Wann kommt das Sold Out für das W:O:A 2009? Was meint Ihr???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
"Unechte" Metalfans (beachte, dass ich den Begriff auch in meinem vorherigen Post in Anführungszeichen geschrieben habe .. es ist mir klar, dass er nicht ganz korrekt ist, aber ich habe gehofft, dass klar ist, was gemeint ist) sind für mich solche, die mit der Musik an sich nichts anfangen können, die Szene nicht kennen und die meisten Bands auch nicht, aber auf ein Festival ziehen, nur um sich den Headliner anzusehen oder um behaupten zu können, dabei gewesen zu sein.

Dass ich Metallica ablehne ist kein "Aufstand" und auch keine "Anti-Mainstream-Parole", ich mag die Band nur nicht sonderlich. Ich hatte gehofft, dass sie Live besser sein würde und deshalb habe ich sie einmal live gesehen. Leider wurde ich durch schlechten Sound enttäuscht. Zu viele Höhen, keine Mitten, Gitarren zu leise, Schlagzeug und Vocals zu laut, nicht durchsetzungsfähig. Die anderen Bands auf dem Konzert klangen um Meilen besser. Das könnte mir ja im Grunde genommen egal sein, wenn ich ne Band nicht sehen will, schau' ich sie eben nicht an. Aber die Headlinerwahl ist dann doch nochmal ne andere Geschichte. Denn wenn Metallica kommt bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass eine andere bedeutende Metalband nicht kommt, denn allzu viele Bands dieser Größe werden sich nicht finanzieren lassen. Oder, dass die anderen Bands nicht so wahnsinnig ausfallen, weil es an Geld für die Gage fehlt. Und das fände ich schade. Es gibt einfach so viele Bands, die für mich sehenswerter sind, als Metallica.

Sorry, wenn ich mich etwas "krass" ausgedrückt habe, für mich ist die Band einfach ein no-go. ;)

Ich kann deine Ausführungen in etwa nachvollziehen und verstehen.
Aber wenn Metallica kommen würde, würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen. Ich mag Metallica (neben einer Menge anderer Bands), und habe keine Lust mir deshalb sagen lassen zu müssen, ich sei möglicherweise kein echter Metalfan und würde aus "coolness-Gründen" nach Wacken fahren.
Dieses Jahr war ich in einer ausgesprochen stressigen Familiensituation in Wacken, und bin nach Wacken zur Erholung gefahren. Ich glaube, dass man Metal schon richtig mögen muss, um sich dort zu erholen. Mir ist es gelungen, ich kam aufgetankt und bester Dinge zurück.
 

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
Ich kann deine Ausführungen in etwa nachvollziehen und verstehen.
Aber wenn Metallica kommen würde, würde ich sie mir auf jeden Fall ansehen. Ich mag Metallica (neben einer Menge anderer Bands), und habe keine Lust mir deshalb sagen lassen zu müssen, ich sei möglicherweise kein echter Metalfan und würde aus "coolness-Gründen" nach Wacken fahren.
Dieses Jahr war ich in einer ausgesprochen stressigen Familiensituation in Wacken, und bin nach Wacken zur Erholung gefahren. Ich glaube, dass man Metal schon richtig mögen muss, um sich dort zu erholen. Mir ist es gelungen, ich kam aufgetankt und bester Dinge zurück.

:)der meinung bin ich auch
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Dieses Jahr war ich in einer ausgesprochen stressigen Familiensituation in Wacken, und bin nach Wacken zur Erholung gefahren. Ich glaube, dass man Metal schon richtig mögen muss, um sich dort zu erholen. Mir ist es gelungen, ich kam aufgetankt und bester Dinge zurück.
Dieses Jahr war ich nicht da, weil ich heuer sowieso schon auf viel zu vielen Konzerten war und das Billing hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Dafür war ich letztes Jahr da, da war das Billing ja mal Oberhammer. Und Karten für 2009 sind auch schon bestellt. Ich vertrau' der Orga einfach mal insoweit, dass sie zum Jubiläum was zu bieten haben. Es gibt einfach so viele Bands, die das Zeug zum Headliner haben und die ich lieber sehen würde, als Metallica .. zum Beispiel Led Zeppelin (ok, zugegebenermaßen unrealistisch ^^), Judas Priest, AC/DC, Anthrax oder Deep Purple.
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Ausverkauf....

Was im Moment hier in Deutschland in Bezug auf Ticketverkäufe los ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Alle jammern, sie haben kein Geld, aber alle Konzerte sind schneller als eh und jeh ausverkauft!

Aktuelles Beispiel: Metallica. Der offizielle Verkauf hat noch nicht einmal begonnen, schon ist in Hamburg der komplette Innenraum und schon große Teile der Tribüne vergeben. Wenn das so weitergeht, gibts morgen keine Tix mehr.

Dieser Konzert-Boom macht auch vor Festivals nicht halt. Was wäre passiert, wenn Metallica, so sie denn überhaupt kommen sollten, gleich zu beginn bekannt gegeben worden wären? Richtig Ausverkauf des kompletten Festivals nach vielleicht einer Woche.

Wird bald ein solcher Headliner bekannt gegeben, geht es in Wacken sehr schnell mit dem Ausverkauf!

Übrigens, falls es wirklich so viele Leute gibt, die nur wegen einer Band nach Wacken fahren, fände ich das persönlich umso besser. D.h. einmal volles Haus am Donnerstag und die restlichen Tage entspanntes abhängen vor den Bühnen ..... * träum * Wäre das schön...................
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
ich glaub auch das es wenn erst mal der head feststeht der ausverkauf sehr schnell geht ich hoffe das er bald auch mal kommt^^
wobei ja die x-mas tickets auch schon alle weg sind also ich denk mal wieder so um ostern rum wird der SOULD OUT stehen
 

Katzenkoks

W:O:A Metalhead
12 Juli 2008
371
0
61
Frankfurt
zu weihnachten, da sich eigentlich kein arsch die karte leisten kann, müssen mami und papi es zu weihnachten verschenken.
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
ich denke mal (oder ich hoff mal) dass sie den Headliner mit Absicht zurückhalten, damit sich nicht gleich jeder Hans ne Karte holt und alles ausverkauft ist, sondern erstmal die treuen Wacken-Fans zum Zuge kommen...
 

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
ich denke mal (oder ich hoff mal) dass sie den Headliner mit Absicht zurückhalten, damit sich nicht gleich jeder Hans ne Karte holt und alles ausverkauft ist, sondern erstmal die treuen Wacken-Fans zum Zuge kommen...

Wieso die Headliner stehen doch schon fest! Korpiklaani und Amon Amarth:o;)
Mehr brauch ich nicht... vielleicht noch Finsterforst und Tyr;)!
 

Jannik

Member
12 Apr. 2007
67
0
51
Pfalz
Tyr braucht doch niemand mehr sehen. Die meisten Konzert / Festivalbesuchern haben die schon fast dreistellig oft gesehn.

ACHTUNG Übertrieben ;-)
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
ich denke mal (oder ich hoff mal) dass sie den Headliner mit Absicht zurückhalten, damit sich nicht gleich jeder Hans ne Karte holt und alles ausverkauft ist, sondern erstmal die treuen Wacken-Fans zum Zuge kommen...

20 years best of, wozu brauchen wir da noch einen extra headliner???

allmählich füllt sich die Liste und ich kann echt nicht klagen!