Wann kommt das Sold Out für das W:O:A 2009? Was meint Ihr???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
...um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen....
Ich tippe mal auf Ende Januar / Anfang Februar spätestens.
Ganz ehrlich? Ich finde es ziemlich panne dass das schon so früh der Fall ist.
Das nimmt den Leuten die Chance die erst später wissen ob sie die Karte kaufen können ( z.B. wegen der Arbeit ). Dazu habe ich auch mal gehört... :(
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Man sollte nicht vergessen das viele Tickets bei irgendwelchen "Händlern" landen, was wir dem Medienboom der letzten 2 Jahre zu verdanken haben.

Ich bezweilfe stark das wirklich 10.000 Xmas-Tickets innerhalb von 24h auschließlich an Fans gegangen sind. Da ist sicher ne 4 stellige Zahl an die falschen geraten...


Würde man 1€ Aufpreis pro Karte nicht in einen Wacken Toaster/Vibrator stecken, sondern sich ein vernünftiges Ticketsystem, das der größe des Festivals entspricht, investieren, gäbe es diese Probleme so gut wie garnicht.

PS:
*Das ganze mal auf einem Blatt skizziert*
vieleich tlässt sich ja Geld mit verdiehnen... :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denk mal ich bin nicht der einzige hier der sich die 130 Eurös nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Deshalb würde es mich interessieren was ihr meint wann dieses mal das Sold Out kommt. Auch wieder im März? Vielleicht dieses Jahr noch oder erst später da die Karten teurer sind? Ich hab nämlich angst das wenn ich mein Geld zusammen hab dann möglichst zeitgleich das Sold Out bekannt gegeben wird.
Deshalb mein Vorschlag (immerhin geht es hier ja um Verbesserungsvorschläge) kann man das nicht irgendwie einrichten das die Orgas grob ankündigen: "So die hälfte der 100,000 Karten;) sind weg" oder "Es gibt jetzt noch nen Rest von 10,000 Karten" irgendwie so was.

Irgendwo in Januar 2525 wird das SOLD OUT bekannt gegeben.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
2 Wochen nachdem Metallica bestätigt werden ;)
Wer will denn bitte Metallica als Headliner? Außer eventuell die Veranstalter, damit's schnell ausverkauft ist. :mad:

Wenn Metallica wirklich Headliner werden sollte, hoffe ich, dass alle "echten Metalfans" (also solche, die nicht nur wegen der "Coolness" nach Wacken fahren) vom Bühnengelände fern bleiben, damit die Veranstalter merken, was für Bockmist sie gebaut haben.

Falls Metallica nicht eingeladen wird (und ich hoffe, dass die Veranstalter vernünftig genug sind, um die Band NICHT einzuladen) bleibt genug Geld für die Gage der anderen Bands übrig und das Lineup wird sicher wieder top. :D
 

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
Wer will denn bitte Metallica als Headliner? Außer eventuell die Veranstalter, damit's schnell ausverkauft ist. :mad:

Wenn Metallica wirklich Headliner werden sollte, hoffe ich, dass alle "echten Metalfans" (also solche, die nicht nur wegen der "Coolness" nach Wacken fahren) vom Bühnengelände fern bleiben, damit die Veranstalter merken, was für Bockmist sie gebaut haben.

Falls Metallica nicht eingeladen wird (und ich hoffe, dass die Veranstalter vernünftig genug sind, um die Band NICHT einzuladen) bleibt genug Geld für die Gage der anderen Bands übrig und das Lineup wird sicher wieder top. :D

was sind denn unechte Metalfans?? Und was für einen hintergrund hat dann euer kleiner "aufstand" ???:confused:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
was sind denn unechte Metalfans?? Und was für einen hintergrund hat dann euer kleiner "aufstand" ???:confused:
"Unechte" Metalfans (beachte, dass ich den Begriff auch in meinem vorherigen Post in Anführungszeichen geschrieben habe .. es ist mir klar, dass er nicht ganz korrekt ist, aber ich habe gehofft, dass klar ist, was gemeint ist) sind für mich solche, die mit der Musik an sich nichts anfangen können, die Szene nicht kennen und die meisten Bands auch nicht, aber auf ein Festival ziehen, nur um sich den Headliner anzusehen oder um behaupten zu können, dabei gewesen zu sein.

