Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich hab die ganzen Orks immer zum Eingang in die Burg (die kaputte Sturmramme) gelockt. Das gibt dort eine unsichtbare Barriere, die dafür sorgt, dass keine Orks in die Burg kommen. Die Typen bleiben dann da stehen und brüllen dich an. Wenn Du richtig stehst, kannste die dabei schön vermöbeln, obwohl Du eigentlich noch viel zu schwach bist. Ein schöner Zweihänder mit ein bisschen Reichweite hilft da sehr. :D

Ansonsten war ich mehr der trickige Schleicher. ;)
Jaa, so hab ich das auch immer gemacht. :D Gott, welch ein tolles Spiel. Ist das lange her... Gothic 2 hat mir aus der Reihe echt am besten gefallen... *nostalgischwerd*

Hm, bin gerade unsicher, ob ich Mass Effect 2 weiterzocke oder mal wieder bei Guild Wars reingucke. Eigentlich muss ich Fallout NV mal weiterspielen, aber das wird ja wieder so ein Großprojekt und dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit. :(

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.155
12.707
168
Jaa, so hab ich das auch immer gemacht. :D Gott, welch ein tolles Spiel. Ist das lange her... Gothic 2 hat mir aus der Reihe echt am besten gefallen... *nostalgischwerd*

Hm, bin gerade unsicher, ob ich Mass Effect 2 weiterzocke oder mal wieder bei Guild Wars reingucke. Eigentlich muss ich Fallout NV mal weiterspielen, aber das wird ja wieder so ein Großprojekt und dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit. :(

Ihr seid einfach nur elende bugexploiter. :o:mad:;):p:D

der feine herr war zu dem zeitpunkt feuermagier. einmal durch die horden gerannt, feuerrregen oder wie das hieß angeworfen und ab ging die luzi. :ugly::D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
dafür war das spiel als magier zu anfangs aber auch abnormal schwer. :mad::ugly:
Ich hatte auch nie die Geduld dazu... Bis auf den Feuerball hab ich die Magie meistens auch vernachlässigt.

Hab das Spiel letztes Jahr mal wieder angefangen, aber irgendwie lief es auf meinem PC nicht so toll. Hätte da jetzt aber auch echt mal wieder Bock drauf, aber jetzt ist die CD eh in 'nem Umzugskarton. :( Ich weiß noch genau, wie ich damals dachte "Woooah, was für 'ne riesige Spielwelt!" und hab mich tierisch darüber gefreut, alles außerhalb der Barriere zu erkunden. Das war ja so cool...

Gerade eben mal wieder nach Monaten GW2 angezockt, immerhin ist es nach den Updates benutzerfreundlicher, aber irgendwie isses doch ziemlich schnell wieder langweilig geworden. :o

Muss ich wohl vielleicht doch einfach wieder Dark Souls spielen. Immerhin bin ich immer noch nicht gestorben. :D

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.629
11.672
128
36
Ddorf
jetzt habta mich auch wieder aufn trip gebracht, denke das wird das nächste spiel. nachdem ich ja bei sw-tor n plotstopper erwischt hab :Puke::rolleyes:

und selbst, was spielen Sie feines? :)

Das Einzige, was momentan recht regelmäßig gespielt wird is Starcraft II - Heart of the Swarm

Ach und Pokémon Rubin hab ich vor geraumer Zeit angefangen. :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ihr seid einfach nur elende bugexploiter. :o:mad:;):p:D

der feine herr war zu dem zeitpunkt feuermagier. einmal durch die horden gerannt, feuerrregen oder wie das hieß angeworfen und ab ging die luzi. :ugly::D

Ging das im 2. Kapitel schon? :confused:
Nee, ne?

dafür war das spiel als magier zu anfangs aber auch abnormal schwer. :mad::ugly:

Das stimmt. :D
Vor allem musst Du ja immer auch ein wenig Nahkampf trainieren, damit Du Leute umhauen kannst (ohne sie zu töten).

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.155
12.707
168
Ich hatte auch nie die Geduld dazu... Bis auf den Feuerball hab ich die Magie meistens auch vernachlässigt.

Hab das Spiel letztes Jahr mal wieder angefangen, aber irgendwie lief es auf meinem PC nicht so toll. Hätte da jetzt aber auch echt mal wieder Bock drauf, aber jetzt ist die CD eh in 'nem Umzugskarton. :( Ich weiß noch genau, wie ich damals dachte "Woooah, was für 'ne riesige Spielwelt!" und hab mich tierisch darüber gefreut, alles außerhalb der Barriere zu erkunden. Das war ja so cool...

Gerade eben mal wieder nach Monaten GW2 angezockt, immerhin ist es nach den Updates benutzerfreundlicher, aber irgendwie isses doch ziemlich schnell wieder langweilig geworden. :o

Muss ich wohl vielleicht doch einfach wieder Dark Souls spielen. Immerhin bin ich immer noch nicht gestorben. :D

jetzt wirds zumindest mal langsam wieder zeit. erstma nen acc bei sw tor koofen für n monat, vielleicht können die ja was reissen. dann bioshock 2, dann gothic 2.

noch nich gestorben bei ds2? wie lang hastn gespielt? 2 minuten? :confused::ugly:

Das Einzige, was momentan recht regelmäßig gespielt wird is Starcraft II - Heart of the Swarm

Ach und Pokémon Rubin hab ich vor geraumer Zeit angefangen. :D

soll aber nich so gut wie der erste zweite teil sein. :confused:
dabei waren bei sc1 die zerglinge meine lieblinge. *zerglingstreichel* :D

Ging das im 2. Kapitel schon? :confused:
Nee, ne?

