Was denkt ihr gerade?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.455
63.962
158
das is nicht war oder? :eek:

Also falls BoB jetz damit meinte das in einigen Läden mit den Kunden die nicht dem üblichen Kunden in der Optik entsprechen so umgeht dann ist das wohl wahr.
In manchen Läden wird man sehr komisch angeguckt oder nicht freundlich behandelt wenn nicht sogar ignoriert, wenn man da zum Beispiel mit Kutte reingeht.

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das ist eine Unverschämtheit.....das du da noch so ruhig geblieben bist wundert mich. Da hatten die ja richtig Glück!:rolleyes:
Aber so in etwa wird das des öfteren berichtet von solchen Läden. Anscheinend haben die es noch nicht so nötig und können es sich leisten das die Kunden dann wegbleiben.
So ein Verhalten wäre bei uns undenkbar.
Das würde als Geschäftschädigung betrachtet und man müsste mit einer Kündigung rechnen.

Ich war ja von der Situation völlig überfordert. Das war ja ein solch semantischer Bruch, sowas muss man schon zuvor mal erlebt haben um darauf angemessen reagieren zu können. Eine angemessene Reaktion wäre gewesen, den Typen in Grund und Boden fertig zu machen, samt Kontaktierung des Geschäftsführers usw. etc. Oder ihm einfach eins aufs Maul hauen und ich hätte mich dabei vor Gott und der Welt gerechtfertigt gefühlt!:D

phönix

18 Sep. 2008
79.806
17.370
168
47
Also bei einer Kasse, wo irgendwie nur etwas über den Scanner gezogen wird, ist mir das ziemlich egal, da geht man ja hin, wenn man die Ware bereits kaufen will. Darüber ärgere ich mich vielleicht dann ein paar Minuten, aber dann ist das auch vergessen.
naja bei uns isses so daß wir auch auskunft geben müssen. zum beispiel bearbeiten wir auch dort vorne die reklamationen und das ist nicht immer schön, wenn der kunde verärgert schon rein kommt. aber trotzdem müssen wir freundlich bleiben und auch den kunde beruhigen und lösungen für das problem finden.

phönix

18 Sep. 2008
79.806
17.370
168
47
Also falls BoB jetz damit meinte das in einigen Läden mit den Kunden die nicht dem üblichen Kunden in der Optik entsprechen so umgeht dann ist das wohl wahr.
In manchen Läden wird man sehr komisch angeguckt oder nicht freundlich behandelt wenn nicht sogar ignoriert, wenn man da zum Beispiel mit Kutte reingeht.
hehe is ja irre. gerade die leute lassen doch die meiste kohle da. :D

Hex

4 März 2004
244.455
63.962
158
Ich war ja von der Situation völlig überfordert. Das war ja ein solch semantischer Bruch, sowas muss man schon zuvor mal erlebt haben um darauf angemessen reagieren zu können. Eine angemessene Reaktion wäre gewesen, den Typen in Grund und Boden fertig zu machen, samt Kontaktierung des Geschäftsführers usw. etc. Oder ihm einfach eins aufs Maul hauen und ich hätte mich dabei vor Gott und der Welt gerechtfertigt gefühlt!:D

Ersteres wäre sinnvoller, da zweiteres bei solchen Leuten eine Klage mit Körperverletzung und Schmerzensgeld nach sich ziehen würde!:D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
naja bei uns isses so daß wir auch auskunft geben müssen. zum beispiel bearbeiten wir auch dort vorne die reklamationen und das ist nicht immer schön, wenn der kunde verärgert schon rein kommt. aber trotzdem müssen wir freundlich bleiben und auch den kunde beruhigen und lösungen für das problem finden.

Auch wieder dieser Fall, du weißt, dass der Kunde nichts gegen dich hat, wenn der Kunde einigermaßen intelligent ist, weiß er auch, dass du nicht schuld bist. Das ändert nichts daran, dass du der Buhmann bist! Du kannst nichts dafür, der Kunde kann nichts dafür. Das ist das Spiel, welches aber nicht mehr in Frage gestellt wird.;)

phönix

18 Sep. 2008
79.806
17.370
168
47
Auch wieder dieser Fall, du weißt, dass der Kunde nichts gegen dich hat, wenn der Kunde einigermaßen intelligent ist, weiß er auch, dass du nicht schuld bist. Das ändert nichts daran, dass du der Buhmann bist! Du kannst nichts dafür, der Kunde kann nichts dafür. Das ist das Spiel, welches aber nicht mehr in Frage gestellt wird.;)
da hast du recht. :)