morriss
Newbie
- 20 Apr. 2018
- 5
- 1
- 18
- 44
Den hab ich viel zu lang nicht mehr gesehen.
Ich glaube über diesen grandiosen Film, basierend auf dem Buch von Umberto Eco, braucht man eigentlich nicht viel sagen. Mit einer wirklich erstklassigen Besetzung bis zu den Nebenrollen (u.a. Sean Connery, F. Murray Abraham, Helmut Qualtinger und Ron Perlman) erzählt der Film eine Geschichte über religiösen Fanatismus und blindem Gehorsam, eingebettet in einen Kriminalfall. Unbedingt anschauen sofern nicht bekannt!
Den hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich nachholenDer Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling
Ah, gut zu wissen. Die Kinofassung fand ich nämlich nicht so als jemand, der das Buch kennt.
Gestern gesehen. Eigentlich braucht man weder über Dan Browns Roman noch die Verfilmung unter Regie von Ron Howard noch groß Worte verlieren. Sicher, Dan Brown Roman würfelt historische Fakten, Fiktion und Mythen wild durcheinander, dennoch schaffte es der Autor einen überaus spannenden Thriller mit Tiefgang zu schreiben. Die Verfilmung fängt dabei die Essenz des Buchs sowohl atmosphörisch als auch erzählerisch grandios aus. Abgerundet wird das Erlebnis mit einer absolut hervorragenden Besetzen bis in die kleinste Nebenrolle. Neben Tom Hanks als Langdon sind vor allem Ian McKellen als Leigh Teabing (mimt grandios den schrullig-verschrobenen Engländer), Jean Reno (als fanatischer Kommisar Boche) und vor allem Paul Bettany als Silas hervorzuheben. Ich würde jedem, der den Film noch nicht kennt, ans Herz legen vorher das Buch zu lesen. Und wenn man dann zur Verfilmung greift unbedingt zur Extended Edition, die ist erzählerisch runder und viel besser als die Kinoversion.
Wobei ich von den Langdon-Büchern die ich kenne (mit "Inferno" bin ich noch nicht ganz durch, "Origins" fehlt mir noch) "Sakrileg" als das leicht Schwächste ansehen würde.Ah, gut zu wissen. Die Kinofassung fand ich nämlich nicht so als jemand, der das Buch kennt.