Das sollte ja nun eigentlich drin sein. Wenn ich zum Beispiel Kleidung kaufen gehe, da muss ich keine selbstaktive Beratung erwarten, wenn ich zu C&A gehe. Aber ich erinnere mich da an einen Fall, bei dem ich in einem... naja... Designer-Laden ist übertrieben, auf jeden Fall war es ziemlich teuer. In diesem Fall war ich zwar nicht der einzige Kunde, sondern einer von dreien, was den Verkäufer aber nicht davon abhielt lustige Telefonate zu führen, die dem Wortlaut mit ziemlicher Sicherheit nichts mit seinem Beruf zu tun hatten. Gut, ich habe dann etwa 7-10 verschiedene Hosen eigenständig anprobiert, sowie ein paar Hemden und eine Krawatte ausgesucht. Ich gehe an die Kasse, will zahlen und da fragt er mich, ob ich die Hosen denn anprobiert hätte, ob sie auch passten... Da meine Reaktion nicht in Worte fassbar war und auch wenn lieber unausgesprochen bleiben sollte, sagte ich einfach "Ja." Aber er wollte dann als ein Kollege dazukam seine Verkäuferprovision gelten machen.