Wanderreiter gesucht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Hm, aber mal so grundsätzlich: ich find die Idee schön. Hätte ich ein Pferd würde mich sowas auch reizen.

Hast du denn schon einen Unterstand für das Tier in Wacken gefunden? Die Besamungsstation gibts da wirklich, die haben große Koppeln und mit Wacken-Anwohnern kann man ja echt über alles schnacken.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hm, aber mal so grundsätzlich: ich find die Idee schön. Hätte ich ein Pferd würde mich sowas auch reizen.

Hast du denn schon einen Unterstand für das Tier in Wacken gefunden? Die Besamungsstation gibts da wirklich, die haben große Koppeln und mit Wacken-Anwohnern kann man ja echt über alles schnacken.
...
In Holstenniendorf ist eine Wanderreitstation, da können die Pferde feiern :)

frage beantwortet ?;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Kommt drauf an- beim Springreiten, Galopprennen und Vielseitigkeit gebe ich dir Recht. Aber gemütlich durch den Wald zuckeln ist Erholung pur, auch fürs Pferd. Oder möchtest du etwa Tagaus Tagein nur in deiner Wohnung vor dich hin vegetieren? Auch Pferde müssen geistig gefordert und gefördert werden, damit sie nicht verblöden und gefährlich werden- so einen vernachlässigten Fall habe ich hier nämlich jetzt.

Hmm .. wie wäre es dem Pferd überhaupt nicht seinem Willen anzupassen / zu brechen ... es einfach in der Natur lassen wo es hingehört ... und es nicht dazu zwingen unsinnige Menschen auf seinem Rücken rumzuschleppen ?

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Sag mal, bist du Vegetarier?

Nein .. binnich ned ... aber ich hab tagtäglich Pferde mit Ihren meist übergewichtigen Reiterinnen vor der Haustüre und kann mir nicht vorstellen dass das Ganze auch im Geringsten schön für die Tiere ist.

Und im Gegensatz zu den Reitern behaupte ich nicht, dass es meinem "Futter" Spass macht geschlachtet zu werden.

Zudem sind Reiter meistens absolut egoistisch und scheissen sich eines auf Rücksichtnahme.