kommt mal wieder runter
ich zu meiner sache bin eher links gesinnt und habe mich mit dem thema frei.wild schon des längerem auseinandergestzt und kenne die hintergrundinfos mittlerweile sehr gut, weil ich aktiv in einem fanzine mitarbeite. allein schon, dass frei.wild nicht wenige kumpels in der antifa haben zeigt schon, dass es bei dieser band null um irgendeine politeinstellung geht. was die meisten hier meinen und was aber falsch ist, dem sänger ging es um irgendwelches "rechtes gedankengut". dem kann ich getrost entgegenwirken: sein eintritt in die besagte partei, welche bei den leuten in südtirol aber überhaupt nicht als rechtspartei, sondern halt eben als konservative-katholische gilt (ist die zweitstärkste partei in der Regierung) war aus stadtgemeinde-technischen Gründen und hat somit ja sowieso nichts mit sonstigem zu tun. Gemeindetechnisch heißt: wo wird der nächste fahrradstreifen gemalt, oder, wo kommt die nächste Ampel hin.
Aus deutscher Sicht sieht das alles was in den Bolgs geschrieben wird etwas anders aus, ging auch mir so, jedoch frei.wild als rechts zu betiteln, sorry, das ist absolut falsch. Seht und hört euch die Texte an, die gehen doch komplett in die andere richtung. ich bin absolut kein fan von onkelzähnlichen bands, aber man sollte hier schon auf dem Boden der wahrheit bleiben und nicht kategorisch auf alles einhacken, was sich bewegt.