Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
4 Personen:

400 g Zucchini
200 g Haferflocken
200 ml Milch
1 Ei

Zucchini raspeln, mit Haferflocken vermengen und der Milch übergießen. 5 Minuten quellen lassen (Rezept). Ich habe 15 Min. quellen lassen. Mit dem Ei verrühren und nach Geschmack würzen. Wir haben etwas Knoblauch und kleingehackte getrocknete Tomaten mit hinein genommen.
Mit 2 Löffeln in die heiße geölte Pfanne, etwas platt drücken und beiderseits knusprig braten. (Man kann auch nur kurz anbraten und die Frikos dann 10 Minuten auf dem Backblech bei 200 Grad Umluft backen.)

Werd ich morgen versuchen, eventuell noch Pommes dazu.
Auf jeden Fall die nächsten Tage kein Fleisch mehr sonst muß ich mich übergeben :Puke:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Mal wieder Wraps. Hatte vor einiger Zeit eine 12er Packung im LIDL gekauft, daher werden wir nach vorgestern und gestern, auch noch heute und gewiss Sonntag oder Montag nochmal "wrappen" müssen.

Gibt aber schlimmeres ^^

Die Woche gab es eine vegetarische Füllung mit Mozzarella und gebratenen Sojaschnetzeln, dazu das übliche an Gemüse und Kräuterjoghurt.

Heute machen wir entweder eine Schafskäse oder Hähnchenfüllung.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
1. Wie bereitet man die zu? 2. Was macht man damit für Gerichte? 3. Wie hat es geschmeckt? :D

Tatsächlich noch gefunden. :ugly:
1. Also ich pule die erstmal aus der Schale, schneide die in ca. 1 cm dicke Scheiben und brate sie dann in Öl an.
2. Ich esse die einfach nur so, aber kann man eigentlich als Beilage zu allem nehmen, wofür man sonst Kartoffeln nimmt.
3. Sehr gut, ein bisschen wie Bratkartoffeln nur besser, da knackiger. :cool:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.769
523
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Heey, guut...Wie kümmts?:) Willße abnehmen? Oder weils gesünder is(s)t?;)

Der Bierbauch könnte durchaus ein wenig kleiner werden :ugly:
Geh ja schon seit anfang des jahres regelmäßig zum sport (Fitnessstudio) und da dachte ich mir es kann nicht schaden auch seine ernährung bisschen anzupassen. Aber übertreiben will ich es auch net, ne diät oder sowas werd ich net machen, da hab ich keine lust zu :D

Will das thema ganz langsam angehen. Momentan gibts jetzt 2 ma die woche abends magerquark. So hab ich wenigstens schon ma 2 "schlechte" mahlzeiten ausgeschlossen :D

Gesundheitlich merk ich schon das es mir wesentlich besser geht seitdem ich sport mache. Bin weniger anfällig gegen Erkältungen und so einen Müll. War jetzt jedenfalls schon ein gutes halbes jahr net mehr krank, vielleicht sogar länger, mal abgesehen von meinen Rücken bzw. Halswirbelsäulenproblemen, dass wird wohl ne neverendingstory sein :rolleyes:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.183
64.700
158
Der Bierbauch könnte durchaus ein wenig kleiner werden :ugly:
Geh ja schon seit anfang des jahres regelmäßig zum sport (Fitnessstudio) und da dachte ich mir es kann nicht schaden auch seine ernährung bisschen anzupassen. Aber übertreiben will ich es auch net, ne diät oder sowas werd ich net machen, da hab ich keine lust zu :D

Will das thema ganz langsam angehen. Momentan gibts jetzt 2 ma die woche abends magerquark. So hab ich wenigstens schon ma 2 "schlechte" mahlzeiten ausgeschlossen :D

Gesundheitlich merk ich schon das es mir wesentlich besser geht seitdem ich sport mache. Bin weniger anfällig gegen Erkältungen und so einen Müll. War jetzt jedenfalls schon ein gutes halbes jahr net mehr krank, vielleicht sogar länger, mal abgesehen von meinen Rücken bzw. Halswirbelsäulenproblemen, dass wird wohl ne neverendingstory sein :rolleyes:
Hört sich gut an, viel Erfolg. :)
Diäten sind ja auch Quatsch. Eine Ernährungsumstellung ist genau das richtige. Kann man ja auch langsam angehen lassen. :)
Und Sport ist wirklich wichtig für das körperliche Wohlbefinden. Ich merk das auch. Umso schlimmer wenn man es nicht regelmäßig durchziehen kann.
Muss da auch dran bleiben.

HWS kenn ich, hatte ich lange Zeit Probleme mit. Zum Glück ist das besser geworden. Hoffe bei dir wirds auch besser.