Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kenne ich. Habe ich. Kostet 9.99 Euro meine ich. War vor ein paar Wochem in einem der "Humble Bundle" (in dem auch Brütal Legend" war). Wir öfter im ZUsamenhang mit Isaac genannt. Sind zwar eigentlich komplett unterschiedliche Spiele, aber haben in "Randbereichen" Gemeinsamkeiten:
- Relativ kurze Spielzeit pro Runde
- Hohe Wiederspielbarkeit (u.a. durch Zufallslevel etc.) aka Suchtfaktor.
- Hoher Schwierigkeitsgrad
- Toller Soundtrack
- Beides Indiespiele
- Permadeath (Wenn Tod, dann von vorne starten / inkl. verlust der Ausrüstung etc. bei FTL kann man Bonusschife wohl tlw. als neues Startschiff wählen).

Binding of Isaac ist eher mein Spiel, aber FTL werde ich mich auch nochmal genauer widmen.

smi

Habe ich damals FTL wirklich gekauft? *grübel*
Kann sein, dasses im Sonderangebot war. Mhkay, dann werd ich wohl irgendwann BOI auch mal antesten. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
gute frage, hab das leider mal so garnicht mehr im kopf. :confused:
könnte aber sein, dass Du da recht hast. wobei man dann ja immer bis zu bestimmten grenzen trainiert hat und dann noch einmal 5 lp´s drauf, um die höheren lernkosten quasi noch einmal zu überspringen. :ugly::D

jetz frag ich mich grad aber doch, ob ich mir das nochmal antun sollte. :ugly:

Du alter Bugexploiter! :o:D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.155
12.707
168
Entschuldigung.

Du gereifter Bugexploiter. :ugly:

das war vom spiel ja so vorgesehen, das ist etwas völlig anderes :o:ugly::D

bis zum tutorialboss (gelegt). aber sie hat an mir schon sehr gut lernen können, was man alles NICHT machen sollte.

quäle mich grad nach blighttown runter. mit megakotzattacken.

habs nie gespielt. aber is für mein wohnungsinventar wohl auch besser. :o:D

aber viele meinen, das würde trotzdem voll motivieren. :confused:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
bis zum tutorialboss (gelegt). aber sie hat an mir schon sehr gut lernen können, was man alles NICHT machen sollte.

quäle mich grad nach blighttown runter. mit megakotzattacken.
Immerhin der erste Boss ohne schreiend wegzulaufen. So sehr, wie du dich da aber momentan drüber freust, ist die Lust da weiterzuspielen gerade nicht sehr hoch.
Aber Leute, mir juckt es jetzt echt wieder in den Fingern wegen Gothic 2.... :D
Bioshock 2 hätte ich auch mal Lust zu. Ich mag die Atmosphäre. :heart:
Mal sehen, ob ich demnächst überhaupt mal wieder Zeit hab. :D Ich spiel ja nebenbei auch noch immer mal wieder D3, nachdem ich mich endlich mal für einen Charakter entscheiden konnte, bei dem man während man von anderen hochgezogen wird nicht nur doof daneben steht (jetzt Witch Doctor statt Monk...).

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.155
12.707
168
Immerhin der erste Boss ohne schreiend wegzulaufen. So sehr, wie du dich da aber momentan drüber freust, ist die Lust da weiterzuspielen gerade nicht sehr hoch.
Mal sehen, ob ich demnächst überhaupt mal wieder Zeit hab. :D Ich spiel ja nebenbei auch noch immer mal wieder D3, nachdem ich mich endlich mal für einen Charakter entscheiden konnte, bei dem man während man von anderen hochgezogen wird nicht nur doof daneben steht (jetzt Witch Doctor statt Monk...).

also bioshock 2, da bin ich hoffentlich bald dran. das dauert ja nich ganz so lange wie ein gothic 2. :ugly::D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Teheeee! Ja, Suchtfaktor.
Gestern hatte ich aber ganz spontan keinen Bock mehr, nachdem sich alles mit einer "Access Violation" verabschiedet hatte. :ugly:

Die Bioshock-Reihe ist völlig an mir vorüber gegangen. Hab den ersten Teil noch nicht mal angespielt. Auch eine große Bildungslücke. :D

