Was guckt ihr gerade so für Flime?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn :o
SlimClutteredLeafhopper-max-1mb.gif

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
583804.jpg

Der deutsche Titel ist insofern Quatsch weil es im ganzen Film kein Portal zur Hölle gibt. Macht aber wirklich gar nichts, denn dafür bekommt man einen schön gruseligen Vertreter des "Haunted House"-Themas zu sehen, angesiedelt in einem wirklich düsteren, viktorianischen Herrenhaus mitten im nirgendwo in Yorkshire. Dabei baut sich langsam aber stetig Spannung auf als die paranormalen Ereignisse langsam aber sicher an Zahl zunehmen während die neuen Bewohner ein Puzzleteil nach dem anderen zusammensetzen und so hinter das düstere Geheimnis des Hauses und seines ehemaligen Besitzers kommen. Zwar kein Meisterwerk und das Genre wird auch nicht neu erfunden, unterhaltsam ist dieser britische Streifen aber allemal!

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
51G16JRSP7L.jpg

Ich liebe Johnny Depp. Und auch hier spielt er seine Rolle - dieses mal als den skeptischen Ichabod Crane - hervorragend. Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen (u.a. Christopher Walken, Miranda Richardson, Ian McDiarmid). Die Geschichte selbst basiert auf einer Erzählung von Washington Irving, Tim Burton aber interpretiert den Stoff aus seine typische Art und spickt die Horrorstory hier und da mit etwas morbiden Humor. Sehenswert!

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.351
19.093
128
30
"The Color out of Space" gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten von Lovecraft. Habe mir erst neulich diese Hörbuchversion auf YouTube angehört, die ist wirklich gut gemacht und saugruselig:

Mein Favorit ist ja Mountains of Madness, aber Colour out of space ist auch ganz ganz fantastisch ^^

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
A1d5Lt0FGYL._SX300_.jpg

So ziemlich der beste Horrorfilm der letzten Jahre die ich kenne. Gespickt mit genreüblichen Zutaten (Bessenheit, böse Hexe, Exorzismus, usw...) ein schaurig-kurzweiliges Vergnügen.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wir haben gestern virtuellen Kinoabend mit Freunden gemacht und die Känguru-Chroniken geschaut. Ich liebe die Hörbücher, hatte aber wenig Erwartungen an den Film.
Aber, diese wurden haushoch übertroffen. Episoden aus dem Buch wurden sehr passend zu einer durchgehenden Geschichte rund um Dwix zusammengeschrieben. Sehr kurzweilig! :)

Auch speziell für @2001stardancer weil wir ja drüber geredet hatten.

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
51G16JRSP7L.jpg

Ich liebe Johnny Depp. Und auch hier spielt er seine Rolle - dieses mal als den skeptischen Ichabod Crane - hervorragend. Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen (u.a. Christopher Walken, Miranda Richardson, Ian McDiarmid). Die Geschichte selbst basiert auf einer Erzählung von Washington Irving, Tim Burton aber interpretiert den Stoff aus seine typische Art und spickt die Horrorstory hier und da mit etwas morbiden Humor. Sehenswert!
...Surround auf volle Lautstärke wenn die Mühle das Zeitliche segnet :ugly:
Ein wirklich klasse Film, den ich auch immer wieder mal sehr gern sehe :)

• Like

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
517gCqXP3HL._SY445_.jpg

Der Film hat vor allem in der Mitte kleine Längen, andererseits nimmt man sich damit die Zeit für die Charaktere, vor allem die kleine Janet, die einem aufgrund der Tatsache dass ausgerechnet sie von diesem fiesen Poltergeist besessen ist einfach nur leid tut. Das Ehepaar Ed und Lorraine kommt in diesem Teil finde ich sogar noch sympathischer rüber als noch im ersten Teil. Ich finde es schwierig zu sagen ob nun Teil 2 besser ist als Teil 1. Dafür sind aus meiner Sicht Aufbau und Erzählung einfach zu unterschiedlich. Im ersten Teil gab es noch riesige Effekte zu bestaunen, die sind hier eher rar gesät und das Ganze konzentriert sich eher auf die Geschichte an sich. Dennoch hat der Film ein paar coole Szenen zu bieten (besonders unterhaltsam fand ich die mit dem Zimmer voller Kreuze die sich plötzlich alle umdrehen, sowas gefällt dem Captain).

Insgesamt ein wirklich guter Horrorfilm auch wenn er nichts Neues bieten kann. Die Geschichte ist aber gut inszeniert.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
71al4V2DoxL._SL1200_.jpg

Lief als Letztes. 4-teilige Verfilmung des Werks "Kidnapped" von Robert Louis Stevenson, das ist einer der alten "Adventsvierteiler" die in den 60ern, 70ern und frühen 80ern in den Öffentlich Rechtlichen liefen. Angesiedelt ist die Geschichte in Schottland der 1750er Jahren, etwa 5 Jahre nach der "Schlacht bei Culloden", die das endgültige Ende der schottischen Unabhängigkeit zur Folge hatte. Aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken in der Machart, dafür ist die Handlung meistens spannend und für damalige Verhältnisse recht gut inszeniert.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.243
21.359
128
51
Trier
71al4V2DoxL._SL1200_.jpg

Lief als Letztes. 4-teilige Verfilmung des Werks "Kidnapped" von Robert Louis Stevenson, das ist einer der alten "Adventsvierteiler" die in den 60ern, 70ern und frühen 80ern in den Öffentlich Rechtlichen liefen. Angesiedelt ist die Geschichte in Schottland der 1750er Jahren, etwa 5 Jahre nach der "Schlacht bei Culloden", die das endgültige Ende der schottischen Unabhängigkeit zur Folge hatte. Aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken in der Machart, dafür ist die Handlung meistens spannend und für damalige Verhältnisse recht gut inszeniert.
Das muss ich mir ja aus rein nostalgischen Gründen nochmal angucken.
Und dann wahrscheinlich feststellen, dass es großer Mist is :ugly:

• Like