Meine Fresse ich glaube ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.
Disclaimer: Achtung Provokativ! Kein Stammtischnazi o.ä. Geschichte Leistungskurs mit Abiturschwerpunkt 3. Reich!
So womit fange ich mal an, genau... Wenn hier jemand sagt, dass Hitlers machenschaften am Anfang 'ne gute Sache waren, klingt das absolut wie Stammtischgelaber, weil wir wissen was dem ganzen folgte. Nehmen wir aber mal an, dass er im Oktober 38 einen töflichen Verkehrsunfall gehabt hätte und es somit nie einen 2. Weltkrieg gegeben hätte. Tja was wäre dann die allgemeine Meinung über Hitler, naja mein ehemaliger Geschichtslehrer (übrigens alt 68er und latenter Marxist) hat die provokante, aber meines erachtens gar nicht so falsche These aufgestellt, dass wenn Hitler ende 38 gestorben wäre würde mann ihn vermutlich für einen der besten deutschen Politiker aller Zeiten halten. So hier eine kurze Pause für Beleidigungen. Dennwas hat er bis dahin erreicht? Er stärkte die Wirtschaft, bekämpfte Arbeitslosigkeit, revidierte den Versailer Vertrag und verhinderte durchd as Münchener-Abkommen einen potentiellen Krieg.
Hmmm klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht oder?
Und "Mein Kampf" war den meißten Politikern nicht unbekannt. Wurde allerdings von niemandem ernst genommen. BTW. Wer da mal ein paar seiten drauß Gelesen hat wird dem beipflichten.
So das wollte ich nur mal loswerden, keine Ahnung ober derjenige der diese Behauptung hier anfänglich aufstellte ein ähnliches Grundwissen zu Materie hatte.
2. Zu den Freiheitlichen. Wie bereits erwähnt wurde handelt es sich um eine in Italien als Liberal angesehene Partei. Hier würde man sie sicherlich als Konservativ/rechts bezeichnen. Das ist ja erstmal nichts schlimmes. Man sollte sich vor Augen führen, dass es sich um eine Partei für Süd-Tiroler handelt. Sie wendet sich, wie fast alle Süd-Tiroler, von Italien ab. Man erinnere sich nur an das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Jungs und Mädels da wollten immer Östereicher/Deutsche was auch immer sein. Somit kann man verstehen, dass sie deutlich stärker auf ihre Kultur bedacht sind als andere Nationen. Das ganze hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ach ja und nochwas Die Freiheitlichen sind die zweitstärkste Partei in Südtirol, meint ihr das sind alles Nazis? Dann weiß man ja eindlich wo sie nach dem 2. Weltkrieg alle hin sind.
3. Hier ist ja schon folgende Liedzeile gefallen "Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respektvor den andersgläubigen Kindern." dazu mal eine andere "Ich kann dir nichts befehlen, aber wir 4 hier sind christen
wir wurden so erzogen und es hilft uns am gewissen
sind der meinung jeder mensch soll denken, glauben und sein leben lenken,
seine eigene freiheit in sich tragen, mit selbstkritik beschenken"
4. Wir haben das Motto "Metalheads against Racism" Top sache stehe ich absolut hinter. Wo ich nicht hinterstehe ist: "Metalheads against Konzervativ denkende Leute oder M.heads against Heimatliebe oder M.Heads against Menschen die mal in einer Partei waren die nicht unbedingt allen schmeckt weil sie nicht nachdenken wollen bzw. sich informieren (Obwohl das ein geiler Sticker wär)
5. Ich werd die mir angucken, weil ich die Musik geil finde!
1. Kann man darüber streiten. Die führenden Wissenschaftler sind sich da nicht so einig darüber, ob man wirklich noch so ein gutes Bild hätte. Jedoch wenn ich mir die ganzen Straßen anschaue, die nach Bismark und Hindenburg benannt sind, dann wirst du leider recht haben. Menschen sind einfach zu dumm.
Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass nicht alle Leute damals mein Kampf für absoluten Humbug hielten. Die Idee, dass die Osteuropäischen Gebiete als Kornkammer des Reiches benötigt werden, wollte Bismark schon im 1. Weltkrieg verwirklicht sehen, d.h. nicht unbedingt lächerlich im damaligen Denken. Der Antisemitismus der dort geäußert wird hat sicherlich auch auf gewissen Nährboden gefruchtet.
Obwohl man nicht vergessen sollte, dass kaum einer Mein Kampf zur damaligen Zeit gelesen hat.
2. Bitter bitter. Die Partei von Jörg Haider hatte in Kärnten auch massive Stimmerfolge. Nein natürlich sind das nicht alles Nazis, aber man muss einfach sehen, dass eine gewisse zu rechte Einstellung einfach zum kotzen ist. Und das was die Jungs da in ihrem 10. Punkte Plan aufgeführt haben ist nun mal einfach Mist. Kann man drehen, schön reden, macht es aber nicht besser. Die Schill. Partei hatte in Hamburg auch 20 % bekommen und hatte nur Schnappsideen.
Aber um es mit einem Zitat hier aus dem Forum zu beenden: Milliarden von Fliegen fressen Scheiße, die können sich ja nicht irren.
Italien ist sowieso eine ganz andere Liga was rechte Einstellungen angeht. Außerdem sind diese ganzen seperatistischen Bewegungen sowieso Schwachsinn. Wir sind alle in der EU, da sind die Gesetze von Land zu Land auch nicht mehr so gravierend und man hat auch keine Grenzen mehr, usw.
Wenn übrigens alle Süd-Tiroler Deutschen zu Österreich gehören wollen würden, dann hätte erstens nicht nur 1 Partei das in ihrem Programm und zweitens würden die Freiheitlichen die absolute Mehrheit in Südtirol haben und nicht diese schnöden 14,3 %.
Tut mir Leid, aber nur weil die FDP 11 % bekommt, muss nicht alles was die sagt verwirklicht werden und es würde auch keiner sagen, dass jeder Deutsche so denkt.
3.
Die Freiheitliche Jugend schrieb:
: 5. NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!
Dieser Punkt wurde jedoch in der Liedzeile von Frei.Wild in extremer Weise unterstützt. Mir ist das ehrlich gesagt Schnorz, ob die in anderen Lieder was anderes singen.
Außerdem haben wir noch immer Religionsfreiheit. Und jetzt muss keiner mir ankommen, dass der Islam ja blöd ist. Jüdische Mitbürger wollen vielleicht auch nicht in einem öffentlichen Gebäude ein Kreuz sehen, da dies Ungleichheiten gegenüber ihrem Glauben schafft. Das Judentum hat auch unsere "abendländische Kultur" geprägt, nur so nebenbei.
4. Und es gibt leider noch immer Leute die nicht zwischen Rechts-Konservativ, Rechtspopulistisch und Rechtsextrem unterscheiden können.
Das ist keine Rechtsextreme Partei, da gebe ich dir völlig recht. Sie sind aber Rechtspopulistisch.
Zentrale Mobilisierungsthemen sind dabei meist die Ablehnung des politische Establishment, neoliberale wirtschaftspolitische Forderungen und eine rassistische, kulturalistische und/oder (standort-)nationalistische Identitätspolitik. Die mit dem Aufstieg rechtspopulistischer Parteien verbundene Marginalisierung des Neofaschismus und die veränderte Programmatik wird teilweise als eine Modernisierungsbewegung des Rechtsextremismus verstanden. Als Beispiele für rechtspopulistische Parteien werden meist die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ), die französische Front national, die belgische Vlaams Belang (ehemals: Vlaams Blok), die italienische Lega Nord und die Schweizerische Volkspartei (SVP) genannt.
Schmeckt für mich genauso bitter.
Aber ist ja gut das man Brandstifter unterstützt die die Jugend die Drecksarbeit machen lässt. Hilft uns wahrscheinlich extrem in einer globalisierten Welt.
Ausländerpolititk muss eingestellt werden. Ertrinken ja nicht schon genug Afrikaner im Meer, da sie vor Bürgerkriegen flüchten, können ja auch ruhig noch mehr sein.
Man braucht ja auch keine Migranten, können die Frauen ja Hausfrauen bleiben und man knöppelt einfach 7 Kinder auf die Welt, dann wird schon alles passen. Gibt noch en schönes Mutterkreuz dazu und dann hat sich die Sache. (Achtung Ironie)
5. Hauptproblem: Du stehst auf die Musik. Deswegen verdrehst du alles so, dass es auch passt, um dein Gewissen zu beruhigen.