Was kocht ihr heute?...*sabber*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 27. Februar 2005.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    ach weeste, das war nich so dolle, wegen harter bohnen und so, deswegen habe ich abstand davon genommen und bin jetzt 200km davon entfernt :D
     
  2. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Heute gabs Chichoree mit Sahnesauce.

    Dazu halbiere ich chicoree, salze und pfeffere die schnittfläche, brate das in Olivenöl gut an bis die Schnittfläche schon angebräunt ist, lösche mit Orangesaft ab. Das ganze dann für 30 Minuten bei 180 Grad innen Ofen.

    Währenddessen 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in Butter anschwitzen, mit nem Becher Sahne ablöschen. Klein geschnittenen gekochten Schinken und Parmesan dazu. Salz und Pfeffer abschmecken.

    Beim rausholen die Osaft-Flüssigkeit aus der Pfanne mit in die Sauce, gut durchrühren und den gegarten Chicoree mit Reis und Sauce servieren. Legga!
     
  3. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.565
    Zustimmungen:
    3
    Zwar nichts gekocht heute Abend, aber das erste Mal selber Tzatziki gemacht. Der zieht jetzt 'nen Tag durch und dann mal schauen wie's geworden ist.
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    wie gemacht?

    ich nehme einen becher magerquark und einen großen becher griechischen oder türkischen joghurt, eine halbe salatgürkin, feingehackt.
    dann etwas zitronensaft und viel gehackten knoblauch einrühren.
    frischer schnittlauch kommt auch gut.
    dann zuletzt mit einer prise salz und gemahlenem pfeffer abschmecken.
    gut durchgerührt im kühlschrank ziehen lassen :)
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    bei penny gibts diese woche amerikanisches beefnackensteak im angebot
    kann man gut essen :)
     
  6. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    hatte selbstgemachten mediterranen gemüse auflauf...

    nun gibt es selbst gebackene muffins mit ingwer. kokus-milch und cornflakes drin...dazu nen cappu!
     
  7. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0
    Reis und Curry ohne Curry :o:o :D
     
  8. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    puten geschnetzeltes mit frischen champignons in rahmsauce und dazu kroketten.

    morgen gibt es selbstgemachtes thaicurry
     
  9. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    gute idee :)
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.602
    Zustimmungen:
    27.204
    Penne mit einer selbstgemachten Soße aus Auberginen und Zucchini klein geschnitten, in Olivenöl angebraten, mit Sahne verfeinert, dazu Gewürze und rote Currypaste!
     
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    habe Heringsfilets gebraten. simpel, einfach, lecker.

    die filets in reichlich zitronensaft und salz marinieren, trocken tupfen, mehlieren und in butter-ölgemisch mit mehlierten zwiebeln und etwas knoblauch auf der hautseite kross braten, einmal umdrehen und schon fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Februar 2012
  12. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Heute geh ich Essen. Morgen gibts echte Wiener Schnitzel. Freu ich mich schon drauf.

    Freitag soll ich für den Geburtstag meiner Freundin Rindfleischsuppe machen, also klare. Wieviel Fleisch nehm ich denn da wohl für 15-20 Leute? Das müssen dann ja schon 10 Liter werden, mindestens... Etwas schwer für die Mengen zu planen...
     
  13. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.595
    Zustimmungen:
    7
    Hmm... Mach glaub ich Tacocups nachher :)
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.068
    Zustimmungen:
    60
    hmm 3-4 kg suppenfleisch plus knochen, schätz ich mal

    heute wird mal gesündigt, scheiß auf low carb, es gibt käsefondue, passt zum wetter :)
     
  15. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    gab ein seelachsfilet gebraten mit ratatouille von zuccini, fenchel und tomaten, und knobi-nudeln
     

Diese Seite empfehlen