Was guckt ihr gerade so für Flime?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

morriss

Newbie
20 Apr. 2018
5
1
18
43
Kill la Kill und mein bestimmt schon 4. Run von Twin Peaks
263a.png
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Nö!

Newbie
24 Jan. 2020
6
0
16
Hamburg
Zuletzt gesehen: Fight Club und Der goldene Handschuh, wobei Fight Club natürlich unübertroffen ist. Der goldene Handschuh war aber auch nicht verkehrt.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
main.jpeg


Ein kleiner aber feiner Film, angesiedelt im Jahr 1215. King John darf mal wieder als Bösewicht herhalten (grandios bösartig gespielt von Paul Gimiati). Im Großen und Ganzen gibt der Film recht authentisch die Belagerung einer Burg im Hochmittelalter wieder und spart auch drastische Szenen, vor allem der Belagerten, nicht aus (als sie zum Beispiel vor lauter Hunger Küchenschaben in sich hineinstopfen). Die Kampfszenen zeigen ebenfalls recht deutlich was kalter Stahl so mit dem menschlichen Körper macht (gespaltene Schädel, abgetrennte Körperteile usw.). Die Wackelkamera ist etwas nervig und nimmt den gut choreographierten Kämpfen ein wenig die Ästhetik. Der Cast ist dafür exzellent und bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt (u.a. James Purefroy, Charles Dance, Derek Jacobi, Brian Cox). Ein empfehlenswerter Film für Mittelalter-Fans!
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
510230YBN1L._SY445_.jpg


Ich glaube über diesen grandiosen Film, basierend auf dem Buch von Umberto Eco, braucht man eigentlich nicht viel sagen. Mit einer wirklich erstklassigen Besetzung bis zu den Nebenrollen (u.a. Sean Connery, F. Murray Abraham, Helmut Qualtinger und Ron Perlman) erzählt der Film eine Geschichte über religiösen Fanatismus und blindem Gehorsam, eingebettet in einen Kriminalfall. Unbedingt anschauen sofern nicht bekannt!
 
  • Like
Reaktionen: perfectmansions

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
510230YBN1L._SY445_.jpg


Ich glaube über diesen grandiosen Film, basierend auf dem Buch von Umberto Eco, braucht man eigentlich nicht viel sagen. Mit einer wirklich erstklassigen Besetzung bis zu den Nebenrollen (u.a. Sean Connery, F. Murray Abraham, Helmut Qualtinger und Ron Perlman) erzählt der Film eine Geschichte über religiösen Fanatismus und blindem Gehorsam, eingebettet in einen Kriminalfall. Unbedingt anschauen sofern nicht bekannt!
Den hab ich viel zu lang nicht mehr gesehen.
*gleich mal für unsere Donnerstage auf die Liste setz*
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
51GTNAEDVNL._SY445_.jpg



Gestern gesehen. Eigentlich braucht man weder über Dan Browns Roman noch die Verfilmung unter Regie von Ron Howard noch groß Worte verlieren. Sicher, Dan Brown Roman würfelt historische Fakten, Fiktion und Mythen wild durcheinander, dennoch schaffte es der Autor einen überaus spannenden Thriller mit Tiefgang zu schreiben. Die Verfilmung fängt dabei die Essenz des Buchs sowohl atmosphörisch als auch erzählerisch grandios aus. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer absolut hervorragenden Besetzen bis in die kleinste Nebenrolle. Neben Tom Hanks als Langdon sind vor allem Ian McKellen als Leigh Teabing (mimt grandios den schrullig-verschrobenen Engländer), Jean Reno (als fanatischer Kommisar Boche) und vor allem Paul Bettany als Silas hervorzuheben. Ich würde jedem, der den Film noch nicht kennt, ans Herz legen vorher das Buch zu lesen. Und wenn man dann zur Verfilmung greift unbedingt zur Extended Edition, die ist erzählerisch runder und viel besser als die Kinoversion.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
51GTNAEDVNL._SY445_.jpg



Gestern gesehen. Eigentlich braucht man weder über Dan Browns Roman noch die Verfilmung unter Regie von Ron Howard noch groß Worte verlieren. Sicher, Dan Brown Roman würfelt historische Fakten, Fiktion und Mythen wild durcheinander, dennoch schaffte es der Autor einen überaus spannenden Thriller mit Tiefgang zu schreiben. Die Verfilmung fängt dabei die Essenz des Buchs sowohl atmosphörisch als auch erzählerisch grandios aus. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer absolut hervorragenden Besetzen bis in die kleinste Nebenrolle. Neben Tom Hanks als Langdon sind vor allem Ian McKellen als Leigh Teabing (mimt grandios den schrullig-verschrobenen Engländer), Jean Reno (als fanatischer Kommisar Boche) und vor allem Paul Bettany als Silas hervorzuheben. Ich würde jedem, der den Film noch nicht kennt, ans Herz legen vorher das Buch zu lesen. Und wenn man dann zur Verfilmung greift unbedingt zur Extended Edition, die ist erzählerisch runder und viel besser als die Kinoversion.
Ah, gut zu wissen. Die Kinofassung fand ich nämlich nicht so als jemand, der das Buch kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Ah, gut zu wissen. Die Kinofassung fand ich nämlich nicht so als jemand, der das Buch kennt.
Wobei ich von den Langdon-Büchern die ich kenne (mit "Inferno" bin ich noch nicht ganz durch, "Origins" fehlt mir noch) "Sakrileg" als das leicht Schwächste ansehen würde.

Meiner Meinung nach hätte es dem Buch besser getan man hätte Langdon das Kryptex ungesehen zerstören lassen und die Handlung damit beendet.