Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.596
- 12.068
- 168
FHTAGN!
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
FHTAGN!
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Mein Favorit ist ja Mountains of Madness, aber Colour out of space ist auch ganz ganz fantastisch ^^"The Color out of Space" gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten von Lovecraft. Habe mir erst neulich diese Hörbuchversion auf YouTube angehört, die ist wirklich gut gemacht und saugruselig:
...Surround auf volle Lautstärke wenn die Mühle das Zeitliche segnet
Ich liebe Johnny Depp. Und auch hier spielt er seine Rolle - dieses mal als den skeptischen Ichabod Crane - hervorragend. Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen (u.a. Christopher Walken, Miranda Richardson, Ian McDiarmid). Die Geschichte selbst basiert auf einer Erzählung von Washington Irving, Tim Burton aber interpretiert den Stoff aus seine typische Art und spickt die Horrorstory hier und da mit etwas morbiden Humor. Sehenswert!
Das muss ich mir ja aus rein nostalgischen Gründen nochmal angucken.
Lief als Letztes. 4-teilige Verfilmung des Werks "Kidnapped" von Robert Louis Stevenson, das ist einer der alten "Adventsvierteiler" die in den 60ern, 70ern und frühen 80ern in den Öffentlich Rechtlichen liefen. Angesiedelt ist die Geschichte in Schottland der 1750er Jahren, etwa 5 Jahre nach der "Schlacht bei Culloden", die das endgültige Ende der schottischen Unabhängigkeit zur Folge hatte. Aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken in der Machart, dafür ist die Handlung meistens spannend und für damalige Verhältnisse recht gut inszeniert.