Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.159
148
118
37
Rethem Moor
www.facebook.com
....ist das nicht sehr aufwendig? Hätte ich ja mal gerne ausprobiert, da ich noch kein Sauerteigbrot gebacken habe.

also wenn mehl und wasser mischen und zur seite stellen aufwendig ist, dann ja :D
sollte zum start eben roggenvollkornmehl oder mit weizenkleie sein, da sind genügend starterkulturen drauf, und wer auf 200% sicher gehen will, rührt noch einen joghurt mit rein.
dann entweder täglich füttern und immer auf "pfannkuchenteigkonsistenz" halten, oder im kühlschrank schlafen lassen
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
also wenn mehl und wasser mischen und zur seite stellen aufwendig ist, dann ja :D
sollte zum start eben roggenvollkornmehl oder mit weizenkleie sein, da sind genügend starterkulturen drauf, und wer auf 200% sicher gehen will, rührt noch einen joghurt mit rein.
dann entweder täglich füttern und immer auf "pfannkuchenteigkonsistenz" halten, oder im kühlschrank schlafen lassen

parmal draufniesen hilft vllt auch, dass sich da was tut :o