Was zockt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
JEDER FF-Teil nach 8 wurde doch verrissen oder irre ich da :confused:

Und der einzige, bei dem der Verriss gerechtfertigt war, war FF-X-2 -.-

Edit: oh, und XI. Und vielleicht noch Crystal Chronicles.. :D

Gute Frage, damals hab ich das noch nicht so verfolgt, da war ich aber auch noch nicht so der Konsonlen-Fan.

X-2 ist bisher der einzige Teil den ich noch nie angerührt habe, aber wie man allenthalben hört auch absolut zurecht. :D

Eliael

W:O:A Metalmaster
Gute Frage, damals hab ich das noch nicht so verfolgt, da war ich aber auch noch nicht so der Konsonlen-Fan.

X-2 ist bisher der einzige Teil den ich noch nie angerührt habe, aber wie man allenthalben hört auch absolut zurecht. :D

:D

Ich habs. Und es ist der erste FF-Teil, bei dem ich nichmal mehr den Ehrgeiz hatte, ihn durchzuspielen :confused:

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Hab grad' Mass Effect 2 durch - das war ein SAUgeiles Game :) Um einiges besser als der erste Teil.

Jetzt gehts mit "Drakensang - Am Fluss der Zeit" los. Die ersten zwei Stunden waren schon mal ganz nett. Ist aber noch zu früh, um eine Bewertung abzugeben.

Ansonsten sind in den letzten Monaten "Dragon Age Origins", "Risen" und "Divinity II" durch meine Finger gelaufen. Die waren alle ganz gut, besonders DAO hat mich echt vom Hocker gehauen.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
So, Teil 2 von Bioshock ist durch. Sie haben es wieder geschafft. Nach dem Ende hatte ich wieder das gleiche befriedigte Gefühl, das ich auch hatte, nachdem ich den ersten Teil durchgespielt habe. Sehr schön. Teil 3 darf kommen!:):D

Metalhead of switzerland

Habe ebenfalls Mass Effect 2 nun mehrmals durch. Was die Story und Dialoge anbelangt auf dem gleichen, hohen Niveau des ersten Teils, die Charaktere finde ich wesentlich besser gestaltet als im erstem Teil (Insbesondere die Partymitglieder) und bei einem importierten ME 1 Charakter werden die vielen grossen und kleinen Entscheidungen, die man getroffen hatte, sehr gelungen eingebaut. Was mich genervt hat (und das war im ersten Teil definitiv besser) waren die Paragon/Renegade Dialogoptionen: Im ersten Teil waren das einfach schöne Grauabstufungen, die "natürlich" und gelungen rüber kamen. Paragon war gesetzestreu, aber nicht weltfremd, Renegade der gerissene aber sympathische Kriegsveteran, der auch mal ein Gesetz etwas biegt. Im 2 Teil hat man die Wahl, entweder ein langweiliger Duckmäuserer/Arschkriecher oder ein komplett übertriebenes Arschloch mit Tourettsyndrom und Aggressionsproblemen zu sein (Insbesondere bei den Dialogen mit den Begleitern ziemlich bescheuert). Enttäuschend, besonders weil man sich von Bioware in dieser Beziehung wesentlich besseres gewohnt ist . Auch das Item-/Handelssystem und die Charakterentwicklung fand ich ziemlich beschissen. Mass Effect 1 war dort schon ziemlich entschlackt für ein RPG, aber im zweiten Teil hat man ja gar nichts zu machen, die Rüstung bleibt über das ganze Spiel praktisch die gleiche, es gibt kaum unterschiedliche Waffen (Natürlich macht das Upgraden ein bisschen was wett, es ist aber nicht das gleiche wie nach einem harten Bosskampf mit einem neuen Snipergewehr belohnt zu werden) und man hat ein paar wenige Kräfte, die man ausbilden kann, Erfahrungspunkte kriegt man nur von abgeschlossen Missionen (und da nur bei den Storyrelevanten wirklich nennenswerte Beträge), nicht von besiegten Gegnern. Sehr Schade, dadurch geht ein Grossteil von dem Flöten, was Rollenspiele ausmacht, die Jagd nach Erfahrungspunkten, besserer Ausrüstung, die Ausbildung und Spezialisierung der Charaktere. Mass Effect 2 kommt noch stärker wie ein storytechnisch aufgepumpter Shooter rüber als der erste Teil. Was die Nebenquests anbelangt, ist man von einem extrem ins andere geschlittert. War Teil 1 überfrachtet mit unnötigen, langweiligen Nebenquests (Darunter aber auch durchaus einige Perlen), so sind die Nebenquests in Teil 2 unglaublich rar gesät, womit einem eigentlich nur die, zugegebenermaßen sehr gelungene Storyline bleibt. Ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel, habe die mich von der Story und den Dialogen in den Bann ziehen lassen, aber es fehlt einfach zu viel, um es zu einem grossartigen Spiel zu erheben.

