Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Heute gabs Chichoree mit Sahnesauce.

Dazu halbiere ich chicoree, salze und pfeffere die schnittfläche, brate das in Olivenöl gut an bis die Schnittfläche schon angebräunt ist, lösche mit Orangesaft ab. Das ganze dann für 30 Minuten bei 180 Grad innen Ofen.

Währenddessen 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in Butter anschwitzen, mit nem Becher Sahne ablöschen. Klein geschnittenen gekochten Schinken und Parmesan dazu. Salz und Pfeffer abschmecken.

Beim rausholen die Osaft-Flüssigkeit aus der Pfanne mit in die Sauce, gut durchrühren und den gegarten Chicoree mit Reis und Sauce servieren. Legga!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Zwar nichts gekocht heute Abend, aber das erste Mal selber Tzatziki gemacht. Der zieht jetzt 'nen Tag durch und dann mal schauen wie's geworden ist.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Zwar nichts gekocht heute Abend, aber das erste Mal selber Tzatziki gemacht. Der zieht jetzt 'nen Tag durch und dann mal schauen wie's geworden ist.

wie gemacht?

ich nehme einen becher magerquark und einen großen becher griechischen oder türkischen joghurt, eine halbe salatgürkin, feingehackt.
dann etwas zitronensaft und viel gehackten knoblauch einrühren.
frischer schnittlauch kommt auch gut.
dann zuletzt mit einer prise salz und gemahlenem pfeffer abschmecken.
gut durchgerührt im kühlschrank ziehen lassen :)
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
puten geschnetzeltes mit frischen champignons in rahmsauce und dazu kroketten.

morgen gibt es selbstgemachtes thaicurry
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Penne mit einer selbstgemachten Soße aus Auberginen und Zucchini klein geschnitten, in Olivenöl angebraten, mit Sahne verfeinert, dazu Gewürze und rote Currypaste!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
habe Heringsfilets gebraten. simpel, einfach, lecker.

die filets in reichlich zitronensaft und salz marinieren, trocken tupfen, mehlieren und in butter-ölgemisch mit mehlierten zwiebeln und etwas knoblauch auf der hautseite kross braten, einmal umdrehen und schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Heute geh ich Essen. Morgen gibts echte Wiener Schnitzel. Freu ich mich schon drauf.

Freitag soll ich für den Geburtstag meiner Freundin Rindfleischsuppe machen, also klare. Wieviel Fleisch nehm ich denn da wohl für 15-20 Leute? Das müssen dann ja schon 10 Liter werden, mindestens... Etwas schwer für die Mengen zu planen...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Heute geh ich Essen. Morgen gibts echte Wiener Schnitzel. Freu ich mich schon drauf.

Freitag soll ich für den Geburtstag meiner Freundin Rindfleischsuppe machen, also klare. Wieviel Fleisch nehm ich denn da wohl für 15-20 Leute? Das müssen dann ja schon 10 Liter werden, mindestens... Etwas schwer für die Mengen zu planen...

hmm 3-4 kg suppenfleisch plus knochen, schätz ich mal

heute wird mal gesündigt, scheiß auf low carb, es gibt käsefondue, passt zum wetter :)