Was sind eure skurrilsten Konzerterfahrungen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Wenn ich jetzt schreib, was ich denk, dann haut die Hex mich :(:ugly:
Erzähl .... :D

Es sei dabei erwähnt, dass wir uns ja übers Forum zu einem Konzert verabredet hatten, ohne uns vorher zu kennen. Und das dann auch zu der unbekannten Band meines Sohnes :)
Erkannt hab ich Dich am Shirt :D
War ein total schöner Abend. Und dann ja was später hier in Trier nochmal abgefeiert plus schönes We mit die Hundies.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.704
128
33
Leverkusen

Wollt nur fragen, mit welchem Schwert er ihn denn zum Ritter geschlagen hat :angel:

Es sei dabei erwähnt, dass wir uns ja übers Forum zu einem Konzert verabredet hatten, ohne uns vorher zu kennen. Und das dann auch zu der unbekannten Band meines Sohnes :)
Erkannt hab ich Dich am Shirt :D
War ein total schöner Abend. Und dann ja was später hier in Trier nochmal abgefeiert plus schönes We mit die Hundies.

Vor allem hattest du das mit Trier ja schon vorher angeboten, und an dem Abend haben wir's dann ja schon beinahe fix gemacht, recht spontan, als meine Freundin da war um mich abzuholen.
War schon 'ne sehr coole Sache.

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
78
40
Mit einem stilecht aufgeblasenem Gummischwert.
Alte Wackenbesucher müßten den ja damals auch mitbekommen haben, das muß so zwischen 04 und 07 gewesen sein, da war Wacken noch nicht so groß.
also das hat doch mal Stil :D
und ist nicht so creepy wie die zwei Vögel damals :ugly:

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
creepy hab ich aber auch schon erlebt. Bin damals fast einer Vergewaltigung entkommen.
Aktion 1: ich sitze gen 4 früh vorm Zelt und ein Mädel strolcht über den Zeltplatz , kommt vorbei und fragt ob ich Kondome bei hätte. Mit nein geantwortet, sie entgegnet "Schade, dann hätten wir ficken können".
Aktion 2: komme vom Infield und werde von einem Mädel angehauen ob ich wüßte wo E ist, ihr Zelt wäre dort und sie hätte sich verlaufen und hätte auch Bier da. Wußte ich, hab sie hingebracht, ihr Zelt wurde auch gefunden. Als Schentelmähn wollte ich mich gerade empfehlen, da greift sie mich und versucht mich mit "so einfach kommst Du jetzt nicht davon!" in ihr Zelt zu zerren.
MAMI!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.105
67.860
130
25
Thüringen
creepy hab ich aber auch schon erlebt. Bin damals fast einer Vergewaltigung entkommen.
Aktion 1: ich sitze gen 4 früh vorm Zelt und ein Mädel strolcht über den Zeltplatz , kommt vorbei und fragt ob ich Kondome bei hätte. Mit nein geantwortet, sie entgegnet "Schade, dann hätten wir ficken können".
Aktion 2: komme vom Infield und werde von einem Mädel angehauen ob ich wüßte wo E ist, ihr Zelt wäre dort und sie hätte sich verlaufen und hätte auch Bier da. Wußte ich, hab sie hingebracht, ihr Zelt wurde auch gefunden. Als Schentelmähn wollte ich mich gerade empfehlen, da greift sie mich und versucht mich mit "so einfach kommst Du jetzt nicht davon!" in ihr Zelt zu zerren.
MAMI!
WTF :eek::ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.403
6.579
98
So, dann mal was von mir als Security in den 90-ern.

"Echt" war damals bei uns in der Stadthalle. :D Hatte eigentlich keinen Dienst und frei. Bin dann recht spontan eingesprungen, weil zu wenig Personal für den Andrang da war. November, Dezember war´s.... draußen arschkalt. Hunderte Mädels nicht grad warm angezogen stundenlang gewartet.
Dann Einlass... Die Bude sehr schnell voll und natürlich 20 Grad Temperaturunterschied. Brutales Gedränge vor allem in den vorderen Reihen. Erste Mädels mussten aus der Menge und zu den Sanis.
Wasser in Bechern verteilt. Über Saal Lautsprecher beruhigend auf die Leute eingeredet. Als die Bubis auf die Bühne kamen ging´s dann richtig los. :ugly: Schreianfälle, Weinkrämpfe, Ohnmacht, Dehydrierung, das volle Programm!
Hab bei keinem anderen Konzert mehr zu tun gehabt um Leute aus der Menge zu bekommen. Wir waren 6 Leute an der Front zum rausziehen und die anderen von uns kamen kaum nach, die Mädels zu den Sanis zu bringen. Auch die wurden in kürzester Zeit um 30 Leute aufgestockt. :p Wurde aber auch mit Fortdauer vom Konzert nicht grad besser. Beste Aktion meinerseits war wohl als ich ein Mädel in den Armen hatte und über das Gitter gehievt hab, war ein Kollege links von mir dran, ich also rechts geschwenkt und dabei dem Kameramann vom Regional TV das Arbeitsgerät aus den Händen geschlagen. :ugly: Hab dann vorsichtshalber mal nachgefragt, ob er auch einen Sani bräuchte. :D
War eines der Arbeitsintensivsten Konzerte, die ich erlebt hab. Als um ca. 23.00 alles vorbei war haben wir uns dann jeder einen 6-er Träger Bier reingekippt und von den Freundinnen nach Hause bringen lassen. Arbeiten bin ich an dem Tag auch erst nach Mittag gegangen. :D

