Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.143
12.138
130
34
Rheinhessen
Das ist cool, ich mag Sushi total gerne.
Bin auch morgen zum Sushi essen eingeladen, aber ist nicht selbst gemacht.
Habt ihr das schonmal gemacht und klappt das gut ?

Das ist jetzt das dritte mal. Aber die ersten beiden male war meine Freundin dabei, die das sehr gut kann. Mal gucken wie das heute wird. Es wird schon schiefgehen ;)

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
CAdr7kSW4AAXcjl.jpg

Selbstgemachtes Seitan als Gyros mit selbstgemachtem Sojatsatsiki und co

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Gestern sollte es gedünsteten Fisch mit Gemüse geben, es wurde aber mehr eine Fischbrühe. Etwas zu viel Flüssigkeit :ugly:

CAdr7kSW4AAXcjl.jpg

Selbstgemachtes Seitan als Gyros mit selbstgemachtem Sojatsatsiki und co

Rezept bitte :o

Habe hier Gluten zum backen rumstehen da ich derzeit so gut wie kein Mehl verwende, aber Saitan könnte ich auch mal ausprobieren.

Heute gibt es selbstgemachtes Sushi :)

Sushi ist toll. Meins sieht zwar nicht schön aus, aber es hält irgendwie und schmeckt :D

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Gestern sollte es gedünsteten Fisch mit Gemüse geben, es wurde aber mehr eine Fischbrühe. Etwas zu viel Flüssigkeit :ugly:

Rezept bitte :o

Habe hier Gluten zum backen rumstehen da ich derzeit so gut wie kein Mehl verwende, aber Saitan könnte ich auch mal ausprobieren.

Sushi ist toll. Meins sieht zwar nicht schön aus, aber es hält irgendwie und schmeckt :D
Seitan: 250g Glutrnmehl, 250ml Wasser, Salz, Pfeffer, Thymian, Kreuzkümmel, Chilipulver
Kochsud: Wasser, Zwiebeln, Lorbeerblätter, Sojasauce, Gewürze wie oben ("überwürzen")

Seiten am Besten per Hand verkneten, danach formen und evtl in Stücke schneiden, in einen Kochbeutel legen und den Sud einfüllen. Beutel schließen, sodass der Seiten etwas Platz zum ausdehnen hat und dann ca 1h in Wasser kochen.

Danach einfach wie Gyros zubereiten.

Mit anderen Gewürzen kann man z.b. Fleisch für asiatische Gerichte, Steak, Mock Duck etc machen.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Seitan: 250g Glutrnmehl, 250ml Wasser, Salz, Pfeffer, Thymian, Kreuzkümmel, Chilipulver
Kochsud: Wasser, Zwiebeln, Lorbeerblätter, Sojasauce, Gewürze wie oben ("überwürzen")

Seiten am Besten per Hand verkneten, danach formen und evtl in Stücke schneiden, in einen Kochbeutel legen und den Sud einfüllen. Beutel schließen, sodass der Seiten etwas Platz zum ausdehnen hat und dann ca 1h in Wasser kochen.

Danach einfach wie Gyros zubereiten.

Mit anderen Gewürzen kann man z.b. Fleisch für asiatische Gerichte, Steak, Mock Duck etc machen.

Ok. Mein erster Saitan war schon fertig mariniert :D

War lecker, aber die Konsistenz mehr wie Gummi, hat aber auch nur wenig gebraten und mehr gekocht...

Drückst du den Saitan dann vorm braten noch aus?