Was sind eure skurrilsten Konzerterfahrungen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich brauche Unterhaltung, mir ist langweilig. :o

Meine längste und anstrengendste Konzertreise, war letztes Jahr Metallica in Mannheim. :uff:
Kurzfristig habe ich noch 2 Karten bekommen und dann ging es spontan an einem Sonntag um 11 Uhr gen Süden. 4,5 Stunden bin ich gefahren. Beim Konzert dann nochmal ca 9h bei über 30°C in der Sonne gestanden und abgemeddlt. Die Heimfahrt dauerte dann 5h. 1,5h Schlaf und dann klingelte auch schon wieder der Wecker und es ging an die Arbeit.
Schön war's! :D

Reichlich 500 Kilometer eine Strecke mit dem Mopped (alles über 80 ist gelogen) nur Landstraße zum Konzert nach Hamburg schraddeln und danach wieder zurück, ich war tot.
Kennt noch jemand die guten alten Zeiten, als das Schönes Wochenende-Ticket der Bahn noch 25 Mark für 2 Tage und 5 Nasen gekostet hat und man zu fünft Sonnabend mit dem Bummelzug (und gut Bier) quer durchs Land zu einem Konzert und Sonntag dieselbe Strecke wieder zurück verendet ist? Lichtenfels haben wir da immer gerne genommen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.782
39.924
170
Reichlich 500 Kilometer eine Strecke mit dem Mopped (alles über 80 ist gelogen) nur Landstraße zum Konzert nach Hamburg schraddeln und danach wieder zurück, ich war tot.
Kennt noch jemand die guten alten Zeiten, als das Schönes Wochenende-Ticket der Bahn noch 25 Mark für 2 Tage und 5 Nasen gekostet hat und man zu fünft Sonnabend mit dem Bummelzug (und gut Bier) quer durchs Land zu einem Konzert und Sonntag dieselbe Strecke wieder zurück verendet ist? Lichtenfels haben wir da immer gerne genommen.
Selbst wenn es das noch zu dem Preis gäbe, bis auf Ragnarök und WoD ist LIF ja quasi ausgestorben :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Hach, ich hab da noch was Romantisches.
Ein sehr guter Freund von uns war nach dem Tod seiner ersten Frau und einer drauf folgenden verkorksten Ehe ewig allein. Mit Ende 40 hatte er sich schon fast damit abgefunden, was aber nicht hieß, dass er damit glücklich war. Ganz im Gegenteil.
Vor knapp zweieinhalb Jahren dann Celtic Night in Lu. Es spielten ein paar mehr oder weniger bekannte Bands. Da sah er dann die Sekretärin einer Firma, wo er öfter Kundendienst machte. Die hatte ihm schon länger gefallen, aber er hatte sich nie getraut, sie mal anzuquatschen. Alleine schon wegen der Sprachbarriere. Sie ist Französin und sprach zu der Zeit kaum ein Wort Deutsch und er kein Französisch.
Nach einigen Gläsern hochprozentigem Irischen änderte sich das aber :ugly:
Inzwischen sind sie etwas über zwei Jahre zusammen :)

das.kati

27 Juni 2019
1.811
993
78
40
also wir hatten mal Zeltnachbarn die ihr Schnörpfel partout nicht bedecken wollten :ugly:, Wacken 2013 oder 14 glaub ich, is ja auch egal :D
neben unserem Camp zwei Schwedenjungs die den ganzen Tag splitternackt rumgelaufen sind, oder besser rumgestanden sind, vor ihrem Zelt, mitten auf dem Weg oder vor anderen Camps, um sich beglotzen zu lassen?:confused:
Auf einmal stand einer von denen bei uns im Camp, kein Wort, kein ganix, er stand einfach nur da wie ne Salzsäule :ugly:
wurde ihm dann wohl zu langweilig weil keiner von uns ihm die gewünschtge Aufmerksamkeit geschenkt hat und ist dann abgedampft :rolleyes:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
also wir hatten mal Zeltnachbarn die ihr Schnörpfel partout nicht bedecken wollten :ugly:, Wacken 2013 oder 14 glaub ich, is ja auch egal :D
neben unserem Camp zwei Schwedenjungs die den ganzen Tag splitternackt rumgelaufen sind, oder besser rumgestanden sind, vor ihrem Zelt, mitten auf dem Weg oder vor anderen Camps, um sich beglotzen zu lassen?:confused:
Auf einmal stand einer von denen bei uns im Camp, kein Wort, kein ganix, er stand einfach nur da wie ne Salzsäule :ugly:
wurde ihm dann wohl zu langweilig weil keiner von uns ihm die gewünschtge Aufmerksamkeit geschenkt hat und ist dann abgedampft :rolleyes:
Das ist irgendwas zwischen witzig und gruselig. Wir hatten auch mal so Zelltnachbarn. Die verrichteten pudelnackich ihre Morgentoilette. Aber die haben dabei geredet und sich dann auch angezogen.

das.kati

27 Juni 2019
1.811
993
78
40
Das ist irgendwas zwischen witzig und gruselig. Wir hatten auch mal so Zelltnachbarn. Die verrichteten pudelnackich ihre Morgentoilette. Aber die haben dabei geredet und sich dann auch angezogen.
war fanden das zuerst auch witzig , wurde aber ganz schnell zu WFT?! :KO:

die haben sich was angezogen (irgendwelche Raveklamotten)wenn sie zu den stages gegangen sind, aber am Camp grundsätzlich naggich.

ich glaube das waren Touristen :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.705
128
33
Leverkusen

Da könnt man doch mal versehentlich mit der elektrischen Fliegenklatsche etwas zu nah rankommen :o:ugly:

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88

Ich bin damals in Wacken vom Könich (nur bekleidet mit Patronengurt und einer Krone aus einem Büchsenbierkarton) im Infield zum Ritter geschlagen worden!