Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.198
64.711
158
Werde mir nachher eine Gemysepfanne machen mit lecker Fenchel, Lauch, Kohlrabi und Tomaten. Ne Soße aus veganer Haferkochcreme mit Dijonsenf und Curry. Frischer Basilikum mit rein. Dazu Vollkornnudeln Farfalle. Lecker, lecker, lecker.:)

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Nudeln in selbstgemachter Pfirsich-Sahne-Sauce

Rezept für die Sauce bitte. :)

Zucchini-Frikadellen mit Kräuterquark und Salat aus Lauch,grünen Bohnen und roten Zwiebeln.

Rezept bitte :o

Werde mir nachher eine Gemysepfanne machen mit lecker Fenchel, Lauch, Kohlrabi und Tomaten. Ne Soße aus veganer Haferkochcreme mit Dijonsenf und Curry. Frischer Basilikum mit rein. Dazu Vollkornnudeln Farfalle. Lecker, lecker, lecker.:)

Yummy. Dafür brauche ich allerdings kein Rezept :D

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Rezept Zucchini-Frikos

4 Personen:

400 g Zucchini
200 g Haferflocken
200 ml Milch
1 Ei

Zucchini raspeln, mit Haferflocken vermengen und der Milch übergießen. 5 Minuten quellen lassen (Rezept). Ich habe 15 Min. quellen lassen. Mit dem Ei verrühren und nach Geschmack würzen. Wir haben etwas Knoblauch und kleingehackte getrocknete Tomaten mit hinein genommen.
Mit 2 Löffeln in die heiße geölte Pfanne, etwas platt drücken und beiderseits knusprig braten. (Man kann auch nur kurz anbraten und die Frikos dann 10 Minuten auf dem Backblech bei 200 Grad Umluft backen.)

Dazu 200 g Joghurt und 200 g Quark mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und frischen Schnittlauch verrühren.

Salat
Pro Person 1 Stange Lauch
200 g grüne Bohnen
2 rote Zwiebeln

Lauch putzen und in Ringe oder Steifen schneiden. Im Prinzip nur kurz blanchieren. (Im Rezepr steht ein paar Minuten al dente kochen. Wir fanden das zu lange). Bohnen klein schneiden und ca. 10 Minuten bissfest kochen. Kühlen und mit den kleingeschnittenen Zwiebeln als Salat anmachen.
Wir hatten Essig-Öl-Dressing mit Salz, Pfeffer und etwas Tomatenmark.

Wir sind Teilzeitvegetarier und noch am Ausprobieren. Das Gericht hat echt gut geschmeckt :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Guck mal hier, ich hab es allerdings ein bißchen abgewandelt:
frische frische Pfirsiche genommen, Chilli rein und die Sahne mit dem Wasser gestreckt, wo ich das Hähnchen drin gekocht habe. Mir hat es sehr, sehr lecker geschmeckt. Ich denke, da paßt auch Reis bei, demnächst versuche ich mal die andere Variante mit Kokosmilch

http://www.chefkoch.de/rezepte/435141135043061/Nudeln-mit-Pfirsich-Curry-Sahnesauce.html

Hm, klingt gut. Ich würde Kokosmilch bevorzugen, haben uns auch erst vor ein paar Wochen wieder einen Vorrat angelegt :)

Eine Frage zum gekochten Hähnchen. Welche Teile, wie lange und wie gewürzt? Ich erinnere mich, dass du nicht brätst. Da ich jedoch mein Fleisch hauptsächlich brate (außer in der Suppe) würde ich das Fleisch wahrscheinlich totkochen :D

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Hm, klingt gut. Ich würde Kokosmilch bevorzugen, haben uns auch erst vor ein paar Wochen wieder einen Vorrat angelegt :)

Eine Frage zum gekochten Hähnchen. Welche Teile, wie lange und wie gewürzt? Ich erinnere mich, dass du nicht brätst. Da ich jedoch mein Fleisch hauptsächlich brate (außer in der Suppe) würde ich das Fleisch wahrscheinlich totkochen :D

Ich hätte die Kokosmilch auch vorgezogen, habe immer welche im Haus, allerdings hatte ich noch einen halben Becher Sahne, der noch im Kühlschrank stand, als es Erdbeeren gab. Ich haße Lebensmittel wegwerfen und daher habe ich die Sahnevariante gewählt.
Also ich koche, wenn nur Schenkel vom Hähnchen, erstens ist mir ein ganzes Huhn zu viel und zweitens mag ich das Fleisch von den Schenkeln am liebsten. Ich schaue nie auf die Uhr wenn ich die koche, ich guck halt mit der Gabel, ob das Fleisch schon weich ist. Denke mit 30 Minuten wirste hinkommen, wenn die nicht gefroren sind

Würzen... Du kannst das Wasser würzen, wo Du das Hähnchen drin kochst, genau wie bei Nudeln oder so

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich hätte die Kokosmilch auch vorgezogen, habe immer welche im Haus, allerdings hatte ich noch einen halben Becher Sahne, der noch im Kühlschrank stand, als es Erdbeeren gab. Ich haße Lebensmittel wegwerfen und daher habe ich die Sahnevariante gewählt.
Also ich koche, wenn nur Schenkel vom Hähnchen, erstens ist mir ein ganzes Huhn zu viel und zweitens mag ich das Fleisch von den Schenkeln am liebsten. Ich schaue nie auf die Uhr wenn ich die koche, ich guck halt mit der Gabel, ob das Fleisch schon weich ist. Denke mit 30 Minuten wirste hinkommen, wenn die nicht gefroren sind

Würzen... Du kannst das Wasser würzen, wo Du das Hähnchen drin kochst, genau wie bei Nudeln oder so

Ok mal schauen, vielleicht machen wir das am Wochenende. Wenn es Fleisch dabei gibt bleibe ich aber doch lieber beim braten :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.198
64.711
158
Ne Gemysepfanne von Frosta, aufgepeppt mit Maisnudeln, Weißwein, veganer Kochcreme und Curry! Frischen Basilikum mit rein. Fertsch! Lecker...:)