Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich habe noch ein gutes Kilo Rinderhüfte im Kühlschrank. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Steaks daraus schneiden soll, oder mich mal an das Stück im Ganzen wagen soll :confused:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gestern gab es Hüftsteak, dazu Kartoffeln mit Knoblauch und Zwiebel vom Grill und einen griechischen Salat.
Heute teste ich meinen Pizzastein im Ofen, am Grill hat er sich schon bewährt. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.989
64.563
158
Veggiehack mit gelben Zucchini und Tomaten angebraten, dazu Sojacuisinesoße und Schmand mit Curry!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.842
84.229
168
Hansestadt
Nyn, das ist ein Fleischersatz, sowas wie Quorn....oder Soja!
Mir egal wie man es nennt, es schmeckt lecker!:o:p

Dass das schmecken mag, glaube ich gerne.:) Frage mich nur immer, warum man dieses Zeug dann immernoch wie Fleisch betiteln muss?:confused:
Hack ist für mich Fleisch und nix anderes...:o

Ich koche und esse ja auch oft Veggie, aber dann brauche ich keinen Fleischersatz...:p

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Dass das schmecken mag, glaube ich gerne.:) Frage mich nur immer, warum man dieses Zeug dann immernoch wie Fleisch betiteln muss?:confused:
Hack ist für mich Fleisch und nix anderes...:o

Ich koche und esse ja auch oft Veggie, aber dann brauche ich keinen Fleischersatz...:p

Naja teilweise heißt das Zeug so. Und je nachdem was man kauft und wie das heißt schmeckt es auch unterschiedlich, daher ist Veggiehack schon eine mehr oder weniger genaue Bezeichnung.

Ist z.B. was anderes als Sojaschnetzel oder Sojagranulat. Wobei man das auch als Hackersatz nehmen kann.

Die Pizza heute war MEGA!!!!

Originales Rezept (laut der Seite) gemacht, direkt doppelte Portion. Entweder friere ich mir den Rest ein oder mache Anfang nächster Woche nochmal Pizza.

Wir haben uns heute zu Zweit 3 Pizzen a ~160g Teig gemacht. Schön dünn ausgerollt, Ofen voll aufgedreht (irgendwas über 250 Grad, kann das leider nur bis dahin messen) und den Stein 30 Minuten aufgeheizt.

Die Pizzen waren dann in 5-6 Minuten fertig.

Es gab Napoli, Tonno und Margherita. :)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.008
7.574
128
35
Weidhausen b. Coburg
Schäufele, kochen. ;)

Ich hab einmal gekochtes Schäufele gegessen, das war furchtbar.

Allerdings hat mich gerade das Internet gelehrt, dass es unabhängig von der eigentlich Zubereitungsart "kochen" heißt. Also passts dann ja doch :D.

Du musst mir halt auch mal was glauben.:o;)
Und des Fleisch war doch zu 100 Prozent falsch zubereitet.
So a Schäufala ist nämlich in der Regel was himmlisches.
Vor allem die Kruste!!!:cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.012
41.663
170
Du musst mir halt auch mal was glauben.:o;)
Und des Fleisch war doch zu 100 Prozent falsch zubereitet.
So a Schäufala idt nämlich was himmlisches.
Vor allem die Kruste!!!:cool:

:heart:
Ja. :heart:

Mal Kontext: Wir haben uns mal von einem Werbeschild täuschen lassen, auf dem stand "saugutes Schäufele" mit einem Pfeil in eine nicht sonderlich einladend aussehende Gastwirtschaft. Weil das Ding eben so aussah, wie es aussah, dachten wir halt, na vielleicht behaupten die Leute, die hier wohnen, dort gäbe es das beste Schäufele. Am Ende bekamen wir warmes Bier und eine gekochte Schweineschulter (ohne Kruste, weil die Köchin die eklig findet) in Rahmsoße mit "Kräutern der Provence". :Puke:
Und als wir dann nach Hause sind, sind wir an richtig schönen Wirtschaften vorbei, wo mehrere Leute ihr Schäufele mit herrlich knuspriger Kruste serviert bekamen. Das war ein traumatisches Mittagessen. Seitdem schüttelts mich, wenn ich "Schäufele" und "kochen" in einem Satz lese :D.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.008
7.574
128
35
Weidhausen b. Coburg
:heart:
Ja. :heart:

Mal Kontext: Wir haben uns mal von einem Werbeschild täuschen lassen, auf dem stand "saugutes Schäufele" mit einem Pfeil in eine nicht sonderlich einladend aussehende Gastwirtschaft. Weil das Ding eben so aussah, wie es aussah, dachten wir halt, na vielleicht behaupten die Leute, die hier wohnen, dort gäbe es das beste Schäufele. Am Ende bekamen wir warmes Bier und eine gekochte Schweineschulter (ohne Kruste, weil die Köchin die eklig findet) in Rahmsoße mit "Kräutern der Provence". :Puke:
Und als wir dann nach Hause sind, sind wir an richtig schönen Wirtschaften vorbei, wo mehrere Leute ihr Schäufele mit herrlich knuspriger Kruste serviert bekamen. Das war ein traumatisches Mittagessen. Seitdem schüttelts mich, wenn ich "Schäufele" und "kochen" in einem Satz lese :D.

Iss nicht war.:eek:
Den jenigen der das verbrochen hat hätten gleich a Paar Trümmer Schelln gehört.
Geht ja mal gar ned!!!:o:D