Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.000
64.576
158
Ich hab noch jede Menge Tomaten da und werde wohl irgendwas Nudeliges dazu machen. Wahrscheinlich Vollkornspaghetti und dazu Tomatensoße mit Knobi und Basilikum. Eventuell schnippel ich noch etwas Tofu mit rein.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich hab noch jede Menge Tomaten da und werde wohl irgendwas Nudeliges dazu machen. Wahrscheinlich Vollkornspaghetti und dazu Tomatensoße mit Knobi und Basilikum. Eventuell schnippel ich noch etwas Tofu mit rein.

Sie brauchen die Proteine um groß und stark zu werden, also immer ryn mit dem Tofu!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Da nichts anderes zu Hause ist, mache ich mir jetzt Nudeln mit Ketchup.:cool:

Sie sind widerlik!

Heute hat der Gockelmann in seinem Futterwagen für uns Schenkel gebrutzelt.

Für abends haben wir noch eine paar Nudeln von gestern über, da werde ich 1-2 Eier drüber hauen und die anbraten. Vielleicht noch mit Mungo- oder Bambussprossen "verfeinert".

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Anlässlich des Karfreitags gabs jetzt erstmal leckere gegrillte Krakauer :o

Ich treffe mich auch heute Abend mit Freunden zum grillen, Tradition an Karfreitag.

Gestern mit zwei Kumpels gekocht, Baconbombs.

Hackfleischbällchen, gefüllt mit einem Cheddarwürfel, angebraten, danach mit Bacon umwickelt und ab in den Ofen und knusprig gegrillt.
Dazu Bratkartoffeln und Tomaten-Fetasalat.

Heute Mittag gab es Kartoffeln und Eier mit Frankfurter Grüne Soße.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gab heute natürlich Frankfurter Grie Soß (Grüne Soße) bei meinen Eltern.

Und wie jedes Jahr so viel davon gefressen bis mir schlecht war :o

So ging es mir gestern Mittag auch :D Auch wenn ich kein Frankfurter bin :D

Heute Abend gibt es gelbe Paprikasuppe, einen Gurken-Räucherlachssalat mit Ei und Lamm mit orientalisch gewürztem Couscous.. Allerdings gibt es "nur" Lammhüfte, der Rest war ausverkauft.

Morgen und Montag sind wir zum Essen eingeladen, da muss ich mich um nichts kümmern. :D

Hex

4 März 2004
245.000
64.576
158
Gab heute natürlich Frankfurter Grie Soß (Grüne Soße) bei meinen Eltern.

Und wie jedes Jahr so viel davon gefressen bis mir schlecht war :o
Ich hab noch nie diese berüchtigte grüne Soße gegessen, neulich aber auch beim Rosin gesehen, der mag die ja auch. Wie schmeckt denn dieses Sößchen eigentlich? Das ist doch mit Kräutern und sowas.....:)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich hab noch nie diese berüchtigte grüne Soße gegessen, neulich aber auch beim Rosin gesehen, der mag die ja auch. Wie schmeckt denn dieses Sößchen eigentlich? Das ist doch mit Kräutern und sowas.....:)

In der Tat, die Kräutermischung kann man, bei uns jedenfalls, fertig abgepackt am Wochenmarkt kaufen. Muss man nur noch waschen und ggf dicke Stängel entfernen. Was genau rein gehört findest du bei Google.
Ich hab dazu noch Kresse gekauft, da die nur sehr spärlich mit eingepackt wird.
Kräuter werden klein gehackt und dann mit Schmand und/oder saurer Sahne vermengt.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer, etwas Zitronensaft und ggf. etwas Senf.
Wenn man die Soße etwas sämiger mag gibt man noch 2 Eier mit hinzu. Da ich gestern faul war, hab ich einfach alles (200g Kräuter, 1 Becher Schmand, einen Becher saure Sahne, 1TL roter Löwensenf und 2 hartgekochte Eier) mit dem Mixstab bearbeitet, ist für manche ein Sakrileg, hat aber genau so gut geschmeckt wie fein gehackt.

Die Soße dann noch etwas ziehen lassen (bei mir waren es 30 Minute, manche warten auch 1-2 Stunden) und mit Pellkartoffeln und harten Eiern futtern.

Hex

4 März 2004
245.000
64.576
158
In der Tat, die Kräutermischung kann man, bei uns jedenfalls, fertig abgepackt am Wochenmarkt kaufen. Muss man nur noch waschen und ggf dicke Stängel entfernen. Was genau rein gehört findest du bei Google.
Ich hab dazu noch Kresse gekauft, da die nur sehr spärlich mit eingepackt wird.
Kräuter werden klein gehackt und dann mit Schmand und/oder saurer Sahne vermengt.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer, etwas Zitronensaft und ggf. etwas Senf.
Wenn man die Soße etwas sämiger mag gibt man noch 2 Eier mit hinzu. Da ich gestern faul war, hab ich einfach alles (200g Kräuter, 1 Becher Schmand, einen Becher saure Sahne, 1TL roter Löwensenf und 2 hartgekochte Eier) mit dem Mixstab bearbeitet, ist für manche ein Sakrileg, hat aber genau so gut geschmeckt wie fein gehackt.

Die Soße dann noch etwas ziehen lassen (bei mir waren es 30 Minute, manche warten auch 1-2 Stunden) und mit Pellkartoffeln und harten Eiern futtern.
Danke dir, ich werde das definitiv mal probieren. Danke für das Rezept! :)

Bei uns gibbet heute Brattöfften mit Röstzwiebeln, Schatz macht sich dazu Leberkäse und ich werd mir wohl Kohlrabi klein schnippeln und braten oder ich mach einfach nur Spiegeleier dazu...mal sehen...:)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.769
523
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen

Haben dieses jahr das erste mal auch die eingefrorenen kräuter genommen weil es immer haufen arbeit is die kräuter zu häckseln usw.
Jeder macht die dann aber anders. Bei uns isses milder joghurt, saure sahne, bisschen senf und majo, guter schuss essig und öl, dazu noch salz/pfeffer.

Dazu dann warme kartoffeln und darüber die kalte soße. Schmeckt einfach nur weltklasse und ich esse das auch nur an ostern, daher immer so viel bis echt nix mehr geht :ugly: