Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Naja... Ich würd gern irgendwas cremiges machen. Vllt basierend auf der Marinade oder so. Vllt lösch ichs einfach mit Kokosmilch ab, mach n bissl was tomatiges dazu und bastel da was schönes draus. Marinade wo rohes Huhn drin war zum ablöschen nehmen ist aber nicht so oder? :D

Habe ich schon gemacht. Wenn man die Sauce ordentlich zum kochen bringt (für ein paar Minuten) sollte nichts passieren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.322
64.798
158
Zucchini, Tomaten, Knobi mit Vollkorn Farfalle und Basilikum-Käse-Pesto

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ich hab Sojagranulat in Brühe und etwas Sojasauce aufgekocht, also nicht nur einweichen, sondern aktiv "einkochen", dann hab ich das scharf angebraten, dazu kamen kurz später Zwiebeln, der kleingeschnittene Brokkolistiel (vorher schälen, aber auf keinen Fall die Blätter wegwerfen, die sind köstlich) mit in die Pfanne, nach ein paar Minuten die Brokkoliröschen (falls man welche dabei machen will) und die Aubergine mit rein, beides mit anbraten, hinterher ne Dose Pizzatomaten dabei und nach Belieben würzen.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich hab Sojagranulat in Brühe und etwas Sojasauce aufgekocht, also nicht nur einweichen, sondern aktiv "einkochen", dann hab ich das scharf angebraten, dazu kamen kurz später Zwiebeln, der kleingeschnittene Brokkolistiel (vorher schälen, aber auf keinen Fall die Blätter wegwerfen, die sind köstlich) mit in die Pfanne, nach ein paar Minuten die Brokkoliröschen (falls man welche dabei machen will) und die Aubergine mit rein, beides mit anbraten, hinterher ne Dose Pizzatomaten dabei und nach Belieben würzen.

Klingt gut. Ich würde noch Rotwein zum ablöschen nehmen :D

Kenne nur Vegetarische Bolognese mit normalem Tofu, aber das Granulatzeug hat ja 46% Eiweiß :eek:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Das ist pure PAUAAAAAA!

Das muss der Mü mal futtern, damit er groß und stark wird :o

Im Vorratskarton recht günstig.

Ich probiere das Zeug mal in einer kleinen Portion aus und gucke mal ob ich dadurch meinen Fleischkonsum etwas reduzieren kann.

Gibt es bei Tofu, Sojagranulat/-schnetzeln/-würfeln etc. eigentlich einen unterschied bei der biologischen Wertigkeit?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das muss der Mü mal futtern, damit er groß und stark wird :o

Im Vorratskarton recht günstig.

Ich probiere das Zeug mal in einer kleinen Portion aus und gucke mal ob ich dadurch meinen Fleischkonsum etwas reduzieren kann.

Gibt es bei Tofu, Sojagranulat/-schnetzeln/-würfeln etc. eigentlich einen unterschied bei der biologischen Wertigkeit?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Müsste alles eine BW von 84-86, ist ja alles Soja.

Ich empfehle das Granulat vom DM, das ist mMn das beste.