Was guckt ihr gerade so für Flime?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Gothic - Der Film


Schon x-mal gesehen und wird dennoch nicht langweilig. Warum? Weil der Film für ein Fanprojekt einfach erstklassig gemacht ist. Auf gut 2 Stunden wird die Handlung des Spiels heruntergebrochen und es sind alle wichtigen Stationen dabei. Als Fan der Gothic-Reihe im allgemeinen und des ersten Teils im besonderen kommt man einfach nicht umhin dieses Fan-Kleinod mindestens genauso zu lieben wie das Spiel selbst!

Unendlich/10

P.S.: Wer den Film noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, deswegen habe ich auch den YT-Link in diesen Post mit reingestellt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Die Serien gehören aber nicht in das Cinematic Universum oder? Auf Disney + kommen demnächst welche, die dazu gehören. Ansonsten finde ich Thor und die Avangers Filme am besten. Black Panther war auch cool.
Ja, das ist ja mein Problem-ich habe wenig Hoffnung, daß die von mir bevorzugten Serien auf Disney eine Fortsetzung bekommen würden.
Ich will keinen Baby-Kulleraugen Frank Castle, da müssen schon mal paar Gliedmaßen fliegen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
71wEs3rKgKL._SY445_.jpg
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
61GG0D75MDL._SY445_.jpg


Der dänische Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1986 ist ein Erbe aus meiner Kindheit. Auch heute schaue ich ihn mir immer wieder gerne an. Warum? Weil er einfach sehr gut gemacht ist und die Inhalte der nordischen Mythologie (Yggdrassil, Valhalla, die Götter, Midgard Schlange, Riesen, Trolle, usw.) einfach schön kindgerecht aufarbeitet ohne auch nur annähernd kitschig zu sein. Dabei werden immer wieder kleine moralische Botschaften eingestreut.

Für das "Comic Relief" ist der kleine Quark zuständig, ein Zwergentroll aus dem Unterreich.Loki bringt ihn nach Asgard mit weil er eine Wette mit dem Riesen Utgardloki hat (der listenreiche Gott hat gewettet er könne ihm "Manieren" beibringen). Leider ist der kleine Wirbelwind alles Andere als "zivilisiert" und treibt mit Thor, den beiden Menschenkindern Tjelve und Roskva (die der Gott des Donners)aus Midgard mitgenommen hat) und den anderen Göttern seine derben Späße. Ärger ist also vorprogrammiert...

By the way: Die Eckpunkte der Story sind keinesfalls erfunden, sondern basieren auf tatsächlich überlieferten Mythen und Legenden der nordischen Mythologie. Abgerundet wird das Ganze durch einen herrlichen Soundtrack aus der Feder von Ron Goodwin.

(10/10)
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Bzgl. Serien:

Momentan mache ich bei meiner Erstsichtung der Serie "Robin Hood" weiter. Ich meine die Serie aus den 80ern, im Original "Robin of Sherwood":

51T2JA4JGJL._SY445_.jpg


Was man so hört ist die Serie ja ziemlicher Kult, die Story wird mit magischen und mystischen Elementen angereichert. Relativ authentisch für die damalige Zeit ist die Inszenierung, vor allem bei den Kulissen und den Kostümen.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.170
1.929
98
Bzgl. Serien:

Momentan mache ich bei meiner Erstsichtung der Serie "Robin Hood" weiter. Ich meine die Serie aus den 80ern, im Original "Robin of Sherwood":

51T2JA4JGJL._SY445_.jpg


Was man so hört ist die Serie ja ziemlicher Kult, die Story wird mit magischen und mystischen Elementen angereichert. Relativ authentisch für die damalige Zeit ist die Inszenierung, vor allem bei den Kulissen und den Kostümen.
Sehr cool, dass du sowas heutzutage schaust. Da hab ich als Kind/Jugendlicher damals keine Folge verpasst. Ich war total fasziniert von der Gestalt des Herne dem Jäger. Und die Titelmusik von Clannad hat atmosphärisch super gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Gestern haben meine Liebste und ich einen "Underworld"-Marathon gestartet und die ersten beiden Filme bereits geschafft:

4010324021748.jpg




Underworld (2003)

Die epische Geschichte des "ewigen Kriegs" zwischen Vampiren und Lykanern. Dabei ist Selene (Kate Beckinsale) eine der vielen "Todeshänderlinnen" die Jagd auf die mittlerweile dezimierten Werwölfe macht. Doch wenn man denkt, die Lykaner wären am Ende, dann täuscht man sich gewaltig: Der totgeglaubte Anführer Lucian (Michael Sheen) ist auf der Suche nach den Nachkommen seiner Urahnen, denn beide Spezies stammen von der ein oder derselben Linie ab. Er möchte eine Waffe gegen die Vampire, die unter der Führung von Kraven (Shane Brolly) ein relativ ruhiges Leben führen. Erst als Selene Beweise entdeckt dass Lucien nicht tot ist und der Mensch Michael Corvin (Scott Speedman) das Ziel Luciens Suche ist, sieht sie sich genötigt einen der Vampirältesten, Viktor (grandios: Bill Nighy), aus dem Schlaf zu erwecken. Sie setzt damit eine Kette an Ereignissen in Gang, die Selenes Leben vollkommen verändern sollen und den Konflikt zwischen Vampiren und Lykanern auf eine ganz neue Ebene heben...

Der düstere aber doch stylische Film gefällt vor allem durch Kate Beckinsale und ihren Outfits bzw. Stunts. Jeder, der auch nur ein bisschen was mit Vampiren/Werwölfen anfangen kann, ist dieser Film wärmstens ans Herz gelegt, vor allem der Director's Cut.



(10/10)



4030521385474.jpg




Teil 2 beschäftigt sich mit der Zukunft von Selene und Michael, nachdem beide dem Inferno, dass zwischen Vampiren und Lykanern ausgebrochen ist, überlebt haben. Selene hat Viktor für seine Taten und Lügen gerichtet, doch nun ist ein noch mächtigerer Feind auf ihren Fersen: Marcus Corvinus, Vampirältester und Urahn aller Vampire, der eher durch einen Zufall erweckt wurde. Er möchte seinen Bruder, William Corvinus (der Urahn aller Werwölfe), aus seinem Gefängnis befreien. Dabei hinterlässt er eine Spur der Verwüstung, benötigt er doch Selenes Erinnerungen um das Grab zu finden...

Der Zweite Teil ist ebenfalls gut gemacht, die Story um Marcus und seiner Suche etwas hanebüchen, ebenso der Handlungsstrang um Corvinus' und seiner Geheimorganisation finde ich eher so meh. Dafür entschädigt der Film mit einer erneut erstklassigen Inszenierung.

(8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Ich kann wärmstens "The Autopsy of Jane Doe" empfehlen.
Schöner, ruhiger Independent-Horror von dem ich mir nicht allzuviel versprochen habe, der mich aber sehr positiv überrascht hat.
Gute Schauspieler, durchgehend tolle Atmosphäre und wie ich finde, unverbrauchte Story.
Bei den ganzen generischen Pseudogruselgurken eine kleine Perle. Auch wenn (!SPOILERALARM!) mal wieder sinnloserweise das Haustier sterben muß.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Haben Fr den Enola Holmes auf Netflix geschaut.
Sehr unterhaltsamer Film über Sherlocks Schwester in einem England des Umbruchs. Viel geschichtliches ist in die Handlung eingewoben, ohne unpassend oder aufgesetzt zu wirken. Und gerade die Hauptpersonen sind großartig besetzt.