Was denkt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.478
63.984
158
Find ich shcon unfair.
Ich denk ja auch, dass man auch als Kunde Rücksicht nehmen und nicht alles beanstanden sollte, wenn man schon sieht wie viel los ist.

Da denken viele einfach ned dran, meistens weil sie eben selbst genervt sind, weil sie vielleicht länger warten müssen an der Kasse zum Beispiel.......
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.478
63.984
158
Das finde ich auch in der Tat ab und zu unmöglich, wie gleichgültig man so im Servicebereich als Kunde behandelt wird, aber sowohl besitze ich das nötige Empathievermögen um nachzuvollziehen, wie sehr das einem auf den Sack gehen muss, als auch bin ich mir bewusst, dass wir hier in Deutschland sind und nicht irgendwo in Südamerika.;)

Dann ist das aber ein schlechter Service wenn man gleichgültig behandelt wird. Freundlichkeit ist oberstes Gebot, wird bei uns großgeschrieben. Und auch so befolgt in den allermeisten Fällen.
Ich weiß aber das es einige Läden gibt wo das nicht der Fall ist und ich ärgere mich dann selbst drüber wenn mir so ein Verhalten als Kunde entgegengebracht wird, eben weil ich im Verkauf bin und weiß das man keine Fresse zu ziehen hat wenn man die Kunden bedient und entsprechend freundlich zu sein hat.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Das kommt darauf an, in manchen Fällen werden die Beschwerden der Kunden ernst genommen und es wird versucht etwas daran zu ändern, in anderen Fällen halt nicht, weil es ein so vorgeschriebenes System ist.
Es würde ja auch schon reichen wenn man trotz aller Genervtheit sich trotzdem vor Augen hielte das die Verkäufer eben auch nur ihren Job machen müssen.
Was meinst du wie entmutigend das für Verkäufer ist wenn man gerade in der stressigen Zeit wo viel los ist, dauernd so miesmutige Kunden hat die einen dann noch anfauchen wegen Sachen wofür man einfach nichts kann?
Klar muss man damit zurechtkommen, das lernt man ja auch in diesem Beruf.
Kann aber auch mal an die Substanz gehen wenn das häufiger vorkommt und man womöglich auch noch durch ungerechtfertigte Kundenbeschwerden Druck bekommt von oben.
Aber wie gesagt in der Regel bekommt man ein dickes Fell und lernt höflich zu grinsen auch wenn man kotzen könnte.:o;)
Ich habe noch nie jemanden im Verkaufsbereich angeschnauzt, wenn er es nicht auch wirklich verdient hat.;)
Wenn ich allerdings der einzige Kunde im einem nicht gerade großen Laden bin und eine Viertelstunde mich schon suchend umgeschaut habe ohne angesprochen worden zu sein und dann schon geraume Zeit vor einem Verkaufsobjekt von ein paar Hundert Euro stehe und immer wieder den Blick suche zu den zwei Verkäuferinnen, die innig in ihren Privatgesprächen vertieft sind und dann motzig gefragt werde, was ich denn wolle, dann handle ich dementsprechend.;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.478
63.984
158
richtig, vabrecher alles vabrecher !!! :mad:


@hex .: meine kollegen sagen immer , stell dir den gockel einfach nackich vor. :D:D:D

Ja, ich kenne solche Sprüche schon auch....:D;)
aber ich kann da meistens nix mit anfangen....;)
Ich bin einfach ein freundlicher Mensch und habe soviel Selbstdisziplin das auch zu sein wenn es mir schlecht geht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.478
63.984
158
Ich habe noch nie jemanden im Verkaufsbereich angeschnauzt, wenn er es nicht auch wirklich verdient hat.;)
Wenn ich allerdings der einzige Kunde im einem nicht gerade großen Laden bin und eine Viertelstunde mich schon suchend umgeschaut habe ohne angesprochen worden zu sein und dann schon geraume Zeit vor einem Verkaufsobjekt von ein paar Hundert Euro stehe und immer wieder den Blick suche zu den zwei Verkäuferinnen, die innig in ihren Privatgesprächen vertieft sind und dann motzig gefragt werde, was ich denn wolle, dann handle ich dementsprechend.;)

DAS ist auch völlig richtig so und gerechtfertigt!:)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Dann ist das aber ein schlechter Service wenn man gleichgültig behandelt wird. Freundlichkeit ist oberstes Gebot, wird bei uns großgeschrieben. Und auch so befolgt in den allermeisten Fällen.
Ich weiß aber das es einige Läden gibt wo das nicht der Fall ist und ich ärgere mich dann selbst drüber wenn mir so ein Verhalten als Kunde entgegengebracht wird, eben weil ich im Verkauf bin und weiß das man keine Fresse zu ziehen hat wenn man die Kunden bedient und entsprechend freundlich zu sein hat.

Ich meine, wenn man bei Lidl an der Kasse sitzt, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn man da irgendwann seine Freundlichkeit nicht ganz beisammen hat, erwarte ich ja auch gar nicht, ist ja auch für die "Transaktion" nicht von Nöten. Aber in Geschäften, die durchaus auch teure Ware an den Kunden bringen will, ist das nun mal Teil des Berufes. Das ist eben die diesbezügliche berufliche Kompetenz, in anderen Berufen kann man ja auch nicht mal eben inkompetent sein.