Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.000
17.678
168
47
ich versuch mich mal an getrocknete äpfel. mal kucken, ob ich das hinkriege, oder ob die dinger schwarz werden, oder ob ich sogar die bude abfackel mit meinem kleinen ofen. :o:ugly::D

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
ich versuch mich mal an getrocknete äpfel. mal kucken, ob ich das hinkriege, oder ob die dinger schwarz werden, oder ob ich sogar die bude abfackel mit meinem kleinen ofen. :o:ugly::D

Und?

Wenn man die Temperatur niedrig hält und lange wartet dürfte doch nichts passieren.

Gestern habe ich das erste Mal Erbsensuppe selbst zubereitet und bin überrascht wie gut die Suppe geworden ist. Orientiert habe ich mich an folgendem Video. Ich habe allerdings mehr Erbsen (2 Pkg. = 1kg) und Gemüse, dafür weniger Würste genommen (und die Würste direkt mit den Erbsen und nicht schon vorher gekocht). Ich hatte etwas mehr Speck (350g). Davon 2 dicke Scheiben mitgekocht und eine geschnitten und gebraten. Gestern noch halbwegs flüssig, heute schön eingedickt. Der Rest wird eingefroren :D

Heute gibt es gebratenen Thunfisch, nach Henssler. Leider gibt es bei uns im REWE keinen schwarzen Sesam, muss normaler her...

Zuletzt bearbeitet: