Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.814
17.374
168
47
Schon mal in einem Autohaus für Oberklassefahrzeuge deutscher Hersteller gewesen?
ich kan mir gut vorstellen, daß die dort richtig freundlich sind. die jonglieren da auch mit zahlen von den man nur träumen kann.
in einer boutique sehe ich das aber auch so. diese versteinerte unfreundliche art der meisten verkäuferinnen ist nicht gerade schön.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Richtig, genau so ist das!
In unserem Einkaufszentrum ist unser Laden der nun nicht zu den Nobelboutiquen zählt, sondern eher zum Billigdiscounter, der mit den freundlichsten Personal.
Dafür sind wir im allgemeinen bekannt.
Die Schnepfen in den Boutiquen sind oft alles andere als freundlich, ich frage mich wie das eigentlich so möglich ist.

Das sollte ja nun eigentlich drin sein. Wenn ich zum Beispiel Kleidung kaufen gehe, da muss ich keine selbstaktive Beratung erwarten, wenn ich zu C&A gehe. Aber ich erinnere mich da an einen Fall, bei dem ich in einem... naja... Designer-Laden ist übertrieben, auf jeden Fall war es ziemlich teuer. In diesem Fall war ich zwar nicht der einzige Kunde, sondern einer von dreien, was den Verkäufer aber nicht davon abhielt lustige Telefonate zu führen, die dem Wortlaut mit ziemlicher Sicherheit nichts mit seinem Beruf zu tun hatten. Gut, ich habe dann etwa 7-10 verschiedene Hosen eigenständig anprobiert, sowie ein paar Hemden und eine Krawatte ausgesucht. Ich gehe an die Kasse, will zahlen und da fragt er mich, ob ich die Hosen denn anprobiert hätte, ob sie auch passten... Da meine Reaktion nicht in Worte fassbar war und auch wenn lieber unausgesprochen bleiben sollte, sagte ich einfach "Ja." Aber er wollte dann als ein Kollege dazukam seine Verkäuferprovision gelten machen.:rolleyes:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
@baskerville : ich muß aller dings sagen, wenn die bude bei uns brennt, isses mir lieber so zu arbeiten an der kasse, wie wenn es so schleppend voran geht. so hat man zu tun und macht auch spass. und gerade dann gibt es keinen grund für uns unfreundlich zusein, sondern erst recht auf den kunden zuzugehen.

Um welche Berufstätigkeit geht es jetzt, wir hatten vieles verschiedenes erwähnt?

phönix

18 Sep. 2008
79.814
17.374
168
47
Das sollte ja nun eigentlich drin sein. Wenn ich zum Beispiel Kleidung kaufen gehe, da muss ich keine selbstaktive Beratung erwarten, wenn ich zu C&A gehe. Aber ich erinnere mich da an einen Fall, bei dem ich in einem... naja... Designer-Laden ist übertrieben, auf jeden Fall war es ziemlich teuer. In diesem Fall war ich zwar nicht der einzige Kunde, sondern einer von dreien, was den Verkäufer aber nicht davon abhielt lustige Telefonate zu führen, die dem Wortlaut mit ziemlicher Sicherheit nichts mit seinem Beruf zu tun hatten. Gut, ich habe dann etwa 7-10 verschiedene Hosen eigenständig anprobiert, sowie ein paar Hemden und eine Krawatte ausgesucht. Ich gehe an die Kasse, will zahlen und da fragt er mich, ob ich die Hosen denn anprobiert hätte, ob sie auch passten... Da meine Reaktion nicht in Worte fassbar war und auch wenn lieber unausgesprochen bleiben sollte, sagte ich einfach "Ja." Aber er wollte dann als ein Kollege dazukam seine Verkäuferprovision gelten machen.:rolleyes:
na klasse ist dem aber früh eingefallen danach zufragen. gerade in solchen läden wenn es um kleidung geht sollte schon der verkäufer auf den kunden zugehen. aber auch in jedem billigen laden. das ist fakt.

Hex

4 März 2004
244.472
63.975
158

Das ist eine Unverschämtheit.....das du da noch so ruhig geblieben bist wundert mich. Da hatten die ja richtig Glück!:rolleyes:
Aber so in etwa wird das des öfteren berichtet von solchen Läden. Anscheinend haben die es noch nicht so nötig und können es sich leisten das die Kunden dann wegbleiben.
So ein Verhalten wäre bei uns undenkbar.
Das würde als Geschäftschädigung betrachtet und man müsste mit einer Kündigung rechnen.

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
ich kan mir gut vorstellen, daß die dort richtig freundlich sind. die jonglieren da auch mit zahlen von den man nur träumen kann.
in einer boutique sehe ich das aber auch so. diese versteinerte unfreundliche art der meisten verkäuferinnen ist nicht gerade schön.

Man kann froh sein, nicht verprügelt zu werden, wenn man nicht den elitären Kriterien der Verkäufergilde entspricht.

Probieren Sie es mal aus, und bitten um eine Probefahrt!:D

:D

Nacht Toedden!

Gute Nacht ihr ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
ich bin jetzt vom baumarkt ausgegangen . ist aber egal ob ein verkäufer oder kassierer ist jeder sollte freundlich sein.

Also bei einer Kasse, wo irgendwie nur etwas über den Scanner gezogen wird, ist mir das ziemlich egal, da geht man ja hin, wenn man die Ware bereits kaufen will. Darüber ärgere ich mich vielleicht dann ein paar Minuten, aber dann ist das auch vergessen.