Das stimmt. :D
Vor allem musst Du ja immer auch ein wenig Nahkampf trainieren, damit Du Leute umhauen kannst (ohne sie zu töten).

gibt doch diese 1x benützbaren schriftrollen oder wie die hießen. davon hatte ich zwei, soweit ich mich noch erinner.

jau, geschick auf 60, dann mit einem bestimmten degen (?), einigermassen gut kämpfen. musste ja vorher schon alles ausrechnen, wie man am besten die punkte verteilt und sich skillen muss. da flog aber auch mal öfter die tastatur durch die gegend, so hat mich das manchmal aufgeregt. :rolleyes::D

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Komme gerade nicht von "The Binding Of Isaac" los.

Gerade bei Steam im Angebot für 0.99 Euro:
http://store.steampowered.com/app/113200

Eigeentlich ein einfaches Spielchen. In Tradition von Rogue und The Legend Of Zelda gehalten. Man kämpft sich mit seiner Figur (Isaac) durch Dungeons mit Monstern. Grafisch eher einfach gehalten, macht das spiel unglaublichen Spass. Die Räume werden bei jedem Start neu zufällig generiert und starten tut man das Spiel oft neu, weil es nicht gespeichert wird und wenn man stirbt, sind Ausrüstung und Fortschritt verloren. Sterben tut man aber oft, da es einen schwern Schwierigkeitsgrad hat. Ein Durchgang dauert maximal 90 Minuten und man kann es trotzdem stunden- und tagelang spielen.

smi

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
gibt doch diese 1x benützbaren schriftrollen oder wie die hießen. davon hatte ich zwei, soweit ich mich noch erinner.

jau, geschick auf 60, dann mit einem bestimmten degen (?), einigermassen gut kämpfen. musste ja vorher schon alles ausrechnen, wie man am besten die punkte verteilt und sich skillen muss. da flog aber auch mal öfter die tastatur durch die gegend, so hat mich das manchmal aufgeregt. :rolleyes::D

Achso. Ja, Feuerregen gab's bis dahin glaub ich ein paar Mal zu kaufen. Besser als Unwetter, bei dem er immer viel zu lang gezaubert hat. :D

Mindestens bis 30% sollte man Nahkampf aber schon trainiert haben, nech? Oder ging das immer so?

Bei Magiern haben mich die Lernpunkte für die Runen auch aufgeregt. Aber nachher rockst Du natürlich alles weg. :D

Komme gerade nicht von "The Binding Of Isaac" los.

Gerade bei Steam im Angebot für 0.99 Euro:
http://store.steampowered.com/app/113200

Eigeentlich ein einfaches Spielchen. In Tradition von Rogue und The Legend Of Zelda gehalten. Man kämpft sich mit seiner Figur (Isaac) durch Dungeons mit Monstern. Grafisch eher einfach gehalten, macht das spiel unglaublichen Spass. Die Räume werden bei jedem Start neu zufällig generiert und starten tut man das Spiel oft neu, weil es nicht gespeichert wird und wenn man stirbt, sind Ausrüstung und Fortschritt verloren. Sterben tut man aber oft, da es einen schwern Schwierigkeitsgrad hat. Ein Durchgang dauert maximal 90 Minuten und man kann es trotzdem stunden- und tagelang spielen.

smi

Auf Steam gibt's auch ein - war es kostenlos oder nur sehr günstig? - sehr feines Weltraumsimulationsspiel, nennt sich "Faster Than Light". Kurzweilig für zwischendurch und hochgradig suchterzeugend. :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.155
12.707
168
Achso. Ja, Feuerregen gab's bis dahin glaub ich ein paar Mal zu kaufen. Besser als Unwetter, bei dem er immer viel zu lang gezaubert hat. :D

Mindestens bis 30% sollte man Nahkampf aber schon trainiert haben, nech? Oder ging das immer so?

Bei Magiern haben mich die Lernpunkte für die Runen auch aufgeregt. Aber nachher rockst Du natürlich alles weg. :D

Auf Steam gibt's auch ein - war es kostenlos oder nur sehr günstig? - sehr feines Weltraumsimulationsspiel, nennt sich "Faster Than Light". Kurzweilig für zwischendurch und hochgradig suchterzeugend. :D

gute frage, hab das leider mal so garnicht mehr im kopf. :confused:
könnte aber sein, dass Du da recht hast. wobei man dann ja immer bis zu bestimmten grenzen trainiert hat und dann noch einmal 5 lp´s drauf, um die höheren lernkosten quasi noch einmal zu überspringen. :ugly::D

jetz frag ich mich grad aber doch, ob ich mir das nochmal antun sollte. :ugly:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein

Kenne ich. Habe ich. Kostet 9.99 Euro meine ich. War vor ein paar Wochem in einem der "Humble Bundle" (in dem auch Brütal Legend" war). Wir öfter im ZUsamenhang mit Isaac genannt. Sind zwar eigentlich komplett unterschiedliche Spiele, aber haben in "Randbereichen" Gemeinsamkeiten:
- Relativ kurze Spielzeit pro Runde
- Hohe Wiederspielbarkeit (u.a. durch Zufallslevel etc.) aka Suchtfaktor.
- Hoher Schwierigkeitsgrad
- Toller Soundtrack
- Beides Indiespiele
- Permadeath (Wenn Tod, dann von vorne starten / inkl. verlust der Ausrüstung etc. bei FTL kann man Bonusschife wohl tlw. als neues Startschiff wählen).

Binding of Isaac ist eher mein Spiel, aber FTL werde ich mich auch nochmal genauer widmen.

smi