Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
42
Münster
www.the-pit.de
Als sich Terra in eine Ecke drängt, bricht plötzlich der Boden durch und Terra landet ein Stockwerk tiefer und verliert wieder das Bewußtsein ...

Mittlerweile ist auch in der Hütte des alten Mannes Verstärkung eigetroffen. Es handelt sich um Locke , einen Dieb (er bevorzugt den Begriff "Treasure Hunter"), der der Bitte des alten Mannes entspricht und sich auf die Suche nach Terra macht. Nach kurzer Zeit hat er sie gefunden, jedoch sind auf der gegenüberliegenden Seite auch schon die Empire-Soldaten. Bevor sich Locke auf einen ungleichen Kampf einlassen muß, bekommt er unerwartet Hilfe von den Moogles. Die Moogles sind kleine, weiße Höhlenbewohner, die mehr auf den Kasten haben, als es den Anschein hat. Hier kommt zum ersten Mal auch das Party-Splitting zum Einsatz.

sagt Dir das vielleicht was? :confused::eek:

Yeah, den Kampf fand ich damals immer cool. Moogle kommen übrigens genau wie Chocobos (die gelben Rennvögel) in jedem FF Teil vor.

Und zu Mystic Quest: Das fürs SNES war ein speziell für den westlichen Markt konzipiertes Spiel, da die Japaner die Amis und Europäer für zu blöd gehalten haben, "ihre" RPGs zu spielen. Dementsprechend simpel ist das auch.

Mystic Quest auf dem Game Boy ist da was anderes. Es hat insofern mehr mit Final Fantasy zu tun, weil es eben auch von Square ist (u.a. kommt ja auch ein Chocobo drin vor). Mystic Quest auf dem Game Boy ist der Vorgänger von Secret of Mana (auch SNES). So und jetzt könnt ihr mich Nerd nennen. ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
Yeah, den Kampf fand ich damals immer cool. Moogle kommen übrigens genau wie Chocobos (die gelben Rennvögel) in jedem FF Teil vor.

Und zu Mystic Quest: Das fürs SNES war ein speziell für den westlichen Markt konzipiertes Spiel, da die Japaner die Amis und Europäer für zu blöd gehalten haben, "ihre" RPGs zu spielen. Dementsprechend simpel ist das auch.

Mystic Quest auf dem Game Boy ist da was anderes. Es hat insofern mehr mit Final Fantasy zu tun, weil es eben auch von Square ist (u.a. kommt ja auch ein Chocobo drin vor). Mystic Quest auf dem Game Boy ist der Vorgänger von Secret of Mana (auch SNES). So und jetzt könnt ihr mich Nerd nennen. ;)

wieso nerd, sowas weiss man doch :confused:

:D:p;)

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Also soweit ich mich daran erinnere, war es eher vergleichbar mit Final Fantasy. Allein schon von den Kämpfen her, die ja auch rundenbasiert sind.

Naja, also genaugenommen entstammt das Mystic Quest für den GB der japanischen Seiken Densetsu Reihe, die hierzulande wiederum auch unter Secret Of Mana bekannt ist. Der Teil für den SNES war ein komplett eigenständiges für die USA bzw. den westlichen Spielemarkt konzipiertes Spiel.

EDIT: Mist, übersehen. Undertaker war der schnellere Nerd. :(

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, also genaugenommen entstammt das Mystic Quest für den GB der japanischen Seiken Densetsu Reihe, die hierzulande wiederum auch unter Secret Of Mana bekannt ist. Der Teil für den SNES war ein komplett eigenständiges für die USA bzw. den westlichen Spielemarkt konzipiertes Spiel.

EDIT: Mist, übersehen. Undertaker war der schnellere Nerd. :(

Ihr beiden seid so ekelhaft :(

:D:D:D

Uh...im Keller grad Metal Gear Solid 3 gefunden. Das hab ich auch noch nicht durch....also hab ich für die Zeit nach FF VII auch schonmal wieder was :cool:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com