Ich hab noch jede Menge Tomaten da und werde wohl irgendwas Nudeliges dazu machen. Wahrscheinlich Vollkornspaghetti und dazu Tomatensoße mit Knobi und Basilikum. Eventuell schnippel ich noch etwas Tofu mit rein.
Da nichts anderes zu Hause ist, mache ich mir jetzt Nudeln mit Ketchup.![]()
Anlässlich des Karfreitags gabs jetzt erstmal leckere gegrillte Krakauer![]()
Gab heute natürlich Frankfurter Grie Soß (Grüne Soße) bei meinen Eltern.
Und wie jedes Jahr so viel davon gefressen bis mir schlecht war![]()
Ich hab noch nie diese berüchtigte grüne Soße gegessen, neulich aber auch beim Rosin gesehen, der mag die ja auch. Wie schmeckt denn dieses Sößchen eigentlich? Das ist doch mit Kräutern und sowas.....Gab heute natürlich Frankfurter Grie Soß (Grüne Soße) bei meinen Eltern.
Und wie jedes Jahr so viel davon gefressen bis mir schlecht war![]()
Ich hab noch nie diese berüchtigte grüne Soße gegessen, neulich aber auch beim Rosin gesehen, der mag die ja auch. Wie schmeckt denn dieses Sößchen eigentlich? Das ist doch mit Kräutern und sowas.....
Danke dir, ich werde das definitiv mal probieren. Danke für das Rezept!In der Tat, die Kräutermischung kann man, bei uns jedenfalls, fertig abgepackt am Wochenmarkt kaufen. Muss man nur noch waschen und ggf dicke Stängel entfernen. Was genau rein gehört findest du bei Google.
Ich hab dazu noch Kresse gekauft, da die nur sehr spärlich mit eingepackt wird.
Kräuter werden klein gehackt und dann mit Schmand und/oder saurer Sahne vermengt.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer, etwas Zitronensaft und ggf. etwas Senf.
Wenn man die Soße etwas sämiger mag gibt man noch 2 Eier mit hinzu. Da ich gestern faul war, hab ich einfach alles (200g Kräuter, 1 Becher Schmand, einen Becher saure Sahne, 1TL roter Löwensenf und 2 hartgekochte Eier) mit dem Mixstab bearbeitet, ist für manche ein Sakrileg, hat aber genau so gut geschmeckt wie fein gehackt.
Die Soße dann noch etwas ziehen lassen (bei mir waren es 30 Minute, manche warten auch 1-2 Stunden) und mit Pellkartoffeln und harten Eiern futtern.
Ich hab noch nie diese berüchtigte grüne Soße gegessen, neulich aber auch beim Rosin gesehen, der mag die ja auch. Wie schmeckt denn dieses Sößchen eigentlich? Das ist doch mit Kräutern und sowas.....