Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Machst du die mit so ner Nudelmaschine oder per Hand?
also Teig unten -> Kleks drauf -> Ausstechen/rollen?
Ne, so eine Walze hab ich leider nicht, ich versuch das mit dem Nudelholz. Mal sehen, ob ich den Teig dünn genug ausgerollt bekomme... Hab am Wochenende Ausstechformen, die man dann anschließend zusammenklappen kann, geschenkt bekommen und will das morgen mal ausprobieren.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ne, so eine Walze hab ich leider nicht, ich versuch das mit dem Nudelholz. Mal sehen, ob ich den Teig dünn genug ausgerollt bekomme... Hab am Wochenende Ausstechformen, die man dann anschließend zusammenklappen kann, geschenkt bekommen und will das morgen mal ausprobieren.

Ah ok. Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg damit. Wir haben das mit den Walzen nich sooo gut hingekriegt. Also das auswalzen schon, aber da gibt's noch so nen Aufsatz, da kann man des auch mit der gleichen Maschine machen und das war dann nicht soooo erfolgreich :) Mit sowas :D batzt überall alles raus :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ah ok. Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg damit. Wir haben das mit den Walzen nich sooo gut hingekriegt. Also das auswalzen schon, aber da gibt's noch so nen Aufsatz, da kann man des auch mit der gleichen Maschine machen und das war dann nicht soooo erfolgreich :) Mit sowas :D batzt überall alles raus :D
Na, dann ist es ja vielleicht nicht so schlimm, dass ich keine Walze hab. Ich hoffe, der Teig wird nicht zu zäh werden. Beim Ausstechen und Zusammenklappen mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Diese freundlichen Gebisse sehen ganz vielversprechend aus.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Na, dann ist es ja vielleicht nicht so schlimm, dass ich keine Walze hab. Ich hoffe, der Teig wird nicht zu zäh werden. Beim Ausstechen und Zusammenklappen mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Diese freundlichen Gebisse sehen ganz vielversprechend aus.

Ja, zum ausrollen is des Gerät an sich toll, vllt haben wir es mit dem aufsatz danach auch einfach nicht richtig gecheckt :D
Mit den "Gebissen" werden sie wohl auch ein bisschen größer :)