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
The Cure 1992 in Bremen, als sie durch "Friday I´m in love" richtig groß in den Charts waren. Die "Wish" als Album mochte ich schon damals nicht wirklich, viel zu poppig, aber die Gelegenheit The Cure live zu sehen wollte ich mir doch nicht entgehen lassen. Meine Musik damals war überwiegend aus dem Indie und Gothic Bereich - Sonic Youth, Phillip Boa, The Mission, Fields of the Nephilim, Dead Can Dance,.... und viele kleine Bands die damals schon keiner kannte :ugly:
Entsprechend war das mein erstes Konzert in der Stadthalle, und es war auch das erste mit einem sehr jungen Publikum (viele mit Elternbegleitung) aus der Popszene. Das war schon mal gewöhnungsbedürftig. Die Vorgruppe "The Cranes" kam beim Publikum eher nicht so gut an, aber ic fand die nicht schlecht. Ich war mit meinen Freunden eher in der hinteren Hälfte der Halle.
Dann kam The Cure auf die Bühne. Ohrenbetäubendes Kreischen ging los, und das Publikum drängte in Wellen nach vorne - wie ein irre gewordenes Rudel. Immer wieder wurde von hinten auf uns gedrückt, dann war eine Gegenbewegung nah hinten, wie im Wellenbad. Sehr unangenehm, in der Art habe ich so etwas auch nie wieder bei einem Konzert erlebt - aber das war auch das einzige Mal, dass ich bei einem Konzert einer Band war, die gerade in der Popszene richtig gut ankam. Nie wieder :rolleyes:
Jedenfalls kam ich recht schnell auf die Idee, mich antizyklisch zu verhalten - wenn alles nach vorne drängte, Stellung halten, und wenn der Gegendruck nach hinten kam, schnell vorwärts laufen. Und so kam ich ohne große Probleme in die erste Reihe. Anfangs wurde ich noch von hinten immer wieder an das Gitter vor der Bühne gepreßt - da waren Slayer Konzerte in Reihe 1 angenehmer. Aber zum Glück war nach dem dritten oder vierten Lied langsam Ruhe im Publikum, und auch das Kreischen wurde weniger. Nur einige ohnmächtige Mädels mußten noch durchgereicht werden. Ab dann konnte ich das Konzert gut in Reihe 1 genießen :cheers:

The_Demon

29 März 2017
37.105
67.860
130
25
Thüringen
Ich habe mir gerade erneut den gesamten Thread durchgelesen. Herrlich! :D

Ihr habt doch mit Sicherheit noch einige Geschichten auf lager. Bitte teilt sie mit uns! :KO:

Und @Doc Rock wir warten noch auf deine restlichen Storys. ;)

• Like

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.002
12.781
168
Metalfranken
Da fällt mir grad noch was ein :D

Damals im Stattbahnhof Schweinfurt als Goregonzola ihren ersten Auftritt hatten. Welche Bands sonst noch gespielt haben weiß ich grad nimmer is aber für die Geschichte auch irrelevant :D
Die Jungs von Goregonzola kenn ich ja alle persönlich, und ebenso waren ja sehr viele Bekannte dort unterwegs. Naja, und ein Kumpel und ich sind noch vor Konzertbeginn auf die Schnapsidee gekommen, dass man bei dem Bandnamen doch Gorgonzola auf die Bühne werfen könnte. Was ein Glück, dass es noch vor 20 Uhr war und direkt neben dem Stattbahnhof auch ein Supermarkt ist......wir also los und jeder ne Packung Gorgonzola gekauft. Wieder im Stattbahnhof kommt Newi (der Bassist) mal wieder zu mir und erzählt mir wie aufgeregt er ist, weil er das erste Mal auf der Bühne steht. Naja, ich meinte dann zu ihm: "Übrigens, guck mal was ich da habe" und zeigte ihm die Packung Gorgonzola. "Flo hat auch noch eine" ergänzte ich. Damit wussten sie schon mal was auf sie zu kam. Beim Konzert dann, ja war ein Spaß, also auch für die Band. Ich hab Newi z.B. mitten zwischen die Saiten getroffen oder Hotte hat was in die Haare bekommen....sie hatten jedenfalls zu tun, nicht selbst loslachen zu müssen. Ja, war schon weng ne Sauerei :ugly:
Nach dem Auftritt hab ich dann aber auch zu denen gesagt, dass ich ihnen das Zeugs auch gerne wieder sauber mache, oder falls irgendwas kaputt gegangen sein sollte auch bezahle. Hab aber auch versprochen, dass das von mir ne einmalige Aktion war und ich sowas nimmer mache. Letztendlich bekam ich nur ein "bassd scho" und witzige Kommentare zurück. :D Und der Auftritt ist allen in Erinnerung geblieben :D

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.105
67.860
130
25
Thüringen
tenor.gif

• Like