Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Soul Silver, mit diesem Schrittzähler-Dingens. Ist mein erstes Pokémon-Spiel überhaupt, und macht völlig entgegen meinen Erwartungen irgendwie irre viel Spaß. :D

Hat halt n ziemliches Kiddie Image - zu unrecht. Klar, ist alles recht bunt und alles, aber die Kämpfe sind sehr taktisch und man kann sich wirklich ein richtig individuelles Team aufstellen - mittlerweile, ich glaube, über 400 Pokemon, denen man jeweils 4 verschiedene von Hunderten Attacken beibringen kann und die dann noch jeweils eins von zig Items tragen können.

Welchen Starter hattest du denn? :D
Ich nehme Karnimani, im englischen Totodile. Ich nenne ihn... BROTODILE! Weil er dann mein Bro ist. :cool::D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Hat halt n ziemliches Kiddie Image - zu unrecht. Klar, ist alles recht bunt und alles, aber die Kämpfe sind sehr taktisch und man kann sich wirklich ein richtig individuelles Team aufstellen - mittlerweile, ich glaube, über 400 Pokemon, denen man jeweils 4 verschiedene von Hunderten Attacken beibringen kann und die dann noch jeweils eins von zig Items tragen können.

Welchen Starter hattest du denn? :D
Ich nehme Karnimani, im englischen Totodile. Ich nenne ihn... BROTODILE! Weil er dann mein Bro ist. :cool::D

Yupp, hab ich auch schon gemerkt. Typisch Nintendo - alles schön bunt und knuddelig, aber aufgesetzt auf ein absolut ausbalanciertes und durchdachtes Spielsystem. Es sind übrigens 493. *informiert hab* :D

Ich hatte Feurigel, und es hat sich schon weiterentwickelt zu Igelavar. Jahaa. Rockt. :cool::D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Yupp, hab ich auch schon gemerkt. Typisch Nintendo - alles schön bunt und knuddelig, aber aufgesetzt auf ein absolut ausbalanciertes und durchdachtes Spielsystem. Es sind übrigens 493. *informiert hab* :D

Ich hatte Feurigel, und es hat sich schon weiterentwickelt zu Igelavar. Jahaa. Rockt. :cool::D

Mit Tornupto (letzte Entwicklungsstufe) hast du es später im Spiel am leichtesten. *erklär*
Ich steh aber total auf die Wasserstarter. Daher ist Karnimani mal wieder n Muss. :D Ich finds auch ziemlich geil, dass einem das erste Pokemon im Team hinterherläuft, so wie Pikachu in der gelben.

Ich würd mich definitiv als Fan bezeichen - hab Rot, Blau, Gold, Rubin und Platin gespielt. :D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.

Na, das muss sein. :D Vor allem, wenn ich wirklich auf Hard spiele.
Der Hard Mode ist sone Art Fanprojekt.
Die Regeln:
- Jedem Pokemon einen Spitznamen geben.
- Wenn ein Pokemon besiegt wird, muss es freigelassen werden - es ist quasi wirklich tot.
- Keine Statusverändernde Items (auch keine Tränke) außerhalb von Kämpfen verwenden.
- Man darf nur das erste Pokemon, das einem in einem Gebiet (eine Route, Höhle, was auch immer) begegnet fangen.

Bin aber noch unsicher - vllt mach ichs auch nur so, dass ich einfach allen nen Spitznamen gebe. :D

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Mit Tornupto (letzte Entwicklungsstufe) hast du es später im Spiel am leichtesten. *erklär*
Ich steh aber total auf die Wasserstarter. Daher ist Karnimani mal wieder n Muss. :D Ich finds auch ziemlich geil, dass einem das erste Pokemon im Team hinterherläuft, so wie Pikachu in der gelben.

Ich würd mich definitiv als Fan bezeichen - hab Rot, Blau, Gold, Rubin und Platin gespielt. :D

Ah, ok. Also keine ganz schlechte Wahl. Ich mag die Feuer-Dinger. Und die Pflanzen, die irgendeinen Gift-Kram können. :D

Ich hab mich da zeit meines Lebens gegen gewehrt, einfach weil mir diese riesige Marketing-Maschinerie da drum rum tierisch auf die Eier ging, aber ich mag meine Meinung vielleicht ändern. :D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Ah, ok. Also keine ganz schlechte Wahl. Ich mag die Feuer-Dinger. Und die Pflanzen, die irgendeinen Gift-Kram können. :D

Ich hab mich da zeit meines Lebens gegen gewehrt, einfach weil mir diese riesige Marketing-Maschinerie da drum rum tierisch auf die Eier ging, aber ich mag meine Meinung vielleicht ändern. :D

Feuerstarter sind nie ne schlechte Wahl, vor allem, weil es weniger Feuer- als Wasserpokemon wild zu fangen gibt.
In Rot/Blau macht man es sich mit Bisasam (Pflanze) am einfachsten, in Gold/Silber mit Feurigel, in Rubin/Saphir mit Hydropi (Wasser). :D
Bei D/P/Pt hab ich keine Ahnung, habs bisher nur mit Plinfa (Wasser) gespielt. :D

Ich würd dir für dein Team noch jeweils einmal Wasser, Unlicht und Psycho empfehlen. Wenns um Unlicht geht womöglich dein Evoli zu Nachtara entwickeln. Mit so einem Team bist du dann gegen so gut wie alles gewappnet.

Als die ersten Editionen rauskamen, war ich jung genug, dass mich das Marketing und das Image nicht gestört haben. Also konnt ich direkt ungestört anfangen und hab bis jetzt nicht aufgehört. :D

... *luft hol* :D

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null

OMG. pokemon trifft katze kritisch. und du hattest vorher schon zeitprobleme -.-

hm... *überleg* gibts die chause auch für pc/xbox?

Zuletzt bearbeitet:

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Feuerstarter sind nie ne schlechte Wahl, vor allem, weil es weniger Feuer- als Wasserpokemon wild zu fangen gibt.
In Rot/Blau macht man es sich mit Bisasam (Pflanze) am einfachsten, in Gold/Silber mit Feurigel, in Rubin/Saphir mit Hydropi (Wasser). :D
Bei D/P/Pt hab ich keine Ahnung, habs bisher nur mit Plinfa (Wasser) gespielt. :D

Ich würd dir für dein Team noch jeweils einmal Wasser, Unlicht und Psycho empfehlen. Wenns um Unlicht geht womöglich dein Evoli zu Nachtara entwickeln. Mit so einem Team bist du dann gegen so gut wie alles gewappnet.

Als die ersten Editionen rauskamen, war ich jung genug, dass mich das Marketing und das Image nicht gestört haben. Also konnt ich direkt ungestört anfangen und hab bis jetzt nicht aufgehört. :D

... *luft hol* :D

:eek:
Ok, ich seh schon, ich hab da noch 'ne Menge an Materie vor mir. :D
Immerhin ist mir Evoli schonmal ein Begriff und Hydropi bzw Mudkip auch. :D

Ich war damals 16 glaub ich, als das hier in Deutschland losging, hat mich da irgendwie nicht mehr so wirklich interessiert, obwohl ich die erste Staffel der Serie sogar noch geguckt hab.