Dass ich Metallica ablehne ist kein "Aufstand" und auch keine "Anti-Mainstream-Parole", ich mag die Band nur nicht sonderlich. Ich hatte gehofft, dass sie Live besser sein würde und deshalb habe ich sie einmal live gesehen. Leider wurde ich durch schlechten Sound enttäuscht. Zu viele Höhen, keine Mitten, Gitarren zu leise, Schlagzeug und Vocals zu laut, nicht durchsetzungsfähig. Die anderen Bands auf dem Konzert klangen um Meilen besser. Das könnte mir ja im Grunde genommen egal sein, wenn ich ne Band nicht sehen will, schau' ich sie eben nicht an. Aber die Headlinerwahl ist dann doch nochmal ne andere Geschichte. Denn wenn Metallica kommt bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass eine andere bedeutende Metalband nicht kommt, denn allzu viele Bands dieser Größe werden sich nicht finanzieren lassen. Oder, dass die anderen Bands nicht so wahnsinnig ausfallen, weil es an Geld für die Gage fehlt. Und das fände ich schade. Es gibt einfach so viele Bands, die für mich sehenswerter sind, als Metallica.

Sorry, wenn ich mich etwas "krass" ausgedrückt habe, für mich ist die Band einfach ein no-go. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
"Unechte" Metalfans (beachte, dass ich den Begriff auch in meinem vorherigen Post in Anführungszeichen geschrieben habe .. es ist mir klar, dass er nicht ganz korrekt ist, aber ich habe gehofft, dass klar ist, was gemeint ist) sind für mich solche, die mit der Musik an sich nichts anfangen können, die Szene nicht kennen und die meisten Bands auch nicht, aber auf ein Festival ziehen, nur um sich den Headliner anzusehen oder um behaupten zu können, dabei gewesen zu sein.

Dass ich Metallica ablehne ist kein "Aufstand" und auch keine "Anti-Mainstream-Parole", ich mag die Band nur nicht sonderlich. Ich hatte gehofft, dass sie Live besser sein würde und deshalb habe ich sie einmal live gesehen. Leider wurde ich durch schlechten Sound enttäuscht. Zu viele Höhen, keine Mitten, Gitarren zu leise, Schlagzeug und Vocals zu laut, nicht durchsetzungsfähig. Die anderen Bands auf dem Konzert klangen um Meilen besser. Das könnte mir ja im Grunde genommen egal sein, wenn ich ne Band nicht sehen will, schau' ich sie eben nicht an. Aber die Headlinerwahl ist dann doch nochmal ne andere Geschichte. Denn wenn Metallica kommt bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass eine andere bedeutende Metalband nicht kommt, denn allzu viele Bands dieser Größe werden sich nicht finanzieren lassen. Oder, dass die anderen Bands nicht so wahnsinnig ausfallen, weil es an Geld für die Gage fehlt. Und das fände ich schade. Es gibt einfach so viele Bands, die für mich sehenswerter sind, als Metallica.

Sorry, wenn ich mich etwas "krass" ausgedrückt habe, für mich ist die Band einfach ein no-go. ;)


Achso, ja jetzt verstehe ich was Du meinst...Aber ich kann mir das so schlecht vorstellen das jemand (z.B dieses Jahr) nur wg. Maiden SOOOO viel Geld bezahlt um dann doch nur die 3 tage (ausser wohl dem maiden gig) durch die gegend zu eiern....das wäre total krank!!!

J aund das Metallica ist hart ausgedrückt- aber jetzt verstehe ich dich. Kann es nicht so wirklich beurteilen habe sie live noch nie gesehen, reizt mich auch nich, aber ich fänds doch schön wenn sie kämen eben weil ich sie noch nie gesehen habe...aber ma ganz ehrlich wie viele nicht-metaller gurken den auf wacken rum?? sind doch wohl nich so viele oder???