. auf der PS4 angetestet. Das Spiel hat echt potenzial. Rätsel sind knifflig und wenn die das noch weiter treiben (was sie sicher machen) ist es echt zum einkoten vor Schreck :ugly:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
The Last Of Us auf der PS3, aber so langsam neigt es sich dem Ende :(
Dabei fange ich gerade an, die Clicker zu mögen :D

Zu Pokemon: Ich habe ab Gen 4 auch alles wichtige nach Y übertragen, ging relativ schnell. Theoretisch kann man ja sogar aus Gen 1 übertragen, sind halt nur ewige Umwege :D Aber in X/Y ist ja das Gute, dass man sehr viele Pokemon in-game fangen kann, da fehlen ja eigentlich nur die Legendären und Event-Pokemon...
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
The Last Of Us auf der PS3, aber so langsam neigt es sich dem Ende :(
Dabei fange ich gerade an, die Clicker zu mögen :D

Zu Pokemon: Ich habe ab Gen 4 auch alles wichtige nach Y übertragen, ging relativ schnell. Theoretisch kann man ja sogar aus Gen 1 übertragen, sind halt nur ewige Umwege :D Aber in X/Y ist ja das Gute, dass man sehr viele Pokemon in-game fangen kann, da fehlen ja eigentlich nur die Legendären und Event-Pokemon...

Man kann ab Saphir übertragen. Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Kristall gehen leider nicht :( Hab nun auch das gröbste übertragen, nun zock ich Herzgold, damit ich noch mehr legies habe :D
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Man kann ab Saphir übertragen. Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Kristall gehen leider nicht :( Hab nun auch das gröbste übertragen, nun zock ich Herzgold, damit ich noch mehr legies habe :D

Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf. Aber jetzt wo du's sagst...da war ja was mit dem veränderten EV-System. Feuerrot/Blattgrün müssten aber gehen :)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.410
1.049
108
32
Minden
Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf. Aber jetzt wo du's sagst...da war ja was mit dem veränderten EV-System. Feuerrot/Blattgrün müssten aber gehen :)

Jupp. Hab die Feuerrote nun ausgeraubt :ugly: Könnte nun neu anfangen und noch mehr Legis farmen :D:D:D Ich freu mich ja schon so auf Alpha und Omega *__* Schon im Kalender angestrichen, damit das ganze WE dann zusammen mit meinem Männchen gezockt werden kann. Ich hoffe allerdings noch sehr, das man den Trainer wieder anpassen kann.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Jupp. Hab die Feuerrote nun ausgeraubt :ugly: Könnte nun neu anfangen und noch mehr Legis farmen :D:D:D Ich freu mich ja schon so auf Alpha und Omega *__* Schon im Kalender angestrichen, damit das ganze WE dann zusammen mit meinem Männchen gezockt werden kann. Ich hoffe allerdings noch sehr, das man den Trainer wieder anpassen kann.

Ich finde, es ist ne Sauerrei, dass wir in Europa eine Woche länger warten müssen! :mad:
Aber in dieser Woche kann man ja mit twitch spielen XD Er wollte das ja gleich am 21.11 streamen.
Ich denke schon, dass sie die Features von X/Y beibehalten, würd auch gerne wieder den Chara stylen xD
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.803
36.257
170
Ich weiß nicht, womit ich anfangen soll. :(
Und was hab ich bis nächsten Freitag durch?
Das ist alles so doof :(:(:(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Man kann ab Saphir übertragen. Rot/Blau/Gelb und Silber/Gold/Kristall gehen leider nicht :( Hab nun auch das gröbste übertragen, nun zock ich Herzgold, damit ich noch mehr legies habe :D

Mir hat die EV-Umstellung damals das Genick gebrochen.
Ich hatte damals so tolle Dinge...meine 2 eigens gezüchteten Knoggas, eines FFFF und das andere hatte die bestmögliche Käfer Hidden Power. *sigh*
Ich hatte sie Sinus und Cosinus genannt. Und ich könnte sie nicht übertagen. :(

Hab generell nie viel drauf gegeben den PokeDex zu vervollständigen. Das würde jetzt auch so ewig dauern. :ugly:

Es sei denn jemand von euch ist mal zu einer Tauschsession bereit. :D:D:D
Die Event-Pokemon hab ich bis auf das gute alte Celebi aus Hamburg auch nicht...

Hach ja...daaamals. :o
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Jupp. Hab die Feuerrote nun ausgeraubt :ugly: Könnte nun neu anfangen und noch mehr Legis farmen :D:D:D Ich freu mich ja schon so auf Alpha und Omega *__* Schon im Kalender angestrichen, damit das ganze WE dann zusammen mit meinem Männchen gezockt werden kann. Ich hoffe allerdings noch sehr, das man den Trainer wieder anpassen kann.

Oh ja, da freu ich mich auch shcon drauf :D Weiß aber immer noch nicht, welche ich mir holen soll. Ich tendiere ja zu OR, rein aus Nostalgiegründen, aber ein Groudon hab ich schon... Das mach ich wahrscheinlich von den Megasteinen abhängig (ich hab Bock auf Altaria). Und ich freu mich wie verrückt auf die Geheimbasen. Das war das beste Feature der 3. Generation :D

Mir hat die EV-Umstellung damals das Genick gebrochen.
Ich hatte damals so tolle Dinge...meine 2 eigens gezüchteten Knoggas, eines FFFF und das andere hatte die bestmögliche Käfer Hidden Power. *sigh*
Ich hatte sie Sinus und Cosinus genannt. Und ich könnte sie nicht übertagen. :(

Ist jetzt wieder viel einfacher, sogar ich verstehe das mittlerweile:ugly:

Hab generell nie viel drauf gegeben den PokeDex zu vervollständigen. Das würde jetzt auch so ewig dauern. :ugly:

Es sei denn jemand von euch ist mal zu einer Tauschsession bereit. :D:D:D
Die Event-Pokemon hab ich bis auf das gute alte Celebi aus Hamburg auch nicht...

Hach ja...daaamals. :o

Wenn du mir sie wiedergibst, könnt ich dir Mew, Manaphy, Darkrai und Arceus für den Pokedexeintrag rübertauschen.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Es sei denn jemand von euch ist mal zu einer Tauschsession bereit. :D:D:D
Die Event-Pokemon hab ich bis auf das gute alte Celebi aus Hamburg auch nicht...

An Event-Pokemon hätte ich noch ein japanisches Manaphy und ein Shaymin (Der Kauf von Platin über ebay war echt ne tolle Idee XD)
Die anderen habe ich leider auch nie zu Gesicht bekommen...

Edit: Kennt jemand die Rom-Hacks Blaze Black 2/Volt White 2?
Soweit ich weiß, kann man dort alle Pokemon bis Gen 5 fangen, inklusive Legendäre und Event-Pokemon. Allerdings weiß ich nicht, ob die übertragbar sind oder der PokeMover die als "Cheat"-Pokemon ansieht. Wäre sonst vielleicht eine Möglichkeit, an alle dran zu kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
An Event-Pokemon hätte ich noch ein japanisches Manaphy und ein Shaymin (Der Kauf von Platin über ebay war echt ne tolle Idee XD)
Die anderen habe ich leider auch nie zu Gesicht bekommen...

Edit: Kennt jemand die Rom-Hacks Blaze Black 2/Volt White 2?
Soweit ich weiß, kann man dort alle Pokemon bis Gen 5 fangen, inklusive Legendäre und Event-Pokemon. Allerdings weiß ich nicht, ob die übertragbar sind oder der PokeMover die als "Cheat"-Pokemon ansieht. Wäre sonst vielleicht eine Möglichkeit, an alle dran zu kommen ^^

Auf Shaymin bin ich neidisch, ich mag das Vieh echt. Ansonsten hätt ich noch echt gerne ein Deoxys, die restlichen die mir noch fehlen sind mir ansonsten recht schuppe.