Was guckt ihr gerade so für Flime?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Wobei ich von den Langdon-Büchern die ich kenne (mit "Inferno" bin ich noch nicht ganz durch, "Origins" fehlt mir noch) "Sakrileg" als das leicht Schwächste ansehen würde.

Meiner Meinung nach hätte es dem Buch besser getan man hätte Langdon das Kryptex ungesehen zerstören lassen und die Handlung damit beendet.
Ich hab die damals als Teenie(?) ganz gern gelesen. Inferno hat mich dann schon nicht mehr so abgeholt vor ein paar Jahren. Da hab ich dann weitere Veröffentlichungen nicht mehr so verfolgt.

:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Fun Fact am Rande: Die Romane wurden ja nicht in der Reihenfolge verfilmt in der sie geschrieben wurden. Die Abfolge der Romane ist "Illuminati", "Sakrileg", "Das verlorene Symbol", "Inferno" und "Origins". Die Filmreihenfolge ist "The Da Vinci Code (Sakrileg)", "Illumniati" und "Inferno". Eigentlich sollte nach "Illuminati" zuerst "Das verlorene Symbol" folgen, Ron Howard entschied sich aber nach einiger Zeit doch lieber "Inferno" zu verfilmen. Die Verfilmung von "Das verlorene Symbol" befand sich meines Wissens bereits in der Vorproduktion und lag lange Zeit auf Eis. Bis vor kurzem: "Das verlorene Symbol" wird umgesetzt, jedoch nicht als Film sondern als eine Art Prequelserie mit dem Titel "Langdon":

https://www.filmfutter.com/news/langdon-serie/
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
268x0w.jpg


Wirklich unterhaltsamer Thriller im Setting der Psychiatriearbeit um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts. Die Handlung basiert dabei lose auf dem Werk "The System of Doctor Tarr and Professor Fether" von Edgar Allan Poe. Ich will vom Inhalt des Films nicht allzuviel verraten, jedoch bekommt man einen guten Einblick wie man einmal mit psychisch erkrankten Menschen umgegangen ist. Die Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen, es sind u.a. Ben Kingsley, Michael Caine und Kate Beckinsale zu sehen.