Zuletzt bearbeitet:

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Hui - das ist aber mal eine gute Rezension :)

Ich stimme dir größtenteils zu, muss aber sagen, dass mir persönlich gerade die sehr gegensätzlichen Paragon/Renegade Optionen während der Zwischensequenzen wirklich gut gefallen haben. Über die fehlende Möglichkeit ausführlicher Modifikationen der Items war ich im Endeffekt sogar froh, da ich mich nahezu außschließlich mit der wirklich guten Story beschäftigen wollte.

Aber klar, das ist natürlich für mich persönlich gesehen Glück gewesen, dass das Spiel alle für mich wichtigen Eigenschaften hatte, und die Mankos bei Dingen lagen, die mich (rein bezogen auf DIESES Spiel) nicht interessiert haben.

Ich bin mal gespannt auf den dritten Teil, der ja in ca. zwei Jahren erscheinen soll. Wenn Bioware auf die Fankritik hört, wird sich sicherlich in den von die angesprochenen negativen Punkten etwas ändern.

Wirklich super, was die Dialoge betrifft, war auch Dragon Age Origins. Hast du das gezockt?

Metalhead of switzerland

Hui - das ist aber mal eine gute Rezension :)

Ich stimme dir größtenteils zu, muss aber sagen, dass mir persönlich gerade die sehr gegensätzlichen Paragon/Renegade Optionen während der Zwischensequenzen wirklich gut gefallen haben. Über die fehlende Möglichkeit ausführlicher Modifikationen der Items war ich im Endeffekt sogar froh, da ich mich nahezu außschließlich mit der wirklich guten Story beschäftigen wollte.

Aber klar, das ist natürlich für mich persönlich gesehen Glück gewesen, dass das Spiel alle für mich wichtigen Eigenschaften hatte, und die Mankos bei Dingen lagen, die mich (rein bezogen auf DIESES Spiel) nicht interessiert haben.

Ich bin mal gespannt auf den dritten Teil, der ja in ca. zwei Jahren erscheinen soll. Wenn Bioware auf die Fankritik hört, wird sich sicherlich in den von die angesprochenen negativen Punkten etwas ändern.

Wirklich super, was die Dialoge betrifft, war auch Dragon Age Origins. Hast du das gezockt?

In den Zwischensequenzen muss ich sagen, dass die Paragon/Renegadeoptionen wirklich gut warten, mir sind sie einfach in den "normalen" Dialogen sauer aufgestossen. Der Rest ist natürlich wieder einmal Geschmackssache. Was mir auch ein bisschen gefehlt hat, waren die Geplänkel zwischen den Teammitgliedern, die waren im ersten Teil ein humoristisches Kleinod. Das ist auch im zweiten der Fall, nur sind sie leider sehr rar gesät diesmal.;)

Natürlich. Wenn Bioware irgendwie beteiligt war, dann habe ich das enstprechende Game gespielt.;) Dragon Age fand ich spitze, ebenfalls grossartige Story, Charaktere und Dialoge, aber zusätzlich die eben erwähnten guten, angemessen vorhandenen Nebenquests, Charakterentwicklung, anständige Itemanzah und die Grauabstufungen zwischen Schwarz und Weiss bei den Gesinnungen;). Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Add-On.:)

Undertaker

24 Nov. 2002
5.111
1
83
42
Münster
www.the-pit.de
Ich liebe ja die Szene, wenn man mit Garrus und Tali in der Citadel die Treppen hochgeht. Dein Squad ist ohnehin viel, ich nenne es mal, lebendiger als im ersten Teil, zumal ich aus dem alten Squad auch nur Wrex vermisse.

Die Renegade/ Paragon Abstufung fand ich soweit gut, besser als bei Dragon Age, wo man teilweise ja richtig böse war. Damit hab ich zwar kein Problem, aber bei Dragon Age war es mir zu plakativ. Zu diesem Thema (bei Mass Effect) empfehle ich folgende Videos.

Teil 1

Teil 2

Sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht alles so gemacht habe. Bin zwar meistens Renegade, aber gerade bei Teil 2 habe ich auch einige Paragon Entscheidungen getroffen, weil sie mir einfach mehr zusagten. Mich strikt an einen Stil zu halten fand ich ich irgendwie blöd.

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81
Mal wieder extrem Bock bekommen auf Dragon Age.

Werde ich mal wieder anfangen, hatte ich sowieso nie durchgespielt.