Diablo 3 verweigere ich mich gegen, weil ich nur schlechtes über das Skillen gehört habe.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Teheeee! Ja, Suchtfaktor.
Gestern hatte ich aber ganz spontan keinen Bock mehr, nachdem sich alles mit einer "Access Violation" verabschiedet hatte. :ugly:
Ach richtig, was wäre die Gothic-Reihe ohne Bugs... Das Götterdämmerung-AddOn für G3 hab ich auch nie zu Ende gespielt, da ich bei der Hälfte 'nen Bug hatte und durch das Patch meine kompletten Speicherstände schrott waren... Allerdings war das AddOn ja eh nicht so dolle. :rolleyes:

Diablo 3 verweigere ich mich gegen, weil ich nur schlechtes über das Skillen gehört habe.
Das Skillen finde ich eigentlich ganz gut, ich hab allerdings auch nie richtig D2 gespielt, also ist mir diese Verskill-Debatte ziemlich wurscht. Mich stört eigentlich nur das Handelshaus, durch das die gelooteten Items irgendwie total an Wert verlieren. Hab das Handelshaus auch noch nie benutzt, bekomme aber von anderen Leuten ständig neue Klamotten, weil meine angeblich nur Schrott sind. Dafür aber selbst gefunden und verdient. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach richtig, was wäre die Gothic-Reihe ohne Bugs... Das Götterdämmerung-AddOn für G3 hab ich auch nie zu Ende gespielt, da ich bei der Hälfte 'nen Bug hatte und durch das Patch meine kompletten Speicherstände schrott waren... Allerdings war das AddOn ja eh nicht so dolle. :rolleyes:

Mit den Community Patches ging's eigentlich. Ich spiele auch G2 mit der gefixten 2.6. Da sind einige schlimme Bugs behoben. Aber alles hat man nicht hinbekommen. Da war Arcania richtig erfrischend bug-arm, leider nur storymäßig und gameplaymäßig einfach VIEL schlechter als G2. :D

Das Skillen finde ich eigentlich ganz gut, ich hab allerdings auch nie richtig D2 gespielt, also ist mir diese Verskill-Debatte ziemlich wurscht. Mich stört eigentlich nur das Handelshaus, durch das die gelooteten Items irgendwie total an Wert verlieren. Hab das Handelshaus auch noch nie benutzt, bekomme aber von anderen Leuten ständig neue Klamotten, weil meine angeblich nur Schrott sind. Dafür aber selbst gefunden und verdient. :D

Kann ich (leider) nur bestätigen, skillen gibt es schließlich einfach nicht mehr. Alle sind auf Stufe 60 vollkommen gleichwertig und unterscheiden sich nur noch durch die Ausrüstung. Was ein Fortschritt. :rolleyes:

Genau das, was Highlander sagt, meinte ich. Im Gegensatz zu vorher kannst Du Deinen Char nicht mehr individuell entwickeln und spezialisieren. Das war ein großer Pluspunkt bei D1 und D2.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Saints Row: The Third grsde durch. Jetzt muss ich mich zwischen Dishonored oder Dark Souls entscheiden. :o

Dishonored ist toll. Besonders der Gemisch aus viktorianisch und Steampunk von der Optik her ist toll (Es ist allerdings keine Protzgrafikengine). Du kannst alles umlegen, du kannst gezielt Gegner ausschalten (Wahlweise tödlich oder nicht tödlich) oder du kannst alle Gegner umgehen (Theoretisch kannst du das spiel komplett ohne jemanden zu töten abschliessen und sogar komplett als Schatten, also außer von "Gesprächspartnern" jede weitere Person umgehen). Die komplett freie Wahl. Je nach Spilweise kannst du Ausrüstungen und Fähigkeiten sowie Boni drauf ausrichten. Ich mochte es sehr (Auch die (Story)-DLC sind toll) und die viele Optionen sind toll aber habe am Ende eines Level doch wieder die Bewertung "Chaosfaktor: Hoch" :p

Die Möglichkeiten sind immer super:
- Gegner umlegen und Schlüssel nehmen
- An den Gegner lautlos anschleichen und den Schlüssel klauen
- Über die Dächer Klettern und einen Nebeneingang finden
- Eine Ratte beschwöhren und durch die Kanalisiation als Ratte ins Haus schlecihen.
- Vor der Mission: Eine Wache bezahlen das sie "vergisst" abzuschliessen.

usw.

smi