Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.012
64.589
158
Schatz kocht gerade Töfften mit Grünkohl und für ihn Mettwurst dazu. *mjami*....ich liepe Grünkohl!:)

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gestern gab es Pilzrisotto. Ich habe mich allerdings auf getr. Steinpilze und frische Champignons beschränkt. Parmesan habe ich etwas mehr genommen, so 70-80 Gramm anstatt nur 50 :D
Dazu noch einen Eisbergsalat mit Paprika, Tomate, Lauchzwiebel, frischer Petersilie und Feta.

Ich hatte schon ewig kein Risotto mehr gemacht, aber letzte Woche habe ich krankheitsbedingt seit langer Zeit noch einmal mittags TV geschaut. Und was gibt es beim Kochduell? Risotto. Das sah so gut aus, dass ich selbst noch einmal welches machen musste. :D
Geschmacklich war es top, die Sauce war auch schön cremig, nur der Reis vielleicht noch einen Tick zu fest. Ich glaube, dass bekommt man besser hin, wenn man mehr Routine bei der Zubereitung hat.

Heute gibt Vollkornbratlinge, Fertigmischung aus dem Rossmann. Was ich dazu mache weiß ich noch nicht. Vielleicht Couscous mit Gemyse.

Zuletzt bearbeitet:

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
Heute gab's mal wieder Pizza. Drei Teile Weizenmehl, ein Teil Dinkelvollkorn.
Gestern gab's Suppe mit Pak Choi, Blumenkohl, Brokkoli, Mehlklößchen und Porree.
Anfang der Woche gab's Chili con Carne.

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ich hatte Putenfleisch mariniert und mit Ingwer etc gewürzt vorbereitet.PaprikaLauchMaiskölbchenPilze vorbereitet und Reis vorgekocht. Schnell im Wok zubereitet mit VindalooPaste und in der 1/2zeit fertig!!

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich hatte Putenfleisch mariniert und mit Ingwer etc gewürzt vorbereitet.PaprikaLauchMaiskölbchenPilze vorbereitet und Reis vorgekocht. Schnell im Wok zubereitet mit VindalooPaste und in der 1/2zeit fertig!!

Heute gab's Brattuffels mit Rühreieiei.:)

Heute gab's mal wieder Pizza. Drei Teile Weizenmehl, ein Teil Dinkelvollkorn.
Gestern gab's Suppe mit Pak Choi, Blumenkohl, Brokkoli, Mehlklößchen und Porree.
Anfang der Woche gab's Chili con Carne.

Unterschiedliche Mahlzeiten, aber allesamt sehr lecker. Würde ich alles wegfuttern :D