Find ich shcon unfair.
Ich denk ja auch, dass man auch als Kunde Rücksicht nehmen und nicht alles beanstanden sollte, wenn man schon sieht wie viel los ist.
richtig, vabrecher alles vabrecher !!!Scheiss Welt![]()
Das finde ich auch in der Tat ab und zu unmöglich, wie gleichgültig man so im Servicebereich als Kunde behandelt wird, aber sowohl besitze ich das nötige Empathievermögen um nachzuvollziehen, wie sehr das einem auf den Sack gehen muss, als auch bin ich mir bewusst, dass wir hier in Deutschland sind und nicht irgendwo in Südamerika.![]()
richtig, vabrecher alles vabrecher !!!![]()
@hex .: meine kollegen sagen immer , stell dir den gockel einfach nackich vor.![]()
Ich habe noch nie jemanden im Verkaufsbereich angeschnauzt, wenn er es nicht auch wirklich verdient hat.Das kommt darauf an, in manchen Fällen werden die Beschwerden der Kunden ernst genommen und es wird versucht etwas daran zu ändern, in anderen Fällen halt nicht, weil es ein so vorgeschriebenes System ist.
Es würde ja auch schon reichen wenn man trotz aller Genervtheit sich trotzdem vor Augen hielte das die Verkäufer eben auch nur ihren Job machen müssen.
Was meinst du wie entmutigend das für Verkäufer ist wenn man gerade in der stressigen Zeit wo viel los ist, dauernd so miesmutige Kunden hat die einen dann noch anfauchen wegen Sachen wofür man einfach nichts kann?
Klar muss man damit zurechtkommen, das lernt man ja auch in diesem Beruf.
Kann aber auch mal an die Substanz gehen wenn das häufiger vorkommt und man womöglich auch noch durch ungerechtfertigte Kundenbeschwerden Druck bekommt von oben.
Aber wie gesagt in der Regel bekommt man ein dickes Fell und lernt höflich zu grinsen auch wenn man kotzen könnte.![]()
Scheiss Welt![]()
oh arme mietzekatze *tablettegeb*<denk>
Maaan... scheiß Kopfschmerzen schon wieder, ey.
</denk>
richtig, vabrecher alles vabrecher !!!
@hex .: meine kollegen sagen immer , stell dir den gockel einfach nackich vor.![]()
äh wo denn ?aber sowas von
Das hab ich doch schon mal irgendwo gehört![]()
Ich habe noch nie jemanden im Verkaufsbereich angeschnauzt, wenn er es nicht auch wirklich verdient hat.
Wenn ich allerdings der einzige Kunde im einem nicht gerade großen Laden bin und eine Viertelstunde mich schon suchend umgeschaut habe ohne angesprochen worden zu sein und dann schon geraume Zeit vor einem Verkaufsobjekt von ein paar Hundert Euro stehe und immer wieder den Blick suche zu den zwei Verkäuferinnen, die innig in ihren Privatgesprächen vertieft sind und dann motzig gefragt werde, was ich denn wolle, dann handle ich dementsprechend.![]()
*KoffermitrotemKnopfvonGWBhinhalte*
Dann ist das aber ein schlechter Service wenn man gleichgültig behandelt wird. Freundlichkeit ist oberstes Gebot, wird bei uns großgeschrieben. Und auch so befolgt in den allermeisten Fällen.
Ich weiß aber das es einige Läden gibt wo das nicht der Fall ist und ich ärgere mich dann selbst drüber wenn mir so ein Verhalten als Kunde entgegengebracht wird, eben weil ich im Verkauf bin und weiß das man keine Fresse zu ziehen hat wenn man die Kunden bedient und entsprechend freundlich zu